Der 2. Bundesliga-Thread

  • Nebenbei übrigens eine Sauerei, wie das Lauterer Publikum mit Willi Orban umgegangen ist. Dosen hin, Dosen her.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Jau, da mußte der gute Willi einiges unterhalb der Gürtellinie einstecken. Er darf sich natürlich auch nicht wundern, wenn er vom Traditonsclub zur Dosenplörre wechselt, aber die Plakate und Anfeindungen haben klar die akzeptable Grenze überschritten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich werde mir wohl die Konferenz gönnen, da das komplette U30-Quintett Freitag am Ball ist.


    Jepp, so werde ich das wohl auch machen.
    Wir sind durch und wenn schon mal 6 Spiele gleichzeitig laufen, in denen zudem auch noch der Abstiegskampf tobt, bietet sich das geradezu an.

  • Nebenbei übrigens eine Sauerei, wie das Lauterer Publikum mit Willi Orban umgegangen ist. Dosen hin, Dosen her.


    In dieser Hinsicht hat der Pfälzer Ähnlichkeit mit dem Ostwestfalen: es gibt nur 'Hosianna' oder 'Kreuzigt ihn' - und dazwischen nichts.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wer d


    In dieser Hinsicht hat der Pfälzer Ähnlichkeit mit dem Ostwestfalen: es gibt nur 'Hosianna' oder 'Kreuzigt ihn' - und dazwischen nichts.

    Wer da hin geht, ist doch selber schuld. Ach ne, ich vergaß: Sandro Wagner hat uns ja gerade erklärt, warum Fußballer so viel wie möglich zusammenraffen müssen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wer d

    Wer da hin geht, ist doch selber schuld. Ach ne, ich vergaß: Sandro Wagner hat uns ja gerade erklärt, warum Fußballer so viel wie möglich zusammenraffen müssen ...


    Ob ein Spieler von einem Traditionsverein zu RB wechselt, ist einzig des Spielers Entscheidung.
    Ob Fans ein Eigengewächs ihres Clubs, das sich m.E. immer korrekt verhalten und nie abfällig über seine Wurzeln geäußert hat, dafür akustisch und mit Plakaten hinrichten, ist einzig die Entscheidung der Fans.
    Sehe da keinen zwingenden Zusammenhang.


    Nicht dass solche Fanreaktionen ungewöhnlich wären... Macht sie aber nicht sympathischer. Immerhin scheint Orban nicht zu zart besaitet und das Gepöbel nach dem Spiel schnell abgehakt zu haben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Von Seiten der Fankultur aus wären die Löwen schon ein herber Verlust für die Liga, sportlich wäre es aber nach den Jahren des Rumwurstens hochverdient und auch dem Investor gönne ich jeden erdenklichen sportlichen Misserfolg. Schwieriger Fall irgendwie, kann da nicht so recht sagen, wenn ich bspw. im Vergleich zu PB lieber unten sehen würde. PB ist als Verein zwei Klassen drunter anzusiedeln, liegt aber immerhin vor der Haustür und auch das Heimspiel wird wohl inzwischen von vielen als Derby angenommen. Auf den FSV könnte man wohl von den o.g. Gesichtspunkten verzichten, andererseits waren wir da auswärts sehr erfolgreich in den letzten Begegnungen. :baeh:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Meine Herren ist das jetzt eng da unten drin. Das ist völlig offen, wer da die Sense macht, wer in die Relegation "darf" und wer sich direkt rettet. Spannend bis zum Schluss.


    Auch ich drücke natürlich dem MSV alle Daumen.

  • Heute ein Mega- Abstiegskampf und wir sind ganz entspannt. Das ich das erleben darf ;)
    Die Löwen der Gewinner des Spieltages. Jetzt muss Paddelborn im München gewinnen,sonst ist der Ofen aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In Düdorf brennt aber mal so richtig der Baum, die Fans überlegen schon einen auf Dynamo zu machen..


    Am ehesten von allen würde ich's den Duisburgern gönnen.


    Gott, bin ich froh dieses Jahr mal ganz entspannt den Abstiegskampf betrachten zu dürfen. :lol:


    Paderborn und Düdoof direkt runter, der MSV geht in die Relegation :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!