Der 2. Bundesliga-Thread

  • Aue hätte nichts besseres passieren können als der Aufbaugegnee Arminia....
    Das Comeback hat die moralisch so aufgebaut, da zehren die heute noch von.


    Unsere kleine Serie war also bitter nötig. Hätte gedacht, mit 10 Punkten aus 4 Spielen könnte man sich Luft verschaffen. Aber Pustekuchen; man hält damit gerade mal den Kopf über Wasser.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Wird auf jeden Fall für viele Vereine noch sehr spannend - Aue und Arminia haben den Kampf aufgenommen. Von den vielen Mannschaften die ja viel zu gut sind um abzusteigen, werden ein oder zwei Probleme haben sich in den paar verbleibenden Spiel im Abstiegskampf einzufinden - einer davon geht mit runter !


    Mein Tip nach dem Spieltag ist 1860 oder Düsseldorf



    Darauf wette Ich eine Kiste Bier !!

  • Mit Blick auf unser Restprogramm bin ich soweit, dass ich den Relegationsplatz sogar unterschreibe. Das ist unten so unberechenbar. Aus Stuttgart, Braunschweig und Dresden sehe ich vielleicht ein Bonuspünktchen. In Heidenheim war es auch meistens mies, spätestens wenn dieser Gipsnacken den Schiedsrichter auf seine Seite zieht. Bin da eher verhalten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn wir erstmal Stuttgart geschlagen haben ist es vorbei mit Relegationsplatz.
    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2016/29/
    Danach noch Zuhause gegen Fürth 3 Punkte einfahren und ansonsten noch ein paar Unentschieden.
    Zum Schluss noch 3 Punkte in Dresden wäre dann na klar auch nicht schlecht.
    Oder wir gewinnen in Bochum oder Zuhause gegen Braunschweig.
    Mir egal, Hauptsache 40 Punkte. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also 10 Punkte aus den letzten vier Spielen. Das kann sich schon sehen lassen.
    Rein vom Tabellenplatz aus gesehen haben uns diese Punkte nicht viel weitergebracht, sie haben lediglich dazu beigetragen, dass wir noch im Geschäft sind.
    Wir werden auch wieder Spiele haben, in denen es nicht so gut laufen wird wie in den letzten Spielen. Denn zugegebenermaßen hatte wir gegen Würzburg und auch gegen Sandhausen ein wenig Glück, auch wenn es in Sandhausen erzwungenes Glück war.
    Wichtig wird sein, dass wir versuchen, konstant die Leistungen weiter zu bringen, die wir in Ansätzen gegen Düdorf und in Sandhausen über die gesamte Spielzeit gesehen haben. Gegen Stuttgart brauchen wir das Publikum. Da muss richtig Alarm sein auch wenn wir vielleicht in Rückstand geraten.
    Ich persönlich finde nicht, dass wir uns mit dem Reliplatz zufrieden geben sollten. Mit einem weiteren Sieg könnten wir viele Plätze gut machen.
    Hoffen wir das Beste.

  • Schon verrückt die 2.Liga diese Saison. Da holen wir in der englischen Woche 7 Punkte (zum Vergleich: Aue holt 9!!!) und in der Rückrunde jetzt schon mehr Punkte als in der Hinrunde insgesamt und sind trotzdem weiter 16., nur 1 Punkt vor Platz 17. Stand jetzt ist KSC eigentlich weg. Ab dann ist von 17-12 alles reine Nervensache. Vor der englischen Woche hatten wir auf Platz 12 (Würzburg) 6 Punkte Rückstand, jetzt nur noch 2.


    Aues Lauf muss ja auch mal irgendwann zu Ende sein und von denen über uns glaube ich eigentlich auch nur an Würzburg, das die noch weiter durchgereicht werden. Lautern, 1860 sind eigentlich zu stark...obwohl man das ja in Bezug auf den kader von St.Pauli und KSC auch mal gesagt hatte..!

  • Hab mir die Spielpläne der anderen Teams mal angesehen.
    Unserer Vorteil könnte tatsächlich darin liegen, dass wir keine direkten Duelle mit anderen Abstiegskandidaten mehr haben (außer Bochum vielleicht). Alle anderen klauen sich eigentlich regelmäßig Punkte.
    Hoffe ich irre mich nicht in der Annahme, dass dies ein Vorteil ist.

  • Oh nee ist das ein grauseliger Kick. Wenn sich zwei Mannschaften im Mittelfeld neutralisieren... :nein:
    Erstmal die Rasensprenger angestellt damit da überhaupt mal was los :D


    Dünamooo :baeh:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Hab mir die Spielpläne der anderen Teams mal angesehen.
    Unserer Vorteil könnte tatsächlich darin liegen, dass wir keine direkten Duelle mit anderen Abstiegskandidaten mehr haben (außer Bochum vielleicht). Alle anderen klauen sich eigentlich regelmäßig Punkte.
    Hoffe ich irre mich nicht in der Annahme, dass dies ein Vorteil ist.


    So wie wir in dieser Saison die direkten Duelle regelmäßig verhauen ist es definitiv ein Vorteil.


    Wobei, jetzt unter Jeff könnte das ja auch anders sein, wenn man mit der richtigen Einstellung in die "müssten eigentlich zu schlagen sein"-Spiele gehen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!