Gewalt im Fußball

  • Da macht die Bild aber wie üblich alles falsch: Wenn man in einem Artikel sowohl die Bezeichnung des Artikels, als auch die Bezugsquelle nennt, muss man sich über Nachahmungstäter nicht mehr wundern...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Wildboy



    Laut dem BILD-Artikel haben die Preußen Fans jemanden aus ihren Reihen verpfiffen


    Wenn es so war, dann Respekt!
    Ich gleube "verpfeiffen" ist hier der völlig falsche Begriff. Da sollte man eher von Zivilcourage sprechen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Muß man hier jetzt noch ein 8 Tage altes Video einstellen? Ist doch alles längst bekannt.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Muß man hier jetzt noch ein 8 Tage altes Video einstellen? Ist doch alles längst bekannt.


    Wenns nur alle 7 Tage für ne halbe Stunde Internetnutzungserlaubnis gibt, was willste da machen? Dann aber richtig und viel, besonders hier... ;)

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Da wirst du mit großer wahrscheinlichkeit Recht haben.
    Dennoch ist es auch aus der Fußballerischernsicht eine Tragödie. Sport soll die Menschen zusammen bringen und nicht als Instrument oder Hintergrund für Politik, Mord und Todschlag herhalten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das Schreiben gelernt hat der wohl beim Völkischen Beobachter... :wall:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Das Schreiben gelernt hat der wohl beim Völkischen Beobachter... :wall:


    :wall:


    An sich ist der Artikel bestimmt übertrieben und irgendwo aufgesetzt.
    Anderseits muss man beachten für den der Artikel geschrieben wurde. Für die Polizisten die irgendwelche Deppen verhaften müssen die andere Fans über die Autobahn jagen.


    Und irgendwie spiegelt der Artikel auch die Wahrheit wieder, auch wenn man es anders hätte formulieren können...bittere Wahrheit aber ist so!


    Der Satz mit dem Völkischen Beobachter ist natürlich sehr derbe...


    Aber, wie immer: Just my two cents! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_my2cents.gif]

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Der Artikel, der schon etwas älter ist, krankt vorallem an seiner unzulässigen Verallgemeinerung auf "die Ultras". Eventuell gibt der Artikel die Zustände in Rostock ja korrekt wieder (der Artikel ist vom Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, da gibt es ja keine weiteren Vereine), das kann ich nicht beurteilen. Bundesweit betrachtet ist die Darstellung aber hanebüchener Unsinn.


    Bedenklich finde ich aber auch folgenden Abschnitt: "Ein durch die Mitgliederversammlung zu wählender Aufsichtsrat ist eine Schwachstelle, wenn man bedenkt, dass die Mitgliederversammlung durch die zahlreichen Mitglieder der Ultraszene dominiert werden kann" - Stimmt Demokratie sollte abgeschafft werden, solange "die Falschen" gewählt werden können.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Da kommt "wahre Vorfreude" auf, wenn man nächste Saison diese Asis wieder auf der Alm erleben muß :rolleyes:


    derWesten
    OZ


    Oh ja, die gehen gar nicht! Als wir noch in der 1. BuLi waren und gegen die gespielt haben, hab ich mal den Fehler gemacht mit meiner Tochter an einer Bushaltestelle zu stehen an der dieses P.... auf dem Weg zum Bahnhof vorbei musste; niemals war ich so froh, daß so viele "Grüne" vor Ort waren...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Hier mal eine zweitige Reportage zum Thema Ultraszene, die wie ich finde, endlich mal das Thema in beide Richtungen darstellt und nicht nur einseitig das schlechte heraus pickt. Hauptakteure FFM und DD


    Der Fluch der bösen Fans - Tatort Fussballstadion Teil 1


    Der Fluch der bösen Fans - Tatort Fussballstadion Teil 2

  • Ich hoffe Herr Uhlig und Co. haben heute den Bericht über den Angriff auf zwei friedliche Arminen auf der Rückreise mit der Bahn(Richtung Lemgo) gelesen. Die Angreifer-Gruppe soll in Oerlinghausen ausgestiegen sein. Ich hoffe, da werden die Ermittlungen der Polizei zum Erfolg und zur Festnahme führen. Desweiteren sollten die Schläger inkl. deren Anhang, nach Überführung, lebenslanges Stadionverbot bekommen. Das ist sowas von unter aller Sau was da vorgefallen ist, dass man dieser Gruppe, vermutlich aus Oerlinghausen(Umgebung), mal tierisch die Fresse polieren möchte. Pfui, dass solch feiges Gesocks in unseren Reihen herumläuft !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!