Der 2. Bundesliga-Thread

  • Dass das Verhalten der Nürnberger Fans panne ist, ist eine Selbstverständlichkeit, da braucht es keinen Ralf Rangnick, um das festzustellen.


    Dass er sich ungefragt dazu äußert, ist dann wohl als Versuch zu sehen, sein eigenes Retortenprodukt in den Medien auf Kosten der "Traditionsklubs" aufzuwerten - und das finde ich schlicht und ergreifend billig und schäbig. Wie ein Geier auf's gefundene Fressen. Hätte Rangnick meiner Meinung nach nicht nötig gehabt, aber gut, letztlich passt er sich eben auch der von RB gezüchteten Fußballphilosophie an... der schmierige Typ!


    Und noch ein Wort zu den Nürnbergern: Mann, Mann, Mann! Wenn alle Spieler, die den Stolz des Vereins beleidigen, sich ausziehen müssen, dann hätte unsere Mannschaft in der Ziege/Lienen-Saison schon gar nicht mehr bekleidet das Spielfeld betreten dürfen... Also, Probleme haben manche Leute

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Bei den Löwen darf von Ahlen mal wieder das Zepter übernehmen.


    Und laut Kicker ist es eine langfristige Lösung. Nachzuvollziehen nach seinen ordentlichen Ergebnissen letzte Saison. Von solchen Schaumschlägern wie Moniz ist 1860 jedenfalls erstmal kuriert, das steht fest.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Oh oh, was wollen die Nürneberger "Fans" ihren Spielern als nächstes ausziehen?? Schon wieder 0:2 hinten....der Ismael fliegt als nächstes...


    Gruß


    0:2 schon nach 9 Minuten.Da sieht man mal wieder wie förderlich solche Aktionen der Fans für die Moral der Spieler ist.

  • Mit Darmstadt könnte ich durchaus leben, wenn wir nicht unseren Beitrag dazu geleistet hätten. ;(
    Trotzdem Respekt:
    Vor 16 Monaten waren sie eigentlich schon viertklassig und jetzt das!
    Und eine bessere Mannschaft als wir haben sie auch nicht wirklich.

  • Es wäre schon eine ganz ganz große Überraschung, wenn Ismael das Wochenende noch als Club-Trainer erlebt.


    Ohne jetzt die Einzelheiten bei Nürnberg zu kennen: Bei ihm hat man das Gefühl, dass er nie richtig in der 2. Liga und in der schwierigen Situation beim Club angekommen ist. Es ist halt doch ein großer Unterschied, ob du in der Regionalliga die Zweitvertretung von Hannover oder Wolfsburg trainierst, oder einen Zweitligaclub, für den es kein anderes Ziel als den sofortigen Wiederaufstieg gibt. Dann meinte er ja vor kurzem noch die Fans anmachen zu müssen, weil die ihrem Unmut Luft gemacht haben (wohlgemerkt vor der unsäglichen Trikot-Geschichte). Im Grunde ist er doch jetzt überhaupt nicht mehr vermittelbar.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Bei der zweiten Liga weis man auch nicht woran man ist.


    Der FSV gewinnt 5:2 auswärts in Fürth !!!


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Was ist bloss auf Pauli los?? 0:3 gegen Heidenheim und Vorletzter!?
    Immerhin hat die Dosentruppe verloren -- da(s) könnten wir jetzt sein ... ;(


    Ich würd's mal erweitern um "was ist bloß mit Darmstadt los?" Bärenstarke Saison von den Lilien . Ist zwar kein Trost, aber da haben wir gegen eine gute Mannschaft verloren.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Karlsruhe heute 3:0 in Fürth. Ich hoffe mal nicht ganz uneigennützig, dass die aufsteigen. Dürfte unsere Chancen, Dennis Mast nach Ende der Leihe zu halten, deutlich erhöhen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Karlsruhe heute 3:0 in Fürth. Ich hoffe mal nicht ganz uneigennützig, dass die aufsteigen. Dürfte unsere Chancen, Dennis Mast nach Ende der Leihe zu halten, deutlich erhöhen.


    Ich glaube nicht, dass der KSC den Aufstieg packt. Nicht unwesentlich dürfte aber sein, ob wir aufsteigen. Dann könnte ich mir eine Verpflichtung von Mast vorstellen. Beim KSC ist der Japaner Yamada scheinbar gesetzt. Da wird's so oder so schwer für Dennis.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nun hat's Ismael also doch erwischt, nachdem er vor'n paar Wochen den Kopf noch mal aus der Schlinge gezogen hat.


    Mal sehen, ob Nürnberg es jetzt schafft, bei der Trainerwahl einmal nicht ins Klo zu greifen. Für mich der Club mit den desaströsesten Trainerentscheidungen im deutschen Profifußball der letzten drei Jahre.


    Obwohl das unsere Meier-Hasser-Fraktion hier sicher anders sehen dürfte :P ...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Rein Theoretisch und sogar aktuell nicht unrealistisch ist die nächste 2.Liga Saison mit folgenden Teams möglich:


    HSV/Bremen
    VFB/Hertha
    SGE/Köln
    Düsseldorf
    Darmstadt
    Braunschweig
    K'lautern
    KSC
    Bochum
    Fürth
    1860
    Union
    1.FCN
    Aue
    Pauli
    Münster
    Bielefeld
    Osnabrück


    Ganz ehrlich, wer würde da noch gerne BuLi spielen wollen, zumal dort Teams wie RB, HDH und ING spielen würden.


    DAS wäre def. die BESTE 2.Liga aller Zeiten. :love: :love: :love: :love:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wer auf oder Absteigt ist ja dann auch schon fast klar.
    Bis auf den ein oder anderen Ausrutscher.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • absteigen würden dann das auenland, das spielzeugland und bauerewald sein bauernhof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!