Der 3. Liga-Thread

  • Dann könnte es also in OWL zwei Beispiele dafür geben, daß ein sorgfältig vorbereiteter Trainerwechsel doch etwas bringen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich freu mich schon auf Stefan und Rüdiger, auf Osnabrück, auf Paderborn und natürlich auf Münster! Wird ne geile Saison nächstes Jahr!


    Nicht gegen dritte Liga, vielleicht sogar eher unsere Kragenweite. Wenn denn dann Meinke die Kohle für den Spielbetrieb überhaupt zusammen bekommt, würden wir bestimmt mehr Erfolge als Nackenschläge erleben.


    Leider wäre mi dem Abstieg in diese Liga auch die Chance vertan den Verein langfristig aus den Schulden zu führen und die Mannschaft weiterzuentwickeln. Der MSV wäre uns dann auch enteilt und schwer wieder einzuholen.


    Insgesamt eine selten bescheidene Vorstellung mit Liga 3 und dann gegen Rüdi spielen :kotzen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Noch einmal eine jetzt erst recht Stimmung würde wohl nicht aufkommen und wir verschwinden vermutlich auch langsam in der Versenkung, aber totgesagte leben ja bekanntlich länger

  • Münster spielt ja auch Sommerfussball. Den dürfen wir morgen leider nicht erwarten. Immerhin spielen wir mit den "Ostwestfalen Idioten"-Gesängen von Preußen auch dort ne Rolle :D

  • Die 2. Mannschaften haben auch einen Vorteil. Dir bekommen vom 3.Liga TV Kuchen nichts ab. Und für Vereine wie uns ist Werder 2 ein größeres Zugpferd als Wehen Wiesbaden!


    Hoffe der Kelch zieht an uns vorbei, uns mehr mit der 3.Liga beschäftigen zu müssen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Bei Paderborn sieht es gar nicht gut aus mit der Lizenz für nächste Saison. Es fehlen aktuell ca. 2 Mio Euro. Am Ende wird Mallorca-Willi eh wieder bezahlen.


    http://www.liga3-online.de/ber…ro-fuer-drittliga-lizenz/


    Besonders bemerkenswert finde ich folgenden Absatz:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wieso die Betreibergesellschaft (bestehend aus Stadt und Sponsoren) ein Interesse daran haben sollte, das die Teile leer bleiben, statt einfach auf Miete zu verzichten. Irgendwie passt da doch was nicht. Der Finke wird das schon wuppen, allerdings im letzten Moment, um noch etwas Druck aufzubauen und andere zum Mitziehen zu bewegen. Die Situation ist ja ähnlich wie bei uns. Wer schon drin hängt hat ein Interesse das es weiter geht.


    Hätten die dortigen Sponsoren, mal ihre Kräfte im Sinne ganz OWLs in Bielefeld gebündelt. :lol:


    Meine Schadenfreude beruht einzig auf deren Hochnäsigkeit, als Arminia am Boden war, während sie selbst oben auf waren. Jetzt haben wir alle Probleme.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Seit dem Erstligaaufstieg grassierte bei Paderborn der gleiche Größenwahn, der uns auch schon zu Fall brachte. Angefangen mit dem viel zu "edlen" Trainingszentrum, welches alle Reserven auffraß, und vollendet mit einer diletantischen Personalpolitik, die zwei Abstiege in Folge einbrachte und damit die finanzielle Schieflage. Wie schon weiter oben geschrieben: am Ende wird Malle-Willie zahlen. Macht er es nicht, gehts noch weiter bergab. 4. Liga im Hermann-Löns-Stadion? Das kann ich mir nicht vorstellen. Da laufen denen doch die letzten VIP-Kunden, Sponsoren und auch die normalen Zuschauer davon wegem den nicht vorhandenen "Komfort". Da spielen die maximal 1 Saison drin, dann gehts noch weiter runter in die Oberliga gegen unsere II. Mannschaft und dann ist sogar ein Schicksal wie das des FC Gütersloh im Bereich des Möglichen.

  • Zur neuen Saison sind doch schon 140 VIPs abgesprungen. da fehlen dann mal eben 500.000 € im Budget. Der SCP scheint also nur dann cool zu sein, wenn er in oder um die 1.Liga spielt. Die "Jetzt-erst-recht-Stimmung" nach dem Abstieg in die 3.Liga ist nun auch verpufft und die Leute gehen wieder ihren alten Hobbies nach.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Würdest du 3000 Euro zahlen mit dem Gefühl der Präsident gönnt sich gerade auf deine Kosten nen Fläschchen Champus auf Malle, während du bei schalem Pils nen miesen 3. Liga Kick siehst?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Jetzt wollen die PB-Fans am Rathaus demonstrieren. Die Ähnlichkeit zu unserm tiefen Fall ist frappierend, nur das wir ihn damals stoppen konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!