Gewalt im Fußball

  • Zitat

    Das ist sowas von unter aller Sau was da vorgefallen ist, dass man dieser Gruppe, vermutlich aus Oerlinghausen(Umgebung), mal tierisch die Fresse polieren möchte.


    Da hebst du dich ja wunderbar von den Schlägern ab...

  • Zitat

    Original von Simi


    Da hebst du dich ja wunderbar von den Schlägern ab...



    Sorry, aber beim lesen des Berichts ist mir die Hutschnur geplatzt. So ein feiger Angriff ist nicht mit sachlichen Formen der Netiquette zu umschreiben... ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Sorry, aber beim lesen des Berichts ist mir die Hutschnur geplatzt. So ein feiger Angriff ist nicht mit sachlichen Formen der Netiquette zu umschreiben... ;)


    Was für ein Bericht??? Was für ein feiger Angriff???
    Es ist die Schilderung des angeblichen Tathergangs von zwei jungen Männern.
    "Die Trillerpfeife hat genervt und ich hab ihn gefragt, ob er damit aufhören kann..."
    Das allein sagt doch schon aus, von wem die Konfrontation ausgegangen ist.


    Die Verletzungen sind sicherlich unschön aber ich denke mal, die beiden werden ihren Teil dazu beigetragen haben daß es leider so gekommen ist.
    Man lernt halt nie aus im Leben...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()


  • aber sonst geht es dir noch ganz gut oder?? Meine Fresse!! Hoffentlich packen sie die Idioten bald!!! Erst saufen, dann prügeln ganz toll und dann wird das noch gerechtfertigt. Egal was die gesagt haben. Das ist kein grund für eine solche Tat! Oder siehst du das anders?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Man sollte erstmal die Ermittlungen abwarten: Wie man aus dem Artikel und auch den Kommentaren in der NW entnehmen kann, gibt es bisher anscheinend nur die Aussagen der beiden Jugendlichen.


    Nachdem ich beruflich ziemlich lange mit Gewaltopferfällen zu tun hatte, wurde mich eine etwas geschönte Aussage jedenfalls nicht überraschen. Vielleicht liest sich der Sachverhalt nach vollständiger Aufklärung doch etwas ambivalenter.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Kai


    aber sonst geht es dir noch ganz gut oder?? Meine Fresse!! Hoffentlich packen sie die Idioten bald!!! Erst saufen, dann prügeln ganz toll und dann wird das noch gerechtfertigt. Egal was die gesagt haben. Das ist kein grund für eine solche Tat! Oder siehst du das anders?


    Ich bin da ganz bei Dir.
    Die Tat sollte schnellstmöglich aufgeklärt und die Täter bestraft werden.
    Ich find es nur armselig, wenn man sein Urteil schon nach einem Artikel fällt, der nichtmal Bildzeitungs-Niveau hat.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mir scheint es aber in der letzten Zeit doch eine Zunahme von diesen asozialen Ausbrüchen von Gewalt gegeben zu haben.
    Und wenn man das nicht in den Griff bekommt, wird es sicherlich Sanktionen und Maßnahmen geben, die alle treffen werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mir scheint es aber in der letzten Zeit doch eine Zunahme von diesen asozialen Ausbrüchen von Gewalt gegeben zu haben.
    Und wenn man das nicht in den Griff bekommt, wird es sicherlich Sanktionen und Maßnahmen geben, die alle treffen werden.


    Ich glaube eher das in Zeiten von Onlinejournalismus und Blogs einfach auch mehr Infos an den Mann gelangen als zuvor. Aber möglicherweise gab es auch eine Häufung solcher Vorfälle. Aber da ich dazu keine Statistik oder sonstiges habe wäre das nur ein Gefühl.

  • Da braucht man keine Statistik, sondern schlicht funktionierende Augen und Ohren. Aktionen, wie gegnerische Fans mit Fäkalien zu bewerfen, auf Autobahnen zu überfallen oder grundlos halbtot zu schlagen sind ja fast noch die krassesten Auswüchse einer beschämenden Entwicklung. Die Unsitte, im Abstiegs- oder Aufstiegsfall gegen das Stadionmobilar, eigene Spieler, gegnerische Fans und Beamte fast schon organisiert vorzugehen, ist mittlerweile mehr Regel denn Ausnahme. Mal schauen, wer heute Abend draufhauen darf.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Da braucht man keine Statistik, sondern schlicht funktionierende Augen und Ohren. Aktionen, wie gegnerische Fans mit Fäkalien zu bewerfen, auf Autobahnen zu überfallen oder grundlos halbtot zu schlagen sind ja fast noch die krassesten Auswüchse einer beschämenden Entwicklung. Die Unsitte, im Abstiegs- oder Aufstiegsfall gegen das Stadionmobilar, eigene Spieler, gegnerische Fans und Beamte fast schon organisiert vorzugehen, ist mittlerweile mehr Regel denn Ausnahme. Mal schauen, wer heute Abend draufhauen darf.


    Richtig, und man muss kein wahrsager sein um zu wissen das die chaoten von tante herta einiges zerlegen werden..

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mir scheint es aber in der letzten Zeit doch eine Zunahme von diesen asozialen Ausbrüchen von Gewalt gegeben zu haben.
    Und wenn man das nicht in den Griff bekommt, wird es sicherlich Sanktionen und Maßnahmen geben, die alle treffen werden.


    Hochpreisstrategie, Sitzplätze und die Gewalt aus dem Stadion verlagern...


    Vorbild England...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Mindener Jungs


    Richtig, und man muss kein wahrsager sein um zu wissen das die chaoten von tante herta einiges zerlegen werden..


    Was sage ich...da kommt noch was, wartet es ab...

  • Es war abzusehen... Leidenschaft zeigen ist doch in Ordnung und besonders in der Relegation ein Muss, aber können die Leute nicht im Block bleiben und die Böller zuhause lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Wie kann man nur so verblödet sein wie die Düsseldorf Fans?


    Jetzt steigen die am grünen Tisch nicht auf, weil sie den Platz stürmen vor Spielende :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!