Der 2. Bundesliga-Thread

  • Die Frage ist, ob der e.V. eine Insolvenz der KGaA überleben würde und welches Spielrecht er übernimmt. Könnte auch sein, dass es noch deutlich tiefer geht. Aber was besseres, als den Ismaik auf diese Weise los zu werden könnte dem Verein trotzdem nicht passieren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Verein könnte dadurch seine Seele zurückbekommen. Aber in der Regionalliga zu spielen ist auch immer ein hohes Risiko, dass du da nicht mehr weg kommst, ich wäre da vorsichtiger. Siehe Waldhof Mannheim. Zweimal in Folge als souveräner Meister in den Playoffs gescheitert. Offenbach hatte mal nur eine Saisonniederlage und ist dann in den Playoffs gescheitert. Von Vereinen wie RW Essen und Aachen will ich gar nicht erst anfangen.


    Man darf gespannt sein, wie es da weitergeht. Die Löwen-fans (die Sitzschalenwerfer mal ausgenommen) tun mir tierisch leid.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Jau!


    Man ist ja als Armine oft der Meinung, wir wären Vorreiter im "allesfalschmachen"!
    Man sieht aber, es geht noch viel viel schlimmer. Die 60ger haben über ganz viele Jahre sehr viel falsch gemacht und bekommen nun die verdiente Quittung hierfür.
    Meine Häme hält sich stark in Grenzen, denn es gibt, speziell für die Fans wie wir es von unserem Verein sind, wohl nichts schlimmeres als die gegenwärtige Situation ihres Vereins.
    In meinen Augen ist jetzt die Chance da, alles auf Null zu stellen und einen Neuanfang zu starten, so hart sich dieser auch gestalten mag. Allerdings kann dieser für mich nur OHNE diesen Herrn aus Jordanien stattfinden, denn MIT ihm wird keiner mehr auch nur annähernd etwas zukunftsträchtiges für die 60ger anfangen wollen.
    Und es gibt in München, behaupte ich jetzt einfach mal, einige die es ehrlich und gut mit den 60gern meinen.
    Selbst einen FC Bayern kann man mit vernünftigen Leuten sicher zu einer Hilfsaktion bewegen.


    Ich hoffe einfach das man dieses Kapitel H. I. endlich aus dem Verein bekommt.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ismaik hat weder verstanden, wie deutsche Vereine organisiert sind, noch wie Demokratie und Meinungsfreiheit funktionieren.


    Aktuell bleibt noch zu hoffen, dass er es mit der BÜROkratie auch nicht so hat. Seine Zahlungszusagen bzw. deren Erfüllung waren in der Vergangenheit ja gelegentlich schonmal ein paar Wochen hinter der Zeit. Morgen reicht schon eine Minute, ab 15:31 Uhr ist schon zu spät :)


    Von Vereinen wie RW Essen und Aachen will ich gar nicht erst anfangen.


    Die sind ja auch eher ein Beispiel dafür, wie man es auch ohne einen sich ständig einmischenden Sugar-Daddy vermasseln kann. Auch wenn's bei Essen zuletzt etwas ruhiger wurde: Zielgerichtetes, konzentriertes und erfolgreiches Arbeiten war insgesamt bei den beiden genannten Vereinen seit Jahren nicht im Vordergrund.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Der Südland-Armine hat das um 10 Uhr 10 schon passend analysiert: Zukunft hat 60 nur ohne den Scheich. Da macht dann auch ein Neustart in Liga 5 Sinn. Zumal die Löwen im Grünwalder die Liga rocken würden, in der Bayernliga gäbe es nicht ansatzweise Konkurrenz für die.

  • Ich bin jetzt was Mathe und so angeht nicht so, auch was Vereinsrecht Kgaa (heisst das so?) dünnes Eis.
    Aber ich halte es für ein Gerücht das, sollte der TSV 1860 München in der 5./6./7. Liga sein Heil suchen, das daschon alles klappen wird.
    Schaut man sich jetzt mal des Relegationsrückspiel an, wollten de facto 60.000 Menschen diesem Ereignis, welches vielleicht hätte besser ausgehen können, beiwohnen. Das muss man erst einmal mobilisieren können. Bei aller Hochachtung vor dem Jahn, war das ja schon ein Südderby, aber ich wage zu bezweifeln das da jetzt so viele Regensburger da waren.
    Bei mir überwiegt die Freude ob unseres Klassenerhaltes, auch ein wenig Schadenfreude über die 60er, aber doch nicht so!
    Da bleiben vermutlich die scheiss Paderborner in der Liga (60 Probleme, Chemnitz und Erfurt hat auch was am laufen), da wäre meine Freude deutlich grösser. Diese Penner (irgendjemand schrieb es schon, etwas anders, posaunen wie geil doch schuldenfrei ist, um 1,5 Jahre später pleite zu sein), die gehören in den Amateurfussball. Können sich mit dem FC GT20undwieviel keine Ahnung um Punkte prügeln.
    Während wir uns hier so arg über ~ (rund) 200.000€ Kürzung im Budget aufregen, werden woanders plötzlich 20 mille gebraucht.
    Ich hoffe inständig das irgendwie die Lizenz für die 3. Liga drin ist bei den Löwen. Dort liegt höchst wahrscheinlich in der Führungsriege auch etwas im Argen, aber so etwas verdient kein "normaler" Fan.


    Weil dort so viele Fehler im Management passierten rufen die vermutlich auch das ganze Spiel über Arabi raus, weil die ham ja Kohle...


    mfg
    NetJay


  • Der Südland-Armine hat das um 10 Uhr 10 schon passend analysiert: Zukunft hat 60 nur ohne den Scheich. Da macht dann auch ein Neustart in Liga 5 Sinn. Zumal die Löwen im Grünwalder die Liga rocken würden, in der Bayernliga gäbe es nicht ansatzweise Konkurrenz für die.

    Hallo NetJay und Zecke,


    das unterschreibe ich auch ! Habe dieser Tage mal ein bißchen im
    Löwenforum gespiekert, im Grunde sehen es die Fans dort auch so.
    Hauptsache, ER (Ismaik) 8o ist weg, alles andere ergibt sich...


    Mir fällt dazu noch eine ähnliche Geschichte aus Good Old Scotland
    ein... Wegen finanzieller Verfehlungen sind dort ja (nach Livingston)
    die Glasgow Rangers nach Liga 4 strafversetzt worden. Gut, Schulden
    waren da nicht das Thema (selbst wenn, ein Crowdfunding bei SCO´s
    erst- oder zweitgrößtem Klub hätte diese kurzfristig eingedampft),
    aber die Spieler werden seinerzeit wohl gegangen sein... Trotzdem
    waren die Rangers nach ich glaube 5 Jahren wieder da... jedesmal
    mit einem 20.000-Leute-Auswärtsmob in der Provinz... sowas in der
    Art KÖNNTE "Sechzg" in Bajuwarien auch hinbiegen... dann noch
    etwas Glück... und in ein paar Jahren gäb´s wieder Löwengebrüll zu
    hören in den Stadien... besser als das Hoppelheimer/Golfsburger/etc.-
    "Mi Mi Mi" der letzten Jahre...


    Und das mit den Paddeln... ja, seufz... da freut man sich wie ein
    Schneekönig, daß die Meßdiener endlich weg sind und dann...


    Gut, Steve Ks Erfurter werden die fehlenden 100k für die Lizenz
    wohl noch auftreiben, bei Chemnitz sieht es mit den kolportierten
    1, sonstwas Millionen schon böser aus, aber das Chaos mit 1860
    dürfte im Erzbistum wohl für Begeisterung sorgen... SCHEISSE !!!


    Hoffe, Mallorca-Willi und seine Schergen machen einen auf Roland
    und bauen irgendwelche Luftschlösser in den Antrag.... und dann
    fliegt´s auf :bigok: :jump: :geschenk:

  • Update zu den Münchner Löwen.
    Heute Nachmittag ist der Bruder von Ismaik auf der Geschäftsstelle der 60iger eingetroffen. Bis morgen 15.30 Uhr muss er die Kohle rüber schieben für die Drittligalizenz. Ende also offen, aber es riecht fast nach einem Weitermachen des Jordaniers. Der Innenverteidiger Ba wäre sogar bereit auch in der 3.Liga zu spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Update zu den Münchner Löwen.
    Heute Nachmittag ist der Bruder von Ismaik auf der Geschäftsstelle der 60iger eingetroffen. Bis morgen 15.30 Uhr muss er die Kohle rüber schieben für die Drittligalizenz. Ende also offen, aber es riecht fast nach einem Weitermachen des Jordaniers. Der Innenverteidiger Ba wäre sogar bereit auch in der 3.Liga zu spielen.

    Schlecht für 1860s weitere Zukunft, könnte aber erstmal den Sturz in´s Bodenlose
    verhindern (und womöglich ein Weitergepaddel in Liga 3... :D ), also positiv für die
    GANZ NAHE Zukunft. Aber wie kriegt man dann wieder den Kameltrxxx (Zitat) weg ?


    Jo mei, Sechzg, do hobts a fei Schoisn gbaut... :verbot:

  • Und der Regensburger Aufstiegsheld Pusch, den manche hier sehen wollten, nach Heidenheim.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da muss ja mächtig was an Geld geflossen sein:


    Heidenheim verpflichtet Nikola Dovedan . SCR Altach zog erst vor einem Monat die Kaufoption und verpflichtete den Spieler bis 2019. Mit 10 Toren und 8 Vorlagen überzeugte er. Sein aktueller Marktwert liegt bei 1 Mio.

  • Da muss ja mächtig was an Geld geflossen sein:


    Heidenheim verpflichtet Nikola Dovedan . SCR Altach zog erst vor einem Monat die Kaufoption und verpflichtete den Spieler bis 2019. Mit 10 Toren und 8 Vorlagen überzeugte er. Sein aktueller Marktwert liegt bei 1 Mio.


    Heidenheim ist finanziell gut aufgestellt, dazu durch den 6. Platz in der abgelaufenen Saison auch nochmal ein warmer Geldregen an TV-Geldern. Der Zeitpunkt, um in Qualität zu investieren, ist sicherlich günstig, da es in der kommenden Saison keine Schwergewichte wie Hannover und Stuttgart gibt und die Liga erstmal sehr ausgeglichen erscheint.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hier mal was zu Jahn Regensburg:


    Süddeutsche



    Der Link stammt aus dem Taubenforum. Alles ziemlich undurchsichtig, aber erklärt zumindest ansatzweise den rasanten Aufstieg nach der "Fast-Beerdigung" Abstieg in die Regionalliga. Es scheint mal wieder die typisch süddeutsche "unser Dorf soll schöner werden" Geschichte zu sein. Von mir aus können die kommende Saison den Weg von Würzburg nehmen. Dann ist ein Abstiegsplatz schon mal vergeben.

  • Schmu ohne Ende.
    Nicht nur im Osten stellt dir öffentliche Hand für viele Millionen ein fertiges Stadion hin, Miete 5000-15000 Euro als Lachpille, keine laufenden Kosten...............ich bin es leid.


    Und Arminia zahlt sittenwidrige 6% Zinsen auf seine Schulden bei der Stadt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Dein letzer Satz lässt den Schluss zu, dass du es auch lieber hättest, wenn Bielefeld Arminia ein Stadion bezahlt bzw die Schulden erlässt. Sagst aber im ersten, dass bei anderen Schmu ohne Ende passiert. Das finde ich etwas inkonsequent.


    Letztlich bin ich froh, dass die Stadt Arminia nicht aktiv finanziell unterstützt. Sei es durch den Kauf oder Bau des Stadions, Vergabe von Krediten oder durch Sponsoring. Die Stadt ist ein Gläubiger von Arminia und möchte auch irgendwann sein Geld zurück haben. Das konnte Arminia aber nicht fristgerecht machen und hat um Stundung gebeten. Da hat Arminia sich halt entscheiden müssen: Nicht zahlen und ggf. einen Insolvenzantrag befürchten oder eben die Schulden mit 6% zurückzuzahlen. Als Steuerzahler und Einwohner der Stadt Bielefeld finde ich es richtig, dass die Stadt ihr Geld nicht einfach verschenkt und darauf Zinsen erhebt. Alles andere wäre Schmu!


    Natürlich hast du absolut recht damit, dass Schluss damit sein muss, dass unzählige Städte ihren Vereinen tolle neue Stadien zu Billigmieten, Baugrundstücke etc. vor die Füße werfen. Aber am Ende zeigen Beispiele wie Aachen und Offenbach oder ganz aktuell Chemnitz und Erfurt, dass es dann schlußendlich auch nicht viel bringt, wenn man ein so tolles Geschenk bekommt. Wenn bei Abstieg dann selbst die billigen Mieten nicht mehr bedient werden können ist sehr schnell Schicht im Schacht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Bin ganz bei Dir, dass Arminia kein geschenktes Stadion braucht und die Steuerzahler ihr Geld wieder sehen sollen.



    Mich nervt erstens die eklatante Wettbewerbsverzerrung durch die öffentliche Hand bis hin zu Ministerpräsidenten wie damals Beck beim 1FCK
    und zweitens die 6%, die aktuell zwar legal, aber dennoch ein Witz sind.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zitat

    Und Arminia zahlt sittenwidrige 6% Zinsen auf seine Schulden bei der Stadt.


    Für mich ein ganz normaler Zinssatz für ein öffentliches Darlehen.
    Zahle ich auch seit 1994, (bis 2004 keine Zinsen dann 6%) halt genau nach Vertrag.
    https://www.nrwbank.de/de/them…bis-2001-bewilligt-wurden?

    Zitat

    Nach einer Sperrfrist von 10 Jahren werden die Darlehen mit 6% verzinst.


    Klar finde ich das auch bei der langen Niedrigzinsphase reichlich hoch.
    Aber wenn 2004 eine Hochzinsphase eingesetzt hätte mit 12% würde ich jetzt auch nur 6% zahlen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!