Der 3. Liga-Thread

  • 2 "Pünktchen" Abzug für Alemannia???


    Nur nochmal zur Erinnerung:
    Die Lücke in ihrem Etat betrug 10 Mio Euro!


    Einfach nur lächerlich so eine "Bestrafung"... :nein:


    Und das ein Club trotz Eröffnung des Insolvenz-Verfahrens, nicht mal absteigen muss, dass muss man wohl nicht verstehen.
    Andere Vereine ( nein, nicht wir ;) ) wirtschaften vernünftig, nehmen dafür einen sportlichen Substanzverlust in Kauf und steigen deswegen möglicherweise sogar ab.


    Aber genauso hat Aachen das schon im November vorgehabt.
    Sieben Monate lang die Insolvenz vor sich herschieben, um dann am 1.Juli 2013 schuldenfrei und mit weißer Weste als Drittligist super dazustehen.
    Die hatten nie wirklich vor, in der RL neu anzufangen, alles nur eine fette Lüge.
    Und angesichts des Rückhalts von Fans und Sponsoren, können sie dann jeden Euro den sie Einnehmen auch gleich wieder ausgeben und sich eine starke Mannschaft zusammenstellen.


    Warum haben wir das eigentlich nicht auch so gemacht...?



    edit:
    Dann kann Albert Streit, wenn er den Aufstieg mit Viktoria Köln verpasst hat, ja im Sommer wieder zur Alemannia wechseln - dann haben sie wieder mehr Kohle und außerdem war es doch eh eine "Herzensangelegenheit" für ihn, oder wie war das...? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Auch die machens ja wie Darmstadt(gegen Osna) und wir richtig, indem sie zum Schneeschüppen aufrufen. Das war ja in Saarbrücken anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit.


    Wobei man da ja noch einmal unterscheiden muss, ob nur eine Schneedecke drauf ist oder der Boden unter der Schneedecke knüppelhart ist. Da Saarbrücken denke ich mal keine Heizung hat, gehe ich mal von aus, dass der Boden zu diesem Zeitpunkt einfach zu gefroren war, um ein Spiel auszutragen.



    Und was die Strafen angeht: Da kommen die ja mit den zwei Punkten noch gut weg. [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]

  • In Saarbrücken war 2 mal Tauwetter angesagt. Räumt man den Platz, dann kann man da spielen.


    Die Strafe für Aachen ist in der Tat lächerlich, da will man mit aller Macht scheinbar versuchen, die in der Liga zu halten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hätte auch eigentlich eher eine Strafe à la FC Sion erwartet :D


    Aber jetzt mal im Ernst: 2 mickrige Punkte??? Damit stünden die Aachener jetzt gerade mal einen Platz tiefer. OK, sie könnten noch vom BVB II eingeholt werden (die haben ja ein Nachholspiel mehr vor sich), aber eine solche "Strafe" wird von der Mannschaft wohl eher als Motivation verstanden, im Abstiegskampf jetzt richtig ranzuklotzen.


    Edith hat mir gerade verraten, dass die Aachener am Samstag in Münster spielen. Also kommt der Zeitpunkt dieses Punktabzuges/Motivationsschubes nicht ganz ungelegen :D :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Strafe für Aachen ist in der Tat lächerlich, da will man mit aller Macht scheinbar versuchen, die in der Liga zu halten.


    Ist das nicht auch nachvollziehbar?
    Und ich lese hier häufig, dass nichts für die Traditionsvereine getan wird und stattdessen Retortenclubs nach oben kommen. Und nun gibt der DFB Aachen und Offenbach noch Chancen und es ist wieder nicht richtig.

    Für immer Arminia!

  • Schön zu sehen, dass die WN mithilft unseren "Freunden" aus dem Vorort von Telgte das dicke P in die Augen zu treiben :baeh: :respekt:


    http://www.wn.de/Lokalsport/Pr…lle-gravierend-veraendern


    Erste Reaktion auf diesen Wahnsinnsartikel im feindlichen Lager: "Bitte, bitte nicht - Das wäre der absolute WorstCase !!!
    Ich könnten garnicht soviel essen, wie ich dann kotzen würde !"


    Nein, im ernst...so ein Blödsinn. Als ob die jetzt für die paar Spieltage das Geld nicht zusammenkriegen würden um die Insolvenz nach dem letzten Spieltag starten zu können.


    Schön wär´s ja so mit Blick auf die Tabelle,aber soooooo eine schwarz-weiß-blaue Brille hat der liebe Gott auch nicht auf ;)

  • Was ist denn das für ein armseliges Provinzblättchen? :rolleyes:
    Warum verfassen die denn jetzt so einen Artikel?


    Die Insolvenz wird, wenn überhaupt, am 30.06. eröffnet.
    Und da der DFB die Alemannia ja mit einem 2-Punkte-Abzug noch belohnt und nicht mit dem eigentlich fälligen Lizenzentzug für diese Saison bestraft hat, hat sich das Thema, die Aachener Ergebnisse aus der Tabelle zu streichen, auch endgültig erledigt.


    Aber vielleicht dauert es auch nur etwas länger, bis diese Nachricht auch dieses Dörfchen, irgendwann einmal erreicht.

  • Soeben gab es eine der kurzfristigsten Spielabsagen in der Geschichte der 3. Liga:
    Die Partie BVB II gegen Rot-Weiß Erfurt, die eigentlich heute um 18 Uhr hätte stattfinden sollen, wurde um 16:22, also gerade einmal 98 Minuten vor Spielbeginn, abgesagt.

  • Naja, wenn man hier aus dem Fenster schaut und man bedenkt, dass Dortmund nicht ganz so weit weg ist, kann ich mir in etwa vorstellen, warum. ;)


    In Stuttgart sind laut wetter.com keine großen Schneefälle angekündigt, drücken wir mal die Daumen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • "Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig übergab der Stadt eine Fördermittelzusage in Höhe von 29 Millionen Euro."


    -Ohne Worte- :kotzen:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • RW Erfurt bekommt 29 Mio. für den Stadionumbau aus Brüssel.
    "Das dient der Förderung des Tourismus!!!!!!!!!"
    http://www.liga3-online.de/eu-…rfurt-und-jena-genehmigt/
    Und weil es so schön ist, bekommt 50 KM weiter wohl Jena auch Geld aus Brüssel für ein neues Stadion.
    Interessante Richtlinie: "Laut Richtlinien zählen auch Fußballfans, die aus 30 Kilometern Entfernung anreisen, als Touristen." :pillepalle:
    http://www.otz.de/startseite/d…Jena-und-Erfurt-432037550
    Hauptsache der Soli fließt weiter! Tolle Gleichstellung im Wettbewerb! Dabei denke ich nicht unbedingt an unsere Situation, gibt genügend andere Städte, wo kein Geld da ist für neue Stadien. Oder die hohe Schulden haben wegen Stadionbau. :kotzen:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Aachen verliert erneut. :D
    Ich hoffe, dieser Lügen- und Betrügerverein steigt als Letzter ab. :thefinger:

  • Ja, der Typ aus der Thekenmannschaft war nicht zu übersehen. :saufen: :lol:


    Aber die werden den Insolvenz-Antrag nicht vorzeitig eröffnen.
    Genau deswegen hoffe ich ja auf den sportlichen Abstieg.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • weh oh weh Osnabrück...liegen gerade 0:1 hinten gegen Havelse :nein:
    Obgleich ich nicht leugnen kann, dass mich das etwas freut...wenn die das Ding nu auch noch verlieren fällt es mir schwer zu glauben, dass sie sich in den 8 Ligaspielen noch fangen und eine wahnsinns Serie starten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!