Der Bundesliga-Thread

  • Ein Blick auf die Blitztabelle zeigt den FC Bayern München um 17.00 Uhr auf dem Relegationsplatz - auch mal schön, anzusehen :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Also bei aller Liebe, aber ich muß schon sagen:
    Robben und Ribery spielen in der 2 HZ Saustark zusammen!
    Dafür das Robben erst gestern geholt wurde hat der von Anfang an ein gutes Spielverständnis mi Ribery.
    Beide sind erst zur 2 HZ eingewechselt worden und man kann nach den wenigen Minuten schon erahnen zu was Bayern nun fähig ist!
    Ich mag die Bayern nicht sonderlich, aber bei aller Kritik sollte mal auch erwähnt werden das man einen Spieler wie Robben erstmal bekommen muß, die Bundesliga hat ja International gesehen nicht unbedingt den tollsten Ruf! Durch Spielverpflichtungen wie Toni damals, Ribery und nun auch Robben wird die Liga insgesamt gesehen wesentlich aufpolierter!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich fand Wolfsburg nicht so schwach. Wenn sie nur eine der vielen hochklassigen Torchancen nutzen, dann kommt Bayern gar nicht in die Verlegenheit auf ein zweites oder drittes Tor durch einen Konter zu gehen. Dzeko an den Pfosten, Lahm klärt auf der Linie, Butts Superreflex und die ein oder andere gute Schusschance sollte man bei der zweifelsfreien Ästhetik von Ribery und Robben nicht einfach unter den Teppich kehren. Wolfsburg ist und bleibt ein klarer Titelkandidat. In welchem Mannschaftsteil Bayerns Schwächen liegen habe sie heute locker aufgezeigt. Ich würd mal sagen, mit dieser Abwehr wird man normal kein Meister.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Naja, fischt Butt den Kopfball nicht, der Pfostentreffer, Lahm auf der Linie, dann kann das Spiel auch kippen.


    Aber mit dem 4-3-3 und Butt im Tor sind das andere Bayern. Wenn er immer noch mit 10er spielen wollte, dann würde das weiterhin nicht funktionieren.


    Ich überlege gerade, wo Klose in der Winterpause oder nächstes Jahr hinwechselt, denn für ein 4-3-3 ist der untauglich! Auch Schweinsteiger dürfte Schwierigkeiten bekommen, wenn Altintop fit bleibt.


    Wenn Rafinha jetzt noch für rechts hinten kommt und Lahm wieder nach links rückt, dann ist das bis auf die Innenverteidigung eine Top Mannschaft!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und es wäre ja auch etwas langweilig wenn die Bayern in allen Mannschaftsteilen den anderen meilenweit voraus wären. Und die Innenverteidigung hat für die Bundesliga auch genügend Klasse.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und es wäre ja auch etwas langweilig wenn die Bayern in allen Mannschaftsteilen den anderen meilenweit voraus wären. Und die Innenverteidigung hat für die Bundesliga auch genügend Klasse.


    Wie man Lucio ohne Not abgeben kann, werde ich allerdings nie verstehen. Wenn Demichelis wieder fit ist, dann sind er und van Buyten schon ganz ok als IV, Breno gibt es ja auch noch. Alles in allem wären Lucio/Demichelis trotzdem das weitaus bessere Paar gewesen. Schade drum.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wie man Lucio ohne Not abgeben kann, werde ich allerdings nie verstehen. Wenn Demichelis wieder fit ist, dann sind er und van Buyten schon ganz ok als IV, Breno gibt es ja auch noch. Alles in allem wären Lucio/Demichelis trotzdem das weitaus bessere Paar gewesen. Schade drum.


    van Gaal schätzt eben eher Innenverteidiger die nicht so oft nach vorne stürmen wie Lucio.

    Für immer Arminia!

  • Der HSV hat sich gegen Köln an die Spitze geschossen und Poldis Club steht am Tabellenende.
    Da scheint Labbadia in Hamburg ja bisher gute Arbeit zu leisten.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!