Der 2. Bundesliga-Thread

  • Grundsätzlich gebe ich dir uneingeschränkt recht aber wenn Neururer schon der "angenehmere" der beiden ist, muss man sich langsam fragen ob Sport1 wirklichen keinen anderen als Thomas Herrmann unter Vertrag kriegt....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Haha, das war mal nen geiler Kick - War ja besser als auf der Konsole.


    Trotzdem war das spielerisch Heute vor allem von den Breisgauern mal ne ganz andere Liga als alles was wir am ersten Spieltag gesehen haben.


    Hab mich sehr gefreut, dass unser Alex tatsächlich im Tor stand. Wobei der eine Treffer auch nicht unhaltbar wirkte...


    Richtig krasses Spiel - Hat richtig Bock gemacht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Chaos geht weiter. Poschner schmeißt hin.


    http://www.t-online.de/sport/f…sv-1860-muenchen-hin.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Chaos geht weiter. Poschner schmeißt hin.


    http://www.t-online.de/sport/f…sv-1860-muenchen-hin.html


    Wenn man sich vor Augen führt,was Poschi mit den ihm bei 60 zur Verfügung stehenden Möglichkeiten "erreicht" hat, weiß man nicht, was man mehr bewundern soll: sein Stehvermögen, es noch bis nach dem ersten Spieltag der neuen Saison durchzuhalten, oder den Mut des Vereins, den Typen noch ein zweites Mal an die Kaderzusammenstellung ranzulassen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat


    Wenn man sich vor Augen führt,was Poschi mit den ihm bei 60 zur Verfügung stehenden Möglichkeiten "erreicht" hat, weiß man nicht, was man mehr bewundern soll: sein Stehvermögen, es noch bis nach dem ersten Spieltag der neuen Saison durchzuhalten, oder den Mut des Vereins, den Typen noch ein zweites Mal an die Kaderzusammenstellung ranzulassen.


    Aus der Entfernung weiß man nicht, wer wirklich Schuld hat. Vermutlich alle, weil jeder gegen jeden arbeitet. Klar ist aber auch, dass eine vernünftige Kaderzusammenstellung nur möglich ist, wenn du als Sportchef nicht permanent in den Rücken geschossen wirst. Außerdem zeigen sich große Risse zwischen Investor und Verein. Mit anderen Worten: Holst du dir den Scheich ins Boot,will er auch bestimmen. Logische Sache und ein weiterer Grund dafür, unseren Verein auf eine breite Basis zu stellen.
    Spannend wird sein, wie sich das sportlich auswirkt. Ein Rouven Hennings wäre schön blöd, wenn er zu diesen Chaosclub wechseln würde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Egal ob Sportdirektor oder Trainer, seitdem Ismaik bei den Löwen was zu melden hat, können diese Jobs nicht mehr wirklich Spaß machen. Von daher bekommt jemand wie Poschner von mir eher Respekt, auch wenn er sicherlich Fehler gemacht hat.
    Das Traurige bei Sechzig ist aber, dass Ismaik ja noch nicht mal das ganz dicke Geld raus haut, sodass es bei ihnen mal wieder so etwas wie eine echte Perspektive geben könnte. Da kommt gerade soviel Geld, dass sie überleben können und in schöner Regelmäßigkeit von besseren Zeiten träumen dürfen. Aber halt nur träumen und nicht hoffen, geschweige denn dran glauben dürfen.
    Vielleicht wäre es das Beste für diesen Club, einmal richtig abzusaufen und sich von Ismaik zu trennen. Bei mir verstärkt sich immer mehr der Eindruck, dass er nur ein Klotz am Löwen-Bein ist und sie ohne ihn auf dauer besser dran wären.

  • Ob da jetzt der Bader anfängt, der gerade beim Glubb entlassen wurde?


    Achso, und Hände weg von Owom...ämm Samir Arabi!!! Alle Beide!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube nicht, dass SA so blöd ist, bei den Löwen anzuheuern. :D


    Ich auch nicht, aber mit Geld geht ja bekanntlich einiges. Beim Glubb sieht die Sache dann schon etwas anders aus, halte ich für durchaus attraktiv für einen jungen Sportdirektor.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Egal ob Sportdirektor oder Trainer, seitdem Ismaik bei den Löwen was zu melden hat, können diese Jobs nicht mehr wirklich Spaß machen. Von daher bekommt jemand wie Poschner von mir eher Respekt, auch wenn er sicherlich Fehler gemacht hat.


    Nun, am Anfang seiner Tätigkeit hat man ihm ja eigentlich keine großen Steine in den Weg gelegt. Sofern ich mich richtig erinnere, war es vor allem Poschner, der sich damals für diesen unsäglichen Ricardo Moniz als Trainer starkgemacht hat, und dann haben die beiden bis in die Saison hinein den Trümmerkader zusammengestellt, in dem gefühlt jeder Dritte Spieler ein abgehalfterter Spanier war und der beinahe abgestiegen wäre. Und da schien Geld eigentlich nicht so das Problem zu sein.


    Dass er nach seinem Versagen dann später vom Verein auch nicht gerade fair behandelt worden ist, ist sicher richtig. Aber warum hat er dann nicht nach der Relegation die Konsequenzen gezogen?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich schätze, die Duisburger hätten gern unseren "schlechten Start" :D . Zwar schon ein Tor erzielt, aber auch bereits sieben bekommen. Null Punkte! Hätte ich nicht gdacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da Lob ich mir doch unsere Auftritte im Vergleich zum MSV. Zwar schießen wir noch keine Tore aber können in den Spielen wenigstens mithalten oder sind sogar überlegen. Wer hier vorschnell Kritik an der Spielweise übt sollte also auch ein Blick auf die Mitbewerber werfen.

  • Duisburg hatte mit Lautern und Bochum aber auch die weitaus dickeren Brocken, so ehrlich muss man sein


    Kann man unterschreiben aber welche teilweise individuelle Fehler zu Gegentoren bei Duisburg führten, haben wir hier zum Glück noch nicht sehen müssen.

  • Die werden wir aber bei uns ganz bestimmt auch sehen. Top Kandidaten dafür sind boerner und dick um nur die Abwehr anzuführen.
    Machen wir uns nichts vor, wir haben zwar teilweise Zweitliga Erfahrung im Kader , diese ist aber bestenfalls Durchschnitt. Dazu einige für die die Liga Neuland ist bzw. Nur die Erfahrung aus einer abstiegssaison. Die 3 schlechteren Mannschaften muss man erstmal hinter sich lassen können, das wird nicht einfach.

  • Trotzdem

    Da Lob ich mir doch unsere Auftritte im Vergleich zum MSV. Zwar schießen wir noch keine Tore aber können in den Spielen wenigstens mithalten oder sind sogar überlegen. Wer hier vorschnell Kritik an der Spielweise übt sollte also auch ein Blick auf die Mitbewerber werfen.


    Trotzdem müssten wir nur in Duisburg verlieren (was sicherlich nicht ganz ausgeschlossen ist), und die hätten uns schon überholt. Und wir wären im nächsten Spiel gegen Braunschweig sicherlich auch nicht unbedingt Favorit auf einen Dreier!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!