Der 2. Bundesliga-Thread

  • Scheichvertreter Ismaik bei den Löwen macht die Schatulle mal ganz weit auf. Erst holt man einen Stojkovic für schlappe 600.000 und jetzt den Brasilianer Ribamar für 2, 5 Millionen direkt aus Brasilien.
    Und Nürnberg lässt 96 wegen Füllkrug an der langen Leine verhungern...


    Und Olic soll auch noch kommen - Klingt für mich irgendwie nicht nach der Handschrift von Eichin, sondern eher nach Alleingang von Ismaik.
    Wirkt für mich irgendwie auch nicht nachhaltig bzw nach sehr viel Wundertüte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Aue trickst die DFL aus...


    Der FCE hat seinen Zeugwart Tommy Käßemodel (27) jetzt als „Local
    Player“ benannt! Denn jeder Zweitligist muss vier Spieler mit einem
    Vertrag ausstatten, die mindestens drei Jahre im eigenen Verein
    ausgebildet wurden.


    Quelle: Bild ...

    Hatten wir das vorletzte Saison nicht auch gemacht? Irgendwas habe ich da im Hinterkopf :D

  • Hochinteressanter Neuzugang beim FC St.Pauli: Cenk Sahin kommt aus der Türkei von Basaksehir zunächst per Leihe plus Kaufoption. Marktwert des 21-jährigen 4 Millionen Euro und damit der zweitwertvollste Spieler bislang in der 2.Liga!!!

  • Und Olic heuert tatsächlich bei 60 an, ich bin gespannt was er noch drauf hat. Wenn es einer in diesem Alter noch bringen könnte, dann er. Einen 33jährigen van der Vaart würde ich vielleicht für kleines Geld auch noch verpflichten, trotz Klugetrauma.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 1860 verpflichtet neben Olic und Ribamar noch Fanol Perdedaj. Und es soll wohl nicht der letzte Kracher sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit den Investitionen werden bei 1860 auch die Erwartungen steigen. Das Geld bzw. Personal wird nicht für Platz 10 bis 15 zur Verfügung gestellt werden. Kann gut gehen, aber wenn die Löwen nach 10 Spieltagen nicht im oberen Drittel stehen, wird es sicherlich wieder unruhig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • 1860 verpflichtet neben Olic und Ribamar noch Fanol Perdedaj. Und es soll wohl nicht der letzte Kracher sein.

    Ribamar Wundertüte mit aktueller Verletzung und Trainingsrückstand, Olic wird 37 und Perdedaj kommt vom Zweitliga-Absteiger. "Kracher" halte ich da für.....na.....leicht übertrieben.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Auf jeden Fall treten die 60er diesmal mit einem guten Trainer an, das könnte also was werden. Ich glaube nicht, dass sie in den Abstiegsschlamassel geraten, auch wenn die Transferpolitik recht, na ja, zusammengewürfelt aussieht, aber Olic ist für die 2.Liga definitiv ein Kracher! Für ganz oben sollte es allerdings auch nicht reichen, würde ich ihnen auf Grund der letzten chaotischen Jahre auch nicht gönnen, um ganz ehrlich zu sein. Da sollte eher nachhaltige und solide Arbeit belohnt werden, so wie bei uns....

  • Mit Eichin und Runjaic haben die Löwen schon eine Führungsriege, der ich was zutraue. Kohlemäßig hat 1860 schon ein paar Mios. ausgegeben, bzw. werden dies noch tun. Wie ein 19 jähriger Brasilianer einschlägt kann man schwer abschätzen. Tendenz wohl eher, dass der Junge Zeit brauchen wird. Was ein Oldie Olic wirklich noch drauf hat, wird man abwarten müssen. Mölders und Olic im Sturm hört sich jedenfalls erst mal nicht so schlecht an.


    Der Löwen Scheich scheint eine neue Ölquelle angezapft zu haben. Wie die TZ schreibt, sind Gehälter von über 50.000 Euro pro Monat kein Tabu mehr. Ismaik will noch zwei neue Spieler holen und noch ne neue Sporthalle bauen....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Nebenbei bemerkt, wird wohl auch Aigner zu 60 zurückkehren.


    Und klar, dass man mancher versucht, die Löwen-Transfers runterzuspielen wie z.B. ein Perdedaj, weil er ja von einem Absteiger käme. Es ist übrigens noch nicht allzu lange her, dass sicher hier so mancher die Finger nach ihm geleckt hat. Ich möchte nicht wissen, was hier für eine Stimmung wäre, wenn Olic und Perdedaj zu uns wechseln würde.

  • Nebenbei bemerkt, wird wohl auch Aigner zu 60 zurückkehren.


    Und klar, dass man mancher versucht, die Löwen-Transfers runterzuspielen wie z.B. ein Perdedaj, weil er ja von einem Absteiger käme. Es ist übrigens noch nicht allzu lange her, dass sicher hier so mancher die Finger nach ihm geleckt hat. Ich möchte nicht wissen, was hier für eine Stimmung wäre, wenn Olic und Perdedaj zu uns wechseln würde.


    Perdedaj ist klasse, keine Frage. Bei Olic wird man sehen ob er nochmals was reißt in der zweiten Liga, ich glaube schon. Nach dem Klugedebakel wird man in Bielefeld hat viel vorsichtiger ältere Spieler begutachten als anderswo. Aigner ist einfach nicht unsere Kragenweite, so eine Qualität würde uns aber auf Rechtsaußen jetzt durchaus gut zu Gesichte stehen. Damals hat er bei uns noch nicht wirklich geglänzt, wenn ich mich richtig an 07-09 erinnere.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Eichin scheint bei den Löwen jedenfalls jetzt Kompetenz vorhanden zu sein und wenn man die Verpflichtungen sieht und jetzt auch noch Aigner dazukommt, dann sollte der Abstiegskampf eher ausgeschlossen sein.

    Für immer Arminia!

  • Das mit Eigner scheint wohl zu klappen. Er bekommt einen Dreijahresvertrag( und verdient damit das Fünffache von manch anderem Spieler der Löwen). Als Bonus gibt's noch ne Wohnung in Dubai obendrauf. Gut, da können wir schlicht und einfach nicht mithalten. Spannend wird sein, wie sich das in München entwickelt. Die Ansprüche werden deutlich steigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dass sich 1860 mit individueller Qualität verstärkt hat, steht wohl außer Frage. Und es ist ja noch nicht einmal sicher, ob nicht vielleicht sogar weitere Verpflichtungen vom Kaliber Olic oder Aigner folgen. Die Frage scheint viel mehr, welche Ziele sie nun ausgeben und wie viel Zeit Runjaic bekommt, um diese zu erreichen. In Sachen Außendarstellung sind die bisherigen Aktivitäten natürlich top! Der gebürtige Münchener Aigner, Musterprofi Olic und eine brasilianische Wundertüte würden bei mir als 60-Fan auf jeden Fall große Vorfreude auf die neue Saison auslösen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Nebenbei bemerkt, wird wohl auch Aigner zu 60 zurückkehren.


    Und klar, dass man mancher versucht, die Löwen-Transfers runterzuspielen wie z.B. ein Perdedaj, weil er ja von einem Absteiger käme. Es ist übrigens noch nicht allzu lange her, dass sicher hier so mancher die Finger nach ihm geleckt hat. Ich möchte nicht wissen, was hier für eine Stimmung wäre, wenn Olic und Perdedaj zu uns wechseln würde.

    Den Schuh ziehe ich mir mal an, liebster jögi.


    Hilf' mir, was ist "klar"? Ich spiele keine Transfers runter, wieso sollte ich? Ich habe lediglich geäußert, das ich den Begriff "Kracher" für Spieler wie Olic (bald 37, 169min. Buli in 15/16) und Perdedaj (Zweitliga-Abstieg in 14/15 und 15/16) für "leicht übertrieben" halte.


    Sag' mir gerne, warum ich deiner Mn nach daneben liege. Aber schwafel nicht rum und unterstell' mir irgendeinen Blödsinn.


    btw: Aigner z .B. halte ich für einen "Kracher". Vielleicht auch Urknall.


    @Felipe:
    Auf deine Spitzen reagiere ich schon lange nicht mehr. Warum? Ich bin es nicht wert. Denn du bist Gott. Du liegst immer richtig. :Hail:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • *Trommelwirbel*......ich bin voll und ganz 68er's Meinung ;)


    Ich würd bei nem Olic auf der Alm jetzt auch nicht ausrasten und durchdrehen. Vielleicht rockt er die 2. Liga, was ich stark bezweifel - Ist perspektivisch auf jeden Fall mal keine schlaue Aktion.


    Aigner wäre natürlich schon nen "Kracher" - Er hat aber schon dementiert...da heißt es erstmal abwarten...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • *Trommelwirbel*......ich bin voll und ganz 68er's Meinung ;)


    Ich würd bei nem Olic auf der Alm jetzt auch nicht ausrasten und durchdrehen. Vielleicht rockt er die 2. Liga, was ich stark bezweifel - Ist perspektivisch auf jeden Fall mal keine schlaue Aktion.


    Aigner wäre natürlich schon nen "Kracher" - Er hat aber schon dementiert...da heißt es erstmal abwarten...


    sushinator.....ich glaub's nicht :D

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Du glaubst es mir wahrscheinlich eh nicht, aber bei meinem letzten Beitrag hatte ich deine Postings gar nicht vor Augen, sondern nur den von Almgänger. Aber gut, als Nabel der Welt wirst du es gerne auf dich bezogen haben, ohne dass deine Name genannt oder mit einer Silbe auf deine Zeilen eingegangen wurde.



    Guter Mann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!