Der Bundesliga-Thread

  • Wenn man nächstes Jahr 75 Mio einkassieren kann, würd ich ihn auch nicht jetzt verschachern, es sei denn man bekommt ein Angebot, was noch nen Tacken drüber liegt.


    Ist aber denke ich unwahrscheinlich. Denke Draxler wird sich in Bereichen von Sané, also rund 50 Mio bewegen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man könnte aber auch genau andersrum argumentieren, wenn man jeden weglässt, der nur genug Druck macht, fällt das noch mehr Spielern ein. Und dann kommst du als Verein auch nie auf einen grünen Zweig. So wie man es jetzt kommunziert, kann man Draxler jedenfalls nicht mehr weglassen und der wird sich auch wieder beruhigen. Denn wenn der sich in der kommenden Saison nicht richtig reinhängt, zahlt nächstes Jahr kein Club eine hohe Summe für ihn und auch in der Nationalmannschaft würde er wieder zurückfallen bzw. ganz rausfallen.

    Für immer Arminia!

  • Man könnte aber auch genau andersrum argumentieren, wenn man jeden weglässt, der nur genug Druck macht, fällt das noch mehr Spielern ein. Und dann kommst du als Verein auch nie auf einen grünen Zweig. So wie man es jetzt kommunziert, kann man Draxler jedenfalls nicht mehr weglassen und der wird sich auch wieder beruhigen. Denn wenn der sich in der kommenden Saison nicht richtig reinhängt, zahlt nächstes Jahr kein Club eine hohe Summe für ihn und auch in der Nationalmannschaft würde er wieder zurückfallen bzw. ganz rausfallen.

    Aus kollektiver Sicht müssen die Clubs natürlich schon irgendwie dafür sorgen, dass die Verträge noch etwas wert sind und nicht einfach jeder wechselt wie es ihm gerade passt.
    Allerdings finde ich es schon ein bisschen fragwürdig, wenn man manchen dann den Wechsel gestattet, aber andere keine Freigabe bekommen. Gibt ja zwischen Wolfsburg und Darmstadt schon ein paar Parallelen. In beiden Fällen sind wichtige Spieler zu anderen Vereinen gewechselt, die Perspektiven sind nicht allzu rosig und jeweils ein Spieler (in DA Heller, in WOB Draxler) bekommt trotzdem keine Freigabe mit der Begründung "Du bist zu wichtig für uns". Nach der Logik müsste dann ja jeder versuchen so früh wie möglich zu wechseln, sodass man nicht der letzte Leistungsträger ist, der übrig bleibt und im Verein bleiben muss.

    "Das ähh... läuft!"

  • Man sollte mal endlich damit aufhören, sich an diesen Vertragslaufzeiten so festzubeißen. Sie dienen immer mehr nur dem Zweck, die Ablösesummen festzulegen. Wenn ein Verein jetzt 100 Mio für Draxler auf den Tisch legen würde, was wohl nicht passieren wird, dann hätte das Wolfsburger Machtwort seine Gültigkeit nämlich ganz schnell verloren. Schürrle galt vor ein paar Wochen auch noch als unverkäuflich. Und? Natürlich ist das eine miese Nummer, die Draxler da jetzt abzieht, aber die Wolfsburger sollten sich schon sehr gut überlegen, ob sie einen lustlosen Spieler mit durch die Saison ziehen und nächstes Jahr für einen vergleichsweise Spottpreis dann doch gehen lassen. Denn 75 Mio werden sie auch nächstes Jahr nicht für ihn bekommen. Wenn ein Club bereit ist auf die 34 Mio vom letzten Jahr noch ein paar Milliönchen drauf zu legen, dann ab dafür.

  • Man sollte mal endlich damit aufhören, sich an diesen Vertragslaufzeiten so festzubeißen. Sie dienen immer mehr nur dem Zweck, die Ablösesummen festzulegen. Wenn ein Verein jetzt 100 Mio für Draxler auf den Tisch legen würde, was wohl nicht passieren wird, dann hätte das Wolfsburger Machtwort seine Gültigkeit nämlich ganz schnell verloren. Schürrle galt vor ein paar Wochen auch noch als unverkäuflich. Und? Natürlich ist das eine miese Nummer, die Draxler da jetzt abzieht, aber die Wolfsburger sollten sich schon sehr gut überlegen, ob sie einen lustlosen Spieler mit durch die Saison ziehen und nächstes Jahr für einen vergleichsweise Spottpreis dann doch gehen lassen. Denn 75 Mio werden sie auch nächstes Jahr nicht für ihn bekommen. Wenn ein Club bereit ist auf die 34 Mio vom letzten Jahr noch ein paar Milliönchen drauf zu legen, dann ab dafür.


    Dies mit dem lustlos ist doch Quatsch. Draxler muss schon aus ureigenstem Interesse auch im Wolfsburger Trikot Gas geben, denn sonst sinkt zwar die mögliche Ablösesumme, aber das wirkt sich dann natürlich auch auf das von ihm beim neuen Club erzielbare Gehalt aus. Ein jetzt heißes Interesse am Spieler kann schnell abkühlen, wenn er keine Top-Leistungen mehr abliefert. Und die Spieler profitieren doch auch von den langen Laufzeiten, denn für so einen Vertrag gibt es immer gleich ein saftiges Gehaltsplus. Aber erst kassieren, und dann die Pflichten nicht akzeptieren wollen... :thumbdown:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @ foreverDSC


    Draxler wäre der erste, der nach so einer Geschichte noch Vollgas geben würde. Ich kann mich zumindest an keinen Spieler erinnern, der das noch getan hätte. Dass sich sein Gehalt beim nächsten Club verringern würde, wenn er jetzt eine eher maue Saison spielt, da würde ich auch nicht drauf wetten. Auf die dann sinkende Ablöse allerdings schon.

  • @ foreverDSC


    Draxler wäre der erste, der nach so einer Geschichte noch Vollgas geben würde. Ich kann mich zumindest an keinen Spieler erinnern, der das noch getan hätte. Dass sich sein Gehalt beim nächsten Club verringern würde, wenn er jetzt eine eher maue Saison spielt, da würde ich auch nicht drauf wetten. Auf die dann sinkende Ablöse allerdings schon.

    Welche Spieler gab es denn überhaupt schon, die in einer ähnlichen Situation waren? Mir fällt da so spontan keiner ein.
    Und es wäre ja bei Draxler auch nicht so, dass er jetzt für nächste Saison schon einen Vertrag in der Tasche hat. So viele Clubs kommen ja für ihn nicht in Frage. Also ihm bliebe gar nichts anderes übrig als Vollgas zu geben, im übrigen schätze ich ihn schon auch als sehr ehrgeizig ein. Seine Karriere soll ja sicherlich mal irgendwann durchstarten, da macht es dann wenig Sinn sich hängen zu lassen. Und die Konkurrenz in der Nationalmannschaft schläft auch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Calhanoglu fällt mir da so auf Anhieb schon ein.
    Wenn Draxler tatsächlich so ehrgeizig wäre, wie ihr meint, dann würde er die Situation akzeptieren und Gas geben. Aber sein derzeitiges Verhalten lässt eben auch einen anderen Schluss zu. Und in England gibt es bestimmt ein paar potenzielle Abnehmer für ihn.

  • Calhanoglu wurde aber auch gar nicht gegen seinen Willen gehalten, der ist ja dann gewechselt. Und Draxler wird das ganze akzeptieren, bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Man soll zwar nichts ausschließen, aber die Wolfsburger Chefs kommen ja hinter ihre eindeutige Kommunikation nicht mehr zurück.
    Und die zukünftigen Clubs für Draxler sind nicht so üppig, denn er will jawohl CL spielen und alle der Topclubs in England werden sicher kein Interesse an ihm haben, erst recht nicht wenn er eine ganze Saison kaum etwas zustande bringt.

    Für immer Arminia!

  • Mit einem Konzern im Rücken, der sich den Fußball jährlich einen neunstelligen Betrag kosten lässt, ist es natürlich auch etwas einfacher so ein Machtwort zu sprechen. Bzw. wird es VW in diesen Krisenzeiten wohl auch wichtig gewesen sein, das Zeichen zu setzen, dass das Unternehmen VfL Wolfsburg und damit auch VW kein Selbstbedienungsladen ist. Selbst wenn nun Ruhe einkehren sollte, ist das Problem aus meiner Sicht nur aufgeschoben. In der aktuellen Besetzung traue ich Wolfsburg maximal die Europa-League zu, Champions League sehe ich da nicht.


    Bei Draxler weiß ich nicht, ob er wirklich so durchtrieben ist oder einfach schlecht beraten wird und selber ziemlich naiv ist. Seinerzeit hatte Schalke seine Vertragsverlängerung groß in Szene gesetzt, letztes Jahr wurde er in Gelsenkirchen mit Pfiffen empfangen. Nur ein Jahr später hat er es sich beim nächsten Verein derbe verscherzt, wenn gleich die Unmutsbekundungen der Wolfsburg-Kunden kein Stahlbad sein werden. Trotzdem bemerkenswert wie ein junger Spieler, der auf den ersten Blick ziemlich bodenständig und unaufgeregt erscheint, bislang schon so viel verbrannte Erde hinterlassen hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die neue Saison ist grade mal 13 min alt, und Bremen taumelt schon und hängt schwer in den Seilen. :S


    ...und ich begrüße auch suschi zur neuen Saison :hi: :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Den ersten kannst, wenn nicht gar musst du halten und beim zweiten Tor muss er anders im 1 gegen 1 auftreten. Da wäre Hesl zum Längen besser.


    Bremen hat seit Jahren ein Torwart Problem. Ganz ehrlich, dann Drobny rein stellen.


    Dass sie trotzdem den Arsch voll kriegen, völlig klar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Skol, shmitty ;)


    :bier:
    So sehr ich es auch begrüße, nicht mehr Pep Heinzelmann an der Linie zu sehen, so sehr habe ich auch Angst, dass Herr Anschelotti die Bayern noch besser macht. Naja die Bremer sind da auch eher Sparingspartner als ernstzunehmender Gegner...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!