Veh nach Augsburg

  • ZITAT Kicker:


    Derweil wird eine Rückkehr von Veh zu seinem Stammverein FC Augsburg immer wahrscheinlicher. Der Süd-Regionalligist, der sich vor knapp zwei Wochen von Trainer Ernst Middendorp trennte, machte seitdem immer Avancen Richtung Veh, der den schwäbischen Traditionsklub bereits zwischen 1990 und 1995 trainierte.



    => Bin mal gespannt, ob diese Quelle so stimmt, denn wenn der oder die Schreiber schon glauben, dass Augsburg in Schwaben liegt....brüll...deswegen haben die dann auch sicherlich einen CSU-Bürgermeister :lol:


    Mal gucken, was jetzt aus Ernst wird...!

  • Zitat

    Original von Invasion76
    => Bin mal gespannt, ob diese Quelle so stimmt, denn wenn der oder die Schreiber schon glauben, dass Augsburg in Schwaben liegt....brüll...deswegen haben die dann auch sicherlich einen CSU-Bürgermeister :lol:


    Augsburg ist zwar bayerisch und darf deshalb sogar CSU-Bürgermeister wählen, liegt aber trotzdem in Schwaben... sogar denen ihr Regierungsbezirk heißt so. Guckstu hier:


    http://www.bayern.de/Bayern/Regierungsbezirke/


    8o ... da staunste, was?


    Gruß
    Hein M

  • Zitat

    Original von Invasion76
    => Bin mal gespannt, ob diese Quelle so stimmt, denn wenn der oder die Schreiber schon glauben, dass Augsburg in Schwaben liegt....brüll...


    Augsburg liegt nicht nur in Schwaben, sondern ist sogar die Hauptstadt von Schwaben! Hier ein Ausschnitt der Selbstdarstellung der Stadt Augsburg von ihrer offiziellen Homepage:



    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ...ist für mich gefühlsmäßig Bayern pur. Allerdings sind es auch ca. 60km bis Ulm - von daher soll es von mir aus "Schwabenland" sein. Viel wichtiger ist mir, was mit Ernst abgeht...(??)


    Veh könnte ich mir auch wieder bei Reutlingen vorstellen...:baeh:

  • Auch noch was zum Thema "Schwaben / Alemannen"


    (Quelle: "Schwabissimo")


    Wenn ich Norddeutschland unterwegs bin, höre ich immer wieder die Worte "Ihr Schwaben da unten in Baden-Württemberg" und werde dann nicht müde zu erklären, dass im 'Schwabenländle' Schwaben, Franken, Badener und Alemannen wohnen und welche großen mundartlichen Unterschiede bestehen und welche landsmannschaftlichen Differenzen klaffen, und, und und


    Aber mal ganz ehrlich, der alte Streit zwischen 'Unsymbadischen' und 'Sauschwoba' ist genaugenommen totaler Unsinn! Nord- und Süd- Württemberger, Westbayern und Nord- und Süd-Badener (auch die deutschsprachigen Schweizer!) stammen alle von den Alemannen (auch Sueben genannt) ab.


     So gibt es heutzutage also württembergische, badische und bayrische Schwaben


    Der bayerische Regierungsbezirk zwischen Neu-Ulm und Augsburg heißt ja bis heute noch so.


    Schmankerl: Bis zum 2. Weltkrieg gab es im Zollerischen sogar rund 100 Jahre lang preußische Schwaben, mr glaubds faschd nedd! :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Korrekt, Schwaben Augsburg hält sich meistens so als Nummer 2 hinter dem FC Augsburg. Zur Zeit spielen sie als Absteiger der Oberliga Bayern in der Landesliga Bayern-Süd. Eine Verbandsliga wie in Westfalen gibt es nicht.

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Schmankerl: Bis zum 2. Weltkrieg gab es im Zollerischen sogar rund 100 Jahre lang preußische Schwaben, mr glaubds faschd nedd! :D


    Unkenrufen zufolge waren zu dieser Zeit eben Könige und Kaiser die einzigen nennenswerten Exportgüter des Schwabenlandes... :lol:


    Und heute sind es eben Trainer! Wobei das, wenn ich mir so manchen Trainer ansehe, ja auch keinen Unterschied macht... :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • FRanken liegt doch auch in Bayern, so, wie Lippe in NRW, das emsland in Niedersachsen und die PRXN leider nicht auf dem Mond, jedoch dahinter ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gestern Abend wurde es offiziell: Armin Veh hat beim Regionalligisten FC Augsburg unterschrieben.
    Armin Veh war dort in den 90-er-Jahren schon mal Trainer.


    Die Augsburger hoffen immer noch auf den Aufstieg in die 2. BL.


    Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen Bayern Münchens Amateure (Hermann Gerland).
    Die Bayern Amas können natürlich nicht aufsteigen, obwohl sie die Tabelle mit Vorsprung anführen.


    Der SC Pfullendorf hat sich nach 3 Startniederlagen aufgefangen und ist still und heimlich auf Rang 5 ! vorgerückt. Alle Achtung dem kleinen Landclub :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!