Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ähm.. Die Spiele heute sind aber noch nicht zuende..

    Nee, Aue führt aber 2:0 und ist in Überzahl, könnte eng werden für 60. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn der Gegner aber nicht übermächtig ist, erwarte ich von einer Mannschaft in Überzahl und 1:0 Führung, dass sie das zu Hause durch kriegt.


    Verliert der KSC heute, kann man da wohl nen Haken machen. 4, bzw eher 5 nötige Siege holen die in 6 Spielen eher nicht.


    Meine Meinung über Pauli und 1860 habe ich oft genug kund getan, da würde mich ein Abstieg sehr wundern.


    Bleiben primär Aue (tierischen Lauf Stand jetzt) und Würzburg (Achtungserfolg gegen Hannover und extremes Pech gegen uns), die am ehesten unserer Kragenweite entsprechen.


    Düsseldorf mit Schwächephase könnte interessant werden, aber auch da ist grundsätzlich Substanz da.


    Lautern hat gestern gegen Fürth seine Hausaufgaben gegen gesicherte Fürther gemacht, was auf uns auch noch zukommt.


    Fürth, vermutlich Heidenheim und Dresden. Mutmaßlich Gegner, für die es um nicht mehr viel gehen wird. Da müssen wir punkten.
    Braunschweig und Bochum mal gucken, wie für die die Tabelle aussieht.


    Stuttgart ist das letzte Bonuspunktspiel, wobei man selbst da die Heimbilanz fast bestätigen muss bei dem Tabellenstand.


    ...Aue macht das Spiel gerade wohl zu. Trotz 7 Punkte in der englischen Woche steht am Ende Platz 16 und bei Anpfiff Ostermontag ggf Platz 17 auf dem Papier. Muss man vom Kopf auch erst mal wegstecken.


    Das Trainerteam bleibt gefordert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Muaersberger zu langsam. 60 ist echt eine schei.. Truppe.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Union 2:0 in Düsseldorf wird es such noch mal spannend im Abstieg


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Finde ich gar nicht, dass alles scheiße läuft. Düsseldorf rutscht richtig mit rein und andere Teams ebenfalls.


    War doch von Anfang an klar, dass Arminia spiele gewinnen muss, wenn man drin bleiben will. Da jetzt immer mehr in den Abstiegsstrudel geraten, wird es mit Sicherheit einen Treffen, der damit gar nicht rechnet. Meine Favoriten sind da D'dorf und Nürnberg. Die wissen am Ende der Saison nicht, wieso die auf einmal Liga 3 spielen müssen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Je mehr da unten mitmischen um so besser.
    Klar ist es doof das wir durch den Sieg von Aue erstmal wieder auf den Relegationsplatz rutschen. Aber selbst ohne den Sieg von heute, wir müssen so oder so unsere Punkte holen. Und so gut wie alle, die jetzt da unten stehen nehmen sich noch alle selbst die Punkte weg.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Darum brauchen wir aber auch selbst die 3 Siege. Den irgendwer punktet da unten auch weiterhin immer.


    Düsseldorf hat noch Heimspiele gegen Pauli, Würzburg und Aue. Trotz schlechter Phase müssen und werden die das wohl packen.


    Aue poliert gerade das Torverhältnis.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aue! Jetzt machen die auch noch was fürs Torverhältnis. Hätte mir jemand vor drei Spieltagen gesagt wir holen unter Jeff 7 Punkte wäre ich in Jubel ausgebrochen, niemals ahnend, dass wir dann auf Platz 16 picken bleiben.


    Düsseldorf mit Anschlusstreffer.

  • Den Vorteil, dass jetzt einige Clubs mehr in der Verlosung sind erkauft man sich damit, dass unsere Serie nicht gereicht hat, um sich abzusetzen. Das wäre mir anders deutlich lieber gewesen.


    Geht das so weiter, dann wird man wohl doch an die 40 Punkte brauchen, um sicher drin zu bleiben. Anderer Seits habe ich das früher auch schon gedacht und dann traf es nicht ein, weil hier und da doch noch Einbrüche kamen.


    Bleibt zu hoffen, dass wir unseren neuen Schwung weiter mit nehmen können.


    Absolut. Hätte es ehrlich gesagt lieber, es gebe außer dem KSC noch eine zweite Mannschaft, die quasi abgeschlagen ist. Es wird da unten zu viel gepunktet und ich bleibe dabei, Vereine wie FCK und Bochum rutschen da nicht mehr rein und wenn heute Düsseldorf noch das Spiel dreht dann auch die nicht mehr.

  • Verstehe ich nicht, warum ihr immer auf Düsseldorf schielt. Die haben die Qualität und werden das Ding auswärts eintüten. Das Aue Ergebnis geht mir quer runter. Eine schier unglaubliche Serie mit dieser Truppe: alle Achtung. Und vorne weg die Obertaube Nasarov :thumbdown:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!