Premiere wird Sky - Preisstruktur draußen!


  • sorry dieses Argument kommt immer wieder. Aber es ist für mich absolut nicht schlüssig. Wer sagt eigentlich, dass die Bundesliga europaweit hinterher hingt??? Auf welcher Ebene liegen wir soooo weit zurück??


    1. Wir hatten letzte Saison eine der spannensten Ligen Europas. Nenne mir eine Liga, wo es spannender war. Wo ging es am letzten Spieltag beim Titelkampf, Kampf um die CL, Kampf um den UEFA - Cup und Kampf gegen den Abstieg so eng zu??


    2. Wo gibt es noch die Möglichkeit erste Liga für solche Preise zu schauen. Schau mal nach England und beantworte mir die Frage, was dir lieber ist. Oder Italien wo kaum noch Zuschauer in die Stadien kommen. Wir haben die besten Stadien, die auch noch fast komplett ausgelastet sind.



    3. Welche Liga steht finanziell auf so festen Beinen, wie unsere? Gerade unser einzigartig gutes Lizensierungsverfahren bietet unheimliche Sicherheit und könnte sich in Zeiten der Krise zu einem echten Voreil entwickeln. Mal sehen wie die anderen Ligen so mit den zukünftigen Entwicklungen umgehen können.


    4. Selbst rein fußballerisch halte ich es für ein Märchen, dass wir so hinterher laufen. Welche Teams waren denn im internationalen Bereich zu letzte besser. Im Club-Bereich waren das nur England und Spanien und bei den Nationalmannschaften sind wir 3. und 2 geworden.
    Gerade wenn ich uns unsere anderen Vorteile ansehe (Spannung, Bezahlbarkeit, Stadien, finanzielle Stabilität), will ich gar nicht mit England und Spanien tauschen. Dafür verzichte ich sehr gerne auf ein CL-Finale mit deutscher Beteiligung.


    Man sollte nicht immer glauben, wenn behauptet wird, dass die Bundesliga im internationalen Bereich nicht konkurrenzfähig ist. In vielen Bereich sind wir ganz vorne dabei und wenn man auf Kosten der Fans sich Europapokalsiege erkaufen will, sollte man vielleicht daran denken, ob man sich nicht andere Vorteile, wie Spannung, volle Stadien, super Stimmung nimmt. Ich will kein Pay-TV für 50€, ich will keine Karten die zwischen 40 un 100€ liegen, ich will keine Großinvestoren aus Dubei. Wer das will, soll nach England gehen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Eigentlich müsste es dann ja für die neue Saison bei Dir dann ja auch beim alten Preis bleiben, drück Dir jedenfalls die Daumen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, is bei meinen Kumpels die für den knappen 10er bei arena (kabel) eingestiegen sind und nu unidigskunden sind, auch noch keine Info zur Änderung eingegangen....einstellen tut ja nur Arena sat denbetrieb...wat nen chaos...) :hi:



    SWB Gruss


    Also wie ich schon geschrieben hatte, haben wir von Unity ein Schreiben bekommen, dass es nach dieser Saison keinen Fußball mehr für 9,90€/Monat im Kabel gibt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das von Kunde zu Kunde unterschiedlich gehandhabt wird, die Rechte sind ja weg. Vielleicht sollte man wirklich noch schnell bei Premiere einsteigen, bevor das bei Sky teurer wird.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Hey habe mal eine Frage.


    Habe im Juli 2008 (also vor genau einem Jahr) ein Premiere Abo gebucht. Bundesliga + Sport für 20€ statt 40€.


    Wird das ganze so weiterlaufen oder werde ich auch anders zahlen müssen oder sonst was?^^


    Danke schonmal für auskünfte!


    Gruß, Dennis

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Wenn Preisänderung, müssten die dich eigentlich anschreiben .


    Immerhin hat meine arena sat Kündigung sogar per mail geklappt, heute Antwort per Post bekommen....da können sich alice, aol und Co. mal einen dran runter.... ;) ...nuja, ab jetzt premiere zum selben Kurs.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von AgentK


    Also wie ich schon geschrieben hatte, haben wir von Unity ein Schreiben bekommen, dass es nach dieser Saison keinen Fußball mehr für 9,90€/Monat im Kabel gibt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das von Kunde zu Kunde unterschiedlich gehandhabt wird, die Rechte sind ja weg. Vielleicht sollte man wirklich noch schnell bei Premiere einsteigen, bevor das bei Sky teurer wird.


    Ja, is wie Du sagst.... bei nem Kumpel war das auch so, hab heute extra nochmal nachgefragt....also dsc4ever nochmal da (unitidings) nachfragen (sicher ist sicher) was nu bei Dir Sache ist und dann fix zu premiere wechseln, solange es noch günstig ist.


    SWB Gruss

  • Tja, bislang möchte Arena meine Kündigung nicht anerkennen ... eine rechtliche Grundlage für eine Sonderkündigung bei Leistungsänderung gibt es nicht, oder ?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich habe das "Gesamtpaket" abonniert (heisst jetzt "Family-Paket", hatte vorher einen anderen Namen glaube ich..).


    Da mein Vertrag im Januar 09 aus lief wollte ich das Paket ändern lassen auf "nur Bundesliga". Der freundliche Herr am Telefon meinte dann, dass das keinen Sinn machen würde, da das Family-Paket ab sofort auch 19,90 Euro (inkl. Sat-Gebühr) kosten würde und ich dann alle Sender inkl. Bundesliga hätte. Also habe ich natürlich zugestimmt.


    Darauf habe ich auch in meinem Mails verwiesen .... der Kundenservice spricht nun von einem "Missverständnis" und dass sie bis zuletzt nicht wussten wie das mit den Rechten ist und dass ich ja nach Abschluss des Vertrages 14 Tage lang Widerrufsrecht hatte.


    Was genau in den AGB steht kann ich nicht aus dem Kopf sagen. Aber ich glaube da ist ein versteckter Hinweis bzgl. Leistungsänderung drin. Frage ist aber ob das überhaupt rechtmäßig ist...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Also gerade mal selbst mit Unitymedia telefoniert. Ich hab die Auskunft bekommen das Unitymedia zur neue Saison defintiv keine Bundesliga mehr senden kann und man sich direkt an Premiere wenden müsse.
    Verträge werden automatisch gekündigt, dass einzige was weiterhin bestehen bleibt ist das digital free Parket.

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Tja, bislang möchte Arena meine Kündigung nicht anerkennen ... eine rechtliche Grundlage für eine Sonderkündigung bei Leistungsänderung gibt es nicht, oder ?


    Haben sie das so geschrieben oder mutmaßt du das, weil du noch keine Antwort bekommen hast? Mir haben sie das sogar schriftlich mitgeteilt, daß ich raus kann und bis wann ich dann gekündigt haben muß. In dem Moment, wo sie die Fußballrechte verlieren, können sie auch gar nicht anders, als die Kündigung anzuerkennen, erheblicher kann ein Grund wohl kaum sein. Dir stattdessen "Family" zu geben, damit kämen sie bei keinem Richter durch.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • ja, so ist es .... sie haben mir das Family Paket regelrecht "angedreht" und haben mich somit NIE darüber informiert, dass sie keine Bundesliga zeigen und wollen mich nun auch nicht mehr raus lassen. Argumentiert wird damit, dass ich beim Family-Paket die Rückrunde 09 nur als "Bonus" oben drauf hatte .... andererseits hätte man sich aber bis zuletzt um die Rechte gekümmert...!


    Finde es absolut unverschämt, dass es da keine Kulanzregel möglich macht den Vertrag aufzulösen. Das gibt es sogar beim JEDEM Internet/Handy/Telefonanbieter wenn sich der Leistungsumfang ändert...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    ja, so ist es .... sie haben mir das Family Paket regelrecht "angedreht" und haben mich somit NIE darüber informiert, dass sie keine Bundesliga zeigen und wollen mich nun auch nicht mehr raus lassen. Argumentiert wird damit, dass ich beim Family-Paket die Rückrunde 09 nur als "Bonus" oben drauf hatte .... andererseits hätte man sich aber bis zuletzt um die Rechte gekümmert...!


    Das ist natürlich enorm arschig, an der Stelle haben sie ganz klar von Premiere gelernt :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ja, was war es denn? War die Bundesliga als Bonus dabei oder war sie laut Vertrag fester Bestandteil des Familienpaketes. Dann müsste theoretisch nen Sonderkündigungsrecht möglich sein.


    Da sich das Konstrukt arena nun vermutlich demnächst in seine Bestandteile auflösen wird (denke nicht, dass viele das abonniert haben, weil sie es so toll finden, sondern hauptsächlich eben wegen Bundesliga), werden die versuchen soviel Kohle wie irgend möglich noch abzugreifen.


    Im Zweifel vielleicht mal einfach rechtlichen Rat einholen, wie die Chancen wären und dann einfach kündigen mit entsprechender Begründung und die Zahlungen einstellen. Die werden nur klagen, wenn die ernsthaft Erfolgsaussichten sehen. Ist natürlich nen Risiko dabei.


    Denn als wenn die sich um die Rechte ab nächste Saison bemüht hätten. Im Leben nicht. Die haben die nicht ohne Grund abgegeben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • tja, auch ich habe das Arena-Paket für 9,99 € zzgl. dem Family-Paket für...noch ein paar Euronen.


    Bis heute habe ich noch keine Kündigung bekommen, bin ja mal gespannt, ob die sich noch melden. Wie lange läuft das Premiere Angebot eigentlich noch?

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch
    tja, auch ich habe das Arena-Paket für 9,99 € zzgl. dem Family-Paket für...noch ein paar Euronen.


    Bis heute habe ich noch keine Kündigung bekommen, bin ja mal gespannt, ob die sich noch melden.


    Im Zweifel solltest DU dich melden, wenn dir deine Kohle lieb ist. Es sei denn, du willst das Family-Paket mit den ganzen unbrauchbaren Billig-Kanälen sowieso behalten. Gotcha-Übertragungen auf Eurosport2 haben natürlich auch ihren Reiz...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch
    Wie lange läuft das Premiere Angebot eigentlich noch?


    Start von Sky ist laut premiere HP ja der 4.7., also wirst du bis dahin vermutlich noch Zeit haben.


    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_791041.html


    Tja, dann bin ich doch mal gespannt, was die sich einfallen lassen. Meiner Meinung nach braucht es keinen Beckenbauer, um Kunden zu gewinnen, sondern einfach gute Angebote im Preis. Mich würde es wundern, wenn die auch nur 1 Kunden mehr gewinnen als bislang.


    Das wäre evtl. ein Anreiz, nach dem Ablauf des Studentenabos nächstes Jahr zurück zur Telekom zu gehen. Wie war das? Brauchte man VDSL und ist das hier mittlerweile verfügbar?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für alle, die noch am überlegen sind, ob und in welcher Kombination sie abschließen wollen. So sieht das programmpaket bei Sky dann aus!


    http://www.digitalfernsehen.de/tv-sender/sender_785157.html



    Mit Hit 24 finde ich das persönlich schade. Den konnte man immer mal schön im Hintergrund laufen lassen, wenn Besuch da war!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!