Der 2. Bundesliga-Thread

  • Hätte ich nicht gedacht das die so schnell zusammen finden. Da sind natürlich auch richtige Raketen geholt worden, anderes Regal als Brandy und sogar Yabo.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und Geld schießt dann irgendwann dich Tore... Individuell sind die Löwen schon stark besetzt glaube nicht dass die nochmal da unten reinrutschen. Evtl. Straucheln ja Boxxum und DD ja auch nochmal, aber glauben tue ich das eigentlich nicht dafür ist das Quartett da unten auch zu schwach... Momentan denke ich dass wir und Aue direkt runter gehen, KSC Reli und Pauli Platz 15. War die letzten Jahre eigentlich immer optimistisch bis zum Schluss aber dieses Jahr stimmt etwas ganz gewaltig nicht in der Mannschaft die sind total verunsichert und brechen beim kleinsten Druck auseinander...Hr.Rehm hatte die Idee dass Mannschaftsgefüge komplett aufzubrechen um so eine neue Spielkultur in die Köpfe zu bekommen, leider hat er damit alles kaputt gemacht und nicht eingesehen dass er gescheitert ist. Wäre man konsequent gewesen hätte man ihn weiter machen lassen und wäre zur Not auch in die dritte Liga gegangen um diesen Weg mit frischen jungen Leuten weiter zu gehen. So etwas geht mit Arminias finanzieller Situation aber nicht von daher war der Versuch durchaus Ehrenwert aber leider eine komplette Fehlentscheidung, aber hinter her ist man halt immer schlauer.


    Das ist auch irgendwie wieder typisch Arminia, da kann man wenn man denn in der Liga bleibt, so richtig finanziell absahnen und hat eigentlich auch ein gutes Grundgerüst um mindestens im Mittelfeld mitzuspielen und verkackt es grandios...Ich hasse diesen Verein dafür.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Abwarten.. Die Saison geht noch ne ganze Weile


    Ja ich weiß, ist auch nur so ein persönliches Gefühl. Ich glaube dieses Jahr irgendwie nicht mehr dran, dafür wirkt die Mannschaft einfach zu hilf- und kraftlos. Natürlich freue ich wenn ich eines besseren belehrt werde, egal durch wie viele unverdienten Punkte ;)


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Warum schaut ihr eigentlich immer nach den anderen? Solange wir selber nicht endlich aus den Hufen kommen, ist es völlig egal was die anderen machen.

    Genauso ist es! :thumbup:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gefühlt kommt da unten ebenso wenig wie letzte Saison ein Verein richtig aus dem Quark, so dass wirklich alles nach einem Vierkampf ausschaut um den Klassenerhalt.


    Allerdings haben wir auch noch 13 Spiele und Düsseldorf kriegt anscheinend gar nichts mehr gebacken. Würzburg hat gefühlt die 28 Punkte schon 2016 geholt und dieses Jahr noch nichts und auch Fürth dümpelt so vor sich hin.


    Sollte unten also mal ein wenig mehr gepunktet werden, kann ich mir schon noch vorstellen, dass die ein oder andere Mannschaft noch mit unten reinrutscht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Arminia kam gestern leider nicht im TV ;)

    Genau und außerdem ist das hier ja der 2.Liga Thread, da darf man sich dann ruhig auch eher mit den anderen Teams auseinandersetzen.


    War ja zu befüchten und erwarten, dass 1860 mit der individuellen Klasse über kurz oder lang da unten rauskommt. Im Moment sieht es dann ja wirklich nur nach dem Vierkampf aus. Hatte noch ein bisschen auf Bochum "gehofft", dass die ihr Heimspiel verlieren und dann mit 23 Punkten noch unten reinrutschen. Aber nein, die drehen dann so ein Spiel mal eben in 5 Minuten..!


    D´dorf ist mit 1 Punkt zurzeit die schlechteste Rückrundenmannschaft. Eigentlich sind die vom Kader und mit dem Trainerfuchs Funkel aber auch nicht wirklich ein Abstiegskandidat... wobei sich das KSC und St.Pauli vor der Saison wohl auch so gedacht haben..!

  • Düsseldorf hat nun mit Heimspiel Heidenheim und Bochum auswärts zwei lösbare Aufgaben. Wenn sie die Spiele in den Sand setzen und der Vorsprung schmilzt, werden die sicherlich über Funkel nachdenken (müssen). Seinerzeit hat Funkel die notwendige Ruhe in den Verein gebracht, eine Weiterentwicklung hat man in dieser Saison allerdings auch nicht gesehen. Finanziell dürfte ein Trainerwechsel für Düsseldorf zu stemmen sein und ganz unattraktiv sind Stadt und Verein schließlich auch nicht für potenzielle Nachfolger.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ^Ich hab immerhin einen Smily gesetzt, aber vom vielen nur auf uns schauen wird mir auch nicht unbedingt wohler. Und ich nehme den Klassenerhalt auch wenn sich die Konkurrenten noch stümperhafter anstellen als wir. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stellt euch nicht dümmer als ihr seid. Ihr wisst genau was ich meine.

    :D Herrlich !
    Ja okay, ich habe den smiley vergessen, aber natürlich weiß ich auch was Du meinst und Du hast ja Recht damit. Bin aber auch beim Heimatverein- nur auf uns gucken ist im Moment zu traurig. Da ist einfach zu wenig, was wirklich Hoffnung macht. Von daher klammert man sich natürlich an jeden Strohhalm und jedes Szenario, was uns dem Ziel Klassenerhalt näher bringen könnte. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!