1. Spieltag der Bundesliga

  • Hallo zusammen!


    Gerade eben sind die Samstags-Spiele der 1. Liga - leider ohne Bielefelder Beteiligung - zu Ende gegangen.


    Mich haben dabei einige Ergebnisse überrascht. Von Hertha erwarte ich eigentlich einiges diese Saison, insbesondere mit dem Sturm-Duo Bobic/ Artur und Niko Kovac. Dass sie sich gegen Werder eine solch deftige Packung im eigenen Stadion abholen würden, hat mich erstaunt.


    Ebenso rechne ich den HSV (den aus Hamburg) zu den UEFA-Cup-Kandidaten. Hannover scheint mir zwar nicht - wie viele Experte sagen - zu den Abstiegskandidaten zu gehören, aber ein 3:0-Sieg in Hamburg, Hut ab. Noch eine dicke Überraschung.


    Normale Ergebnisse in Wolfsburg (3:2 gegen unsere besonderen Freunde aus dem Pott) und Leverkusen (wie gut sie wirklich sind, muss man sehen, aber der Kader müsste eigentlich für Platz 4-7 reichen).


    Das 2:2 im Revierderby war auch abzusehen, aber der Auswärtssieg vom 1860 in Lautern hätte ich nicht prognostiziert. 1860 sehe ich in einer durchaus gefährlichen Übergangs- und Verjüngungsphase und somit eher im unteren Tabellendrittel. Für den FCK wird es auch wegen der 3-Punkte-Hypothek wohl eine schwierige Saison.


    Kurz noch zum Spiel von gestern Abend: dass Bayern gewinnen würde, war klar, aber Frankfurt sehe ich mit der Leistung ganz vorne unter den Abstiegskandidaten. Wäre Dr. Cha mal lieber in Bielefeld geblieben... ;)


    Soweit meine "Analyse". Was meint Ihr? Wer hat euch überrascht und wer nicht?

  • Ich fand es doch sehr überaschend, dass die Dumpfmunder nach dem 2:0 der Schlacker noch ausgleichen konnten, obwohl sie ein sehr schwaches Spiel ablieferten..., ebenos war für mich überaschend, dass Hertha und der HSV (leider )verloren haben und Hannover deutlich gewann...


    Glaube auch, dass Frankfurt absteigt!!!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Ich fand es doch sehr überaschend, dass die Dumpfmunder nach dem 2:0 der Schlacker noch ausgleichen konnten, obwohl sie ein sehr schwaches Spiel ablieferten


    Wieso hat Dich das überrascht? Das machen die doch immer... :lol:

  • Ich war total überrascht, dass Hamburg und Hertha so schlecht waren. Beiden traue ich diese Saison eigentlich was zu, aber das was ich da heute gesehen habe war mehr als mager.
    Auffällig: (Fast) alle Mannschaften, die einen Spieler von Arminia geholt haben, haben verloren: Frankfurt (Cha), Bochum (Diabang), Hertha (Wichniarek), Hamburg (Reinhardt..der sah heute beim 2:0 oder 3:0 ganz schlecht aus). Lediglich Hannover (Dabrowski) hat gewonnen.
    Und dieser Altintop von Schalke!! Wahnsinn, sein allererstes Spiel für Schalke, sein allererstes Bundesliga-Spiel und dann gleich 2 Tore. Besonders das erste war toll, das der sich jetzt schon traut von da aus draufzuschießen.

  • Zitat

    Original von ColaJunkie
    Auffällig: (Fast) alle Mannschaften, die einen Spieler von Arminia geholt haben, haben verloren: Frankfurt (Cha), Bochum (Diabang), Hertha (Wichniarek), Hamburg (Reinhardt..der sah heute beim 2:0 oder 3:0 ganz schlecht aus).


    Wir bringen Pech! :D
    Das Hannover so "stark" war, fand ich gar nicht so überraschend. Die haben sich ja auch gut verstärkt.
    Aber Hamburg war wirklich grottenschlecht. Wie kann man nach dem tollen Ligapokalfinale denn so einbrechen?!? ?(

  • Also die Schiedsrichter waren wieder der Knaller. Herr Fröhlich hat gleich zwei Elfmeter nicht gesehen. lol wie bei uns gegen Hertha... und es gab noch so eine Abseitssituation, die man einfach erkennen muss!!


    Ach so habt ihr denn die erste Sportschau gesehen. Also Werbung machen die auch ohne Ende. Aber die Berichte waren besser. Nicht so viele Zeitlupen. Man hat nicht irgendwelche Spielerfrauen immer im Bild gehabt. Es war eben nicht ganz so viel Show, wie bei ran. Gut so!!!!! Auch das Theater um das Toppspiel fand ich nicht so schlimm. Hauptsache es wird nicht immer Bayern gezeigt.
    und Rubi Rubenbauer war ja auch dabei. Der hatte gleich wieder paar Kracher dabei. Der mit seinem rollendem "R" looooooool
    Also die Sportschau war besser als ran, aber sie ist auch noch verbesserungsfähig!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ColaJunkie
    Auffällig: (Fast) alle Mannschaften, die einen Spieler von Arminia geholt haben, haben verloren: Frankfurt (Cha), Bochum (Diabang), Hertha (Wichniarek), Hamburg (Reinhardt..der sah heute beim 2:0 oder 3:0 ganz schlecht aus).


    Frankfurt: war doch wohl klar.


    Bochdumm: LOL Naja immerhin hat Djadingsbums so gespielt wie bei uns in den letzten Wochen. :lol:


    Hertha: Schade, aber verdiente Pleite. Artur war ja nicht so schlecht, obwohl er auch eine Riesenchance verdamelt hat.


    HSV: Tja wenn Bastian so weitermacht haben wir ihn bald zurück! Vieleicht will er das ja auch. :P :D


    Ausnahme Hannover: Dabro wurde ja nur eingewechselt, dewegen zählt das nicht! :baeh: :lol:


    Zitat

    Original von Rübe
    Wir bringen Pech! :D


    So muss das sein. Vieleich hätten wie noch einige Spieler nach Doofmund und Bayern verkaufen sollen! :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Kai
    Ach so habt ihr denn die erste Sportschau gesehen. Also Werbung machen die auch ohne Ende. Aber die Berichte waren besser. Nicht so viele Zeitlupen. Man hat nicht irgendwelche Spielerfrauen immer im Bild gehabt. Es war eben nicht ganz so viel Show, wie bei ran. Gut so!!!!! Auch das Theater um das Toppspiel fand ich nicht so schlimm. Hauptsache es wird nicht immer Bayern gezeigt.
    und Rubi Rubenbauer war ja auch dabei. Der hatte gleich wieder paar Kracher dabei. Der mit seinem rollendem "R" looooooool
    Also die Sportschau war besser als ran, aber sie ist auch noch verbesserungsfähig!


    Ich fand die Sportschau aber schon nah an dem, wie "ran" immer hätte sein sollen. Weniger Tam-Tam drumherum (jubelt der Kaiser oder nicht?!), alles kürzer und kompakter und sogar weniger Werbung. Zwei Blöcke finde ich akzeptabel. Natürlich lässt sich noch ein bisschen was verbessern (Uli Hoeneß nicht mehr einladen :lol: :P ), aber ich fand es schon sehr anständig.

  • Sportschau war auf jeden Fall ok. Es wird doch nie eine Sendung geben, die die Spiele komplett ohne Werbung zeigt. Daran gewöhnt man sich. Dass es keine Showeinlagen mehr gibt, sah man am deutlichsten beim Bericht vom Leverkusen Spiel. Nicht ein einziges mal wurde der dicke Calli eingeblendet. Weiter so !!!


    Die Ergebnisse von heute haben aber sicher nicht sehr viel Aussagekraft. Hamburg und Hertha werden sich auf jeden Fall hocharbeiten. Frankfurt wird wahrscheinlich das "Cottbus" dieser Saison. Ansonsten scheint die Liga wirklich ziemlich ausgeglichen zusein.
    Freuen wir uns auf eine spannende Saison.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG
    Gerade aus HH zurück, daß war der Hammer, über 10.000 96-Fans haben 'ne schöne Party gefeiert, auch wenn der Sieg vielleicht etwas zu hoch war, verdient war er dennoch.

  • Verdienter Sieg für H96. Vieleicht ist die Niederlage zum Auftakt gar nicht so schlecht. Hannover mit mehr Spielwitz,Spielfreude und dem entscheidenden quentchen Glück das man Auswärts braucht. Das 0:1 geht auf Pieckenhagens Kappe. Trotzdem keinen Vorwurf denn ansonsten ist er ein richtig guter. Unsere Abwehr nicht so sicher wie sonst. Simak und Stajner hätten eigentlich ausgereicht um uns durcheinander zu wirbeln. Mehdi läuft noch seiner Form hinterher. Wird Zeit das er verlängert oder woanders unterschreibt damit er den Kopf frei bekommt. Glückwunsch nach Hannover. Ansonsten freue ich mich auf´s Rückspiel, dann werden wir die offene Rechnung begleichen...

    Hamburg - Hannover - Bielefeld


    " Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das."

  • Sehr interessanter Start in der 1. BL.


    Hannover hat sich sehr gut positioniert, nicht wie letzte Saison als der Start in die Hose ging.
    Hertha wird sich hinten noch stark verbessern müssen, Artur Wichniarek wird seine Tore schon noch schiessen, da bin ich überzeugt.
    Schade, dass Dortmund auf Schalke noch ausgleichen konnte. Bleibe bei meiner Meinung, dass Dortmund von den Favoriten weiter enttäuschen wird.
    Und Bremen? Ailton ist einfach Gold wert, wenn's dem läuft, wehe dem Gegner. Klar, die Berliner Verteidigung
    stand gestern mehrmals voll "im Schilf" draussen, aber trotzdem, Chapeau! :)


    Bochum verlor unglücklich, ganz allgemein torreiche Spiele, lässt auf eine interessante 1. BL hoffen
    (Leider OHNE Bielefeld) :nein:


    Und heute würde ich gerne 3 Punkte auf Arminias Konto sehen! :rolleyes:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • So, jetzt noch schnell die Ergebnisse der Sonntgasspiele:


    Gladbach-Köln 1:0
    Rostock-Stuttgart 0:2


    Also keine große Überraschung.

  • Zitat

    Original von Scooter
    Verdienter Sieg für H96. Vieleicht ist die Niederlage zum Auftakt gar nicht so schlecht. Hannover mit mehr Spielwitz,Spielfreude und dem entscheidenden quentchen Glück das man Auswärts braucht. Das 0:1 geht auf Pieckenhagens Kappe. Trotzdem keinen Vorwurf denn ansonsten ist er ein richtig guter. Unsere Abwehr nicht so sicher wie sonst. Simak und Stajner hätten eigentlich ausgereicht um uns durcheinander zu wirbeln. Mehdi läuft noch seiner Form hinterher. Wird Zeit das er verlängert oder woanders unterschreibt damit er den Kopf frei bekommt. Glückwunsch nach Hannover. Ansonsten freue ich mich auf´s Rückspiel, dann werden wir die offene Rechnung begleichen...


    Vor :D allem unterhalten sich hier Hannoveraner und Hamburger im Bielefelder Forum über ihr Spiel:lol::P

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Warum spielt Ailton nicht in Bielefeld !


    Weil auch Leute aus Entwicklungs- oder Schwellenländern heutzutage nicht mehr für Erdnüsse spielen! ;)


    Wobei ich ehrlich gesagt so langsam meine Zweifel daran habe, ob Arminia überhaupt noch das Geld für eine Tüte Erdnüsse aufbringen könnte... :mad:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!