Der 2. Bundesliga-Thread

  • Das nenn ich mal eine klare Ansage: die Männer aus der Wellblechbude wollen in die 1. Liga :huh: .


    Das ist schon ein ziemlich konsequenter Ansatz, aus dem No-Name-Image herauszukommen.
    Wenn nicht jetzt - wann dann?


    Ich hoffe natürlich, dass wir mit denen im nächsten Jahr wieder 2 Ligaspiele auszutragen haben.
    So ganz überzeugt bin ich davon aber nicht.


    Der Super-Hyper-Gau wäre aber ein 2-Klassen-Abstand zwischen Paderborn und Arminia.
    ;(

  • Selbst wenn die aufsteigen sollten (ich glaube nicht daran, die Truppe ist gut, hat aber nicht die Qualität von Lautern, Köln oder Fürth) würde die dort ohnehin das gleiche Schicksal ereilen wie Fürth und (höchstwahrscheinlich) dieses Jahr Braunschweig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • PB hat ja vorletzte Saison auch schon mal am Relegationsplatz geschnuppert. Und was sie diese Saison abliefern, ist einfach beeindruckend, der Tabellenplatz - nennen wir es ruhig mal beim Namen - sensationell. Da finde ich Finks Ansage gar nicht sooo vermessen. Und was den Abstand zu uns angeht: Auch wenn wir in einer Liga spielen, habe ich am Sonntag durchaus einen Klassenunterschied gesehen.


    Paderborn wird hier im Forum seit Jahren kleingeredet, unterschätzt und der baldige Abgang in die Bedeutungslosigkeit prophezeit. OK, ich glaube auch nicht recht daran, dass sie wirklich aufsteigen. Und wenn sie wirklich die Sensation schaffen und aufsteigen, könnten sie gleich wieder direkt runtergehen.


    Aber Clubs wie Freiburg, Mainz oder Augsburg haben zumindest vorgemacht, wie weit man es als kleiner, unbedeutender Club bringen kann, wenn man kontinuierlich seriös und erfolgreich geführt wird. Wir werden sehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Innerhalb nur einer Woche hat sich in zwei Spieltagen die Spreu vom Weizen getrennt. Aue und der FCI holen je 6 Punkte und bis auf Aalen und Dresden werden sich alle anderen Teams wie Bochum, der FSV und Sandhausen retten, weil sie einfach schon ein besseres Punktepolster haben. Bleiben also noch Dynamo und Aalen als ernsthafte Bewerber um den Abstieg. Wäre mich mich auch alles ok, wenn unsere Leistungskurve nicht derart nach unten zeigen würde , dass einem Angst und Bange wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ist echt beeindruckend was Paderborn da abliefert. Wobei die Löwen auch wirklich zu dämlich sind. Die wollten ja eigentlich mit den Verstärkungen in der Winterpause nochmal oben angreifen. :lol:

    Für immer Arminia!

  • 5 punkte ist eine Menge. Da man in Düsseldorf nicht mit sieg rechnen darf denke ich ist Relegationsplatz noch das beste was wir erreichen können.

    Hoffentlich dann gg. Darmstadt oder Rostock den Klassenerhalt perfekt machen...

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!