Der 2. Bundesliga-Thread

  • 8|
    Der hatte die ominösen "selbstschiessenden Schuhe" an. Die hat er bestimmt meinem ehemaligen Mannschaftskameraden geklaut. Der machte so nen' Ding mal von der Mittellinie auf irgendeiner Sportwerbewoche (zugegebenerweise recht kleiner Platz), da haben se' dann die Bierbude abgerissen... :lol:


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • War ein schönes Tor vom PBler :thumbup:
    Hab mir von dem Spiel ein bisschen mehr als die 2. HZ angeguckt. Evtl. streuen das Tor und das Ergebnis den PBlern Sand in die Augen? Unsere Nachbarn waren gegen Bolton ziemlich offensiv unterwegs mit 2x Stürmern, dazu 10er und sehr breit stehenden offensiven Außenbahnen. Bei PB (sieht man auch in diesem Videoschnipsel) haben sich immer 4, 5 Mann am Angriff beteiligt. Dafür hatten sie nur einen 6er als Absicherung und Bolton konnte einige Male in die Schnittstellen der Viererkette steil hinein spielen, war dann aber zu bieder dies zu nutzen. Dieser vereinsamte 6er war, glaube ich, Ndjeng und der ist nicht mehr der Allerschnellste. Ich glaube die können wir in ihrer eigenen Wellblechbude richtig schön auskontern 8)

  • Da bin ich ja mal gespannt was die Ergebnisse aus den Vorbereitungen im Wettbewerb wert sind. Unsere Nachbarn aus Paderborn haben heute mit vielen Wechseln wieder auf den Sack gekriegt, im Gegensatz zu unserer Arminia. Als vorsichtiger Fan, der in den letzten Jahrzehnten viel mit unserem Verein mitgemacht hat, würde ich aus den Vorbereitungen keine allzugroße Virzeichen herauslesen, oder?


    Der Kollege von Behrendt aus Wien, der Achter Wydra, wird wohl demnächst in der Domstadt spielen. Bei den Kommentaren von den Rapidfans war die Meinung das das der größere Verlust als unser Behrendt wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Paderborn steht kurz vor der Verpflichtung von Wydra. Einen weiteren DM-Spieler von Rapid Wien. Eine Österreichische Zeitung schreibt etwas von 1,5 mio Ablöse für Wydra, Behrendt und Maric.


    edith sagt ich habe Kartoffeln auf den Augen :Hail: :lol: aber die Info mit den 1,5 mio ist wenigstens neu :thefinger:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Paderborn steht kurz vor der Verpflichtung von Wydra. Einen weiteren DM-Spieler von Rapid Wien. Eine Österreichische Zeitung schreibt etwas von 1,5 mio Ablöse für Wydra, Behrendt und Maric.


    Schau mal nach oben...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Nachbarn aus der Domstadt denken nebenan bei TM tatsächlich über der Zuschauererweiterung ihrer Blechhütte nach. Angeblich soll es zur Saisoneröffnung trotz Boykott über 12000 Leute kommen.


    Dazu gibt es auch noch einen Thread zu einer Umfrage über die Rivaliät zwischen uns und dem SCP. Sehr interessant was da so zusammenkonstruiert wird, erst recht trotz einer dort zitierten Umfrage der NW unter Arminenfans. Dort konnte "überraschenderweise" bei fast 4000 Befragten überhaupt keine Rivaliät ausmachen. Tenor: Die Grünen sind unsere Erbrivalen, die neuen Blauen sind eher uninteressant.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, es verwundert dann aber schon, wie jede Kleinigkeit aus Paderborn hier immer wieder kommentiert wird und bei jeder Niederlage der Domstädter manchem richtig einer abgegangen ist. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Die Nachbarn aus der Domstadt denken nebenan bei TM tatsächlich über der Zuschauererweiterung ihrer Blechhütte nach. Angeblich soll es zur Saisoneröffnung trotz Boykott über 12000 Leute kommen.


    Der Boykott ist vom Tisch


    http://www.liga2-online.de/sc-…t-fans-boykott-vom-tisch/


    Und wie ist bitteschön die Fanfreundschaft zwischen Köln und PB entstanden? Aufgrund der Doms/Döme (wie ist der Plural?;-))


    Ich persönlich seh aber auch keine großartige Rivalität zu Paderborn. Da ist für mich als Mitte-Dreißiger eher noch Gütersloh relevant, da es dort früher einige Duelle gab.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, es verwundert dann aber schon, wie jede Kleinigkeit aus Paderborn hier immer wieder kommentiert wird und bei jeder Niederlage der Domstädter manchem richtig einer abgegangen ist. :lol:


    Korrigiert mich, aber meist sind das doch Einzelmeinungen, oder? Also mich interessiert Paderborn nur wegen der Nähe, sogar den Namen kann ich ohne zu zucken schreiben. Meines Wissens sind die auch noch nicht negativ hier aufgefallen, wie die Dresdener oder die Bochumer.


    Und sportlich kann da ja keine traditionelle Rivaliät herrschen, dazu ist der Verein ja auch viel zu jung. Im Gegenteil, habe Ihnen den Aufstieg auch gegönnt. Allerdings hat mich dann der Werdegang nicht so besonders interessiert. Lediglich dieses Nr.1 in OWL hat mich etwas amüsiert, aber die Eingeborenen haben ja mal t den Füßen abgestimmt und darauf geantwortet.


    Übrigens ist die Umfrage echt spannend, ausgefüllt habe ich sie so wie Willi, alles ganz links.


    Alles gut für mich mit unseren Nachbarn, egal ob Verl, Gütersloh, Rödinghausen, Herford oder eben Paderborn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • Da liest jemand auf TM wohl noch immer munter mit. ;)
    Ich habe nur fast alles ganz links gesetzt.... inklusive klarer etwas längerer Ansage im Freitext bei dieser "Umfrage"???

  • Ich auch, zwei Doofe ein Gedanke. Wäre klasse wenn noch mehrere Arminen auf diesen Trip kämen. Ich finde es ziemlich bescheuert wenn da von Ortsfremden aus Sensationshascherei etwas herbeigeschrieben wird, auch noch mit wissenschaftlichem Anstrich, was gar nicht vorhanden ist.


    Und natürlich lese ich noch überall mit, wo es etwas von Arminia gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da sieht man mal wieder die Qualität der Seite Transfermarkt. Aktueller Stand in Paderborn (Quelle: Lokalpresse) ist, dass selbst beim Klassenerhalt erst zum dritten Bundesliga Jahr ausgebaut worden wäre, da man auch immer mit der zweiten Liga kalkulieren muss, wo ein Ausbau nicht zwangsläufig rentabel wäre. Und das in Paderborn gegen das relativ nahe gelegene Bochum am ersten Spieltag nach der Bundesligasaison etwas mehr los ist kann letztlich auch nicht überraschen. Jeder der die Sache halbwegs realistisch sieht kann einschätzen, dass frühestens zum Ende dieser Saison ernsthafte Überlegungen möglich sind. Vorher fehlen schlicht die Daten zur Auslastung. Hinzu kommt die Problematik mit den Anliegern, sollte man sich zum Ausbau entschließen.



    Mein Tipp: In den nächsten zwei Jahren passiert da Garnichts und im Anschluss wäre es eine ziemlich zähe Angelegenheit. Tendenz: Das ist eine Ente.



    Ich persönlich finde Spiele gegen Paderbon übrigens immer ganz interessant, weil es so nahe bei ist. Besondere Emotionen darüber hinaus empfinde ich jedoch nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • "Besiegt den Krebs" ist natürlich eine sehr gewagte Aussage - Bleibt zu hoffen, dass er ihn wirklich dauerhaft besiegt hat.


    Heute Abend gehts endlich wieder los. Freu mich schon auf den Start der Saison!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zack! Und schon hat Przybylko sein 1.Tor für den FCK gemacht und ist damit der 1.Torschütze der neuen Saison.


    0-2 Eigentor nach 18 Minuten. Man, was sind die Duisburger hinten anfällig.

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!