Der 2. Bundesliga-Thread

  • Und das fragst du im Zweitliga-Thread? ;)


    Die endgültige Entscheidung soll wohl Morgen fallen.

  • Also, was man gestern und heute so sieht, da mache ich mir um die Blauen keine Sorge! So toll ist das nicht, was die anderen bieten!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Also, was man gestern und heute so sieht, da mache ich mir um die Blauen keine Sorge! So toll ist das nicht, was die anderen bieten!


    Naja, nach einem Spieltag kann man wohl noch kaum große Tendenzen erkennen. Und Arminia hat ja auch noch gar nicht gespielt.

    Für immer Arminia!

  • Ich habe bisher nur Pauli gegen 60 gesehen. Spielerisch sind die schon etwas stärker, aber da steckte bei beiden Teams noch mächtig Sand im Getriebe. Mal sehen wie wir starten.

  • Die Padelbirnen liegen zurück!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Die Padelbirnen liegen zurück!


    Bei einem Auswärtsspiel passiert das schonmal ;)


    Edit:
    Kruse sei dank steht es aktuell "nur" 1-0 für Lautern.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • man, man - wenn der Idrissou ein seiner 4 100% chancen nutzen würde, könnte das ein debakel für die birnen geben :nein: :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ujah bleibt im Dresdener 16er liegen, Dresden spielt den Ball trotz alle Proteste der Kölner nicht ins Aus, der Kölner Torwart liefert eine Slapstickeinlage und nun steht's 1:1 :rolleyes:!


    Kuriose Bude! Alle Kölner lamentieren, anstatt zu laufen, der Torwart nimmt einen abgefälschten Ball nicht in die Hand und dribbelt statt dessen - so blöde muss man erst mal ein Tor kassieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was machen die Kölner denn da?? :lol: Das ist mal eins der dümmsten Gegentore, die ich seit langem gesehen habe. Ganz munteres Spiel da zwischen Dresden und dem FC. Wenn es nach der Stimmung gehen würde, würden die Dynamos wohl in der CL spielen. ;)


    Der Kirsten geht allerdings mal gar nicht. Den hätte man 1x runterstellen müssen und danach noch mal runterstellen können. Bisschen aggressiv der Junge.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Was machen die Kölner denn da?? :lol: Das ist mal eins der dümmsten Gegentore, die ich seit langem gesehen habe. Ganz munteres Spiel da zwischen Dresden und dem FC. Wenn es nach der Stimmung gehen würde, würden die Dynamos wohl in der CL spielen. ;)


    Der Kirsten geht allerdings mal gar nicht. Den hätte man 1x runterstellen müssen und danach noch mal runterstellen können. Bisschen aggressiv der Junge.


    Die Dresdner bewerben sich auch dieses Jahr wieder mal nicht um den "Sympathie-Cup" :rolleyes:. Da ist schon ganz schön Schärfe und Härte drin.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aktion von Benny war etwas derbe, aber wie heißt es so schön, der Schiri entscheidet. ;) Zum Glück. :)


    Spiel war aber nicht schlecht extrem intensiv und Stimmung wie immer geil. Lässt hoffen auf eine schöne bzw. bessere Saison wie Letzte.


    Und zum Thema Härte im Spiel nur so viel. Da muss sich auch Arminia dran gewöhnen. Nur schön spielen geht nach hinten los. Kennen wir aus der letzten Saison zu gut.


    Ich sag nur Wochenende um den 05.12. und 18.05. ! :) :bier: Ick freu mir sooooo.

  • Das ist halt das Pfund, mit dem sie wuchern müssen. Man kann es auch positiv sehen - der Einsatz stimmt. Aber du hast schon Recht, das war teilweise schon grenzwertig in 1-2 Szenen. Insbesondere Kirsten. Die Kölner haben aber auch gut provoziert zum Teil. Und dass sie den Ball nicht rausgespielt haben, finde ich ehrlich gesagt sogar gut. Dieses unsägliche liegen bleiben, um den Konter zu unterbinden, geht mir dermaßen auf den Senkel. Ujah war ja nicht mal in einen Zweikampf verwickelt, also konnte man eine Verletzung einigermaßen ausschließen. Und wenn er einen Krampf hat, kann er auch gerade die zwei Meter rausrobben, die er vor der Linie lag. Gestorben ist noch keiner auf dem Fußballplatz, weil er mal eine Minute zu spät behandelt wurde. Es hat einfach überhand genommen mit dieser Art, Gegenangriffe zu unterbinden. Drogba ist das beste Beispiel. Der bleibt wirklich nach JEDEM Kontakt liegen. Da würde ich den Ball irgendwann auch nicht mehr rausspielen.


    Vielleicht sollte man es so regeln, dass der Schiri das Spiel unterbrechen muss zur Behandlung. Ein wirklicher Konter war das ja nicht mehr, die Kölner haben sich einfach nur dumm angestellt und haben wie du schon gesagt hast einfach abgeschaltet. Dazu noch die peinliche Torwart Panne und das zögerliche Einschreiten des Abwehrspielers und fertig ist das Gurkentor. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Das ist halt das Pfund, mit dem sie wuchern müssen. Man kann es auch positiv sehen - der Einsatz stimmt. Aber du hast schon Recht, das war teilweise schon grenzwertig in 1-2 Szenen. Insbesondere Kirsten. Die Kölner haben aber auch gut provoziert zum Teil. Und dass sie den Ball nicht rausgespielt haben, finde ich ehrlich gesagt sogar gut. Dieses unsägliche liegen bleiben, um den Konter zu unterbinden, geht mir dermaßen auf den Senkel. Ujah war ja nicht mal in einen Zweikampf verwickelt, also konnte man eine Verletzung einigermaßen ausschließen. Und wenn er einen Krampf hat, kann er auch gerade die zwei Meter rausrobben, die er vor der Linie lag. Gestorben ist noch keiner auf dem Fußballplatz, weil er mal eine Minute zu spät behandelt wurde. Es hat einfach überhand genommen mit dieser Art, Gegenangriffe zu unterbinden. Drogba ist das beste Beispiel. Der bleibt wirklich nach JEDEM Kontakt liegen. Da würde ich den Ball irgendwann auch nicht mehr rausspielen.


    Vielleicht sollte man es so regeln, dass der Schiri das Spiel unterbrechen muss zur Behandlung. Ein wirklicher Konter war das ja nicht mehr, die Kölner haben sich einfach nur dumm angestellt und haben wie du schon gesagt hast einfach abgeschaltet. Dazu noch die peinliche Torwart Panne und das zögerliche Einschreiten des Abwehrspielers und fertig ist das Gurkentor. :D


    Sehe ich so wie Du. Da wird mit der Fairness der anderen Mannschaften gepokert, um die eigene Unsportlichkeit zu überspielen. Ujah wollte sich ja nicht mal aufhelfen lassen. Der hatte auf die Unterbrechung spekuliert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Aktion von Benny war etwas derbe, aber wie heißt es so schön, der Schiri entscheidet. ;) Zum Glück. :)


    Ich gehe mal davon aus, dass der Kontrollausschuss sich diese Szene noch anschauen wird. Und ich denke mal, dass wenn das als Schlag gewertet wird mindestens 3 Spiele verhängt werden. Demnach wäre ich nicht so voreilig damit, dass er Glück gehabt hat ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Zitat

    Original von Tweek


    Ich gehe mal davon aus, dass der Kontrollausschuss sich diese Szene noch anschauen wird. Und ich denke mal, dass wenn das als Schlag gewertet wird mindestens 3 Spiele verhängt werden. Demnach wäre ich nicht so voreilig damit, dass er Glück gehabt hat ;)


    Das mit dem Glück war mehr auf den darauffolgenden Spielverlauf bezogen. Wenn nun was im Nachhinein kommt muss man es akzeptieren. Aber mit Pellatz hätten wir einen gleichwertigen Ersatz und Fromlowitz ist ja auch noch da. Also an Keepern soll es nicht scheitern. Was Kirsten in dieser Aktion geritten hat keine Ahnung.



    Paderborn kann ja nur froh sein das es Gästefans gibt. Die eigenen Fans schweigen dort ja echt 90 min. das Spiel ihres Teams kaputt. Oder meinen die dort der Fanprotest 12:12 läuft noch und ist jetzt auf 90:00 ausgeweitet wurden. :D

  • Die Ergebnisse am ersten Spieltag sind ehrlich gesagt nicht sonderlich gut für uns gelaufen. Aue mit einem Auswärtssieg, dazu der KSC.. Bin mal gesannt auf die Zusammenfassung heute Abend..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Die Ergebnisse am ersten Spieltag sind ehrlich gesagt nicht sonderlich gut für uns gelaufen. Aue mit einem Auswärtssieg, dazu der KSC.. Bin mal gesannt auf die Zusammenfassung heute Abend..


    Auch wenn Du recht hast, aber nach dem ERSTEN Spieltag zu sagen, dass die Ergebnisse für uns nicht gut gelaufen sind, ist auch irgendwie kurios :D.


    Wie immer kann man nach 7 - 10 Partien erst absehen, in welche Richtung sich die einzelnen Mannschaften entwickeln. Aue und Karlsruhe werden sicherlich auch nicht mit 30 Punkten aus den ersten 10 spielen starten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!