"Sitzende Menschen sind ruhig" Fifa will Stehplätze langfristig abschaffen

  • Beim FIFA-Kongress in Nassau auf den Bahamas wetterte Präsident Josef Blatter gegen Zäune in Fußballstadien und kündigte an, diese Stück für Stück zu entfernen. Dabei soll es auch zum Aus von Stehtribünen kommen. [...]


    "Sitzende Menschen sind ruhig", argumentierte Blatter.

    Quelle: kicker.de


    Eigentlich muss man dazu nicht mehr viel sagen, mal wieder ein absolut weltfremder Plan von Blatter... ich befürchte aber, dass es über kurz oder lang wirklich so kommen wird. Es lebe das sterile Stadion :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyD ()

  • Eigentlich braucht man wirklich nichts mehr dazu zu sagen, wenn sich der Voprsitzende eines Weltverbandes einer Sportart, die von Stimmung, Emotionen und Lautstärke lebt in dieser Weise äussert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bin zwar selbst nen Sitzplätzler(schöne grüße von Block J :hi: ) aber das ist doch wohl die dümmste aller Ideen.
    Wenn die Stehplätze wegfallen,bricht erstens ein Teil der Stimmung ein und zweitens verschwindet dann eine ganze Fankultur.
    Ganz davon abzusehen das diejenigen die stehen wollen auch stehen egal wo se sind.Siehe England.Alles Sitzplätze und trotzdem steht ein Großteil der Fans hinter denn Toren.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ohh Blatter...


    Zäune weg, "Fangzäune" auch weg. Aber Stehplätze gehören ins Stadion

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Ndjeng
    Ohh Blatter...


    Zäune weg, "Fangzäune" auch weg. Aber Stehplätze gehören ins Stadion


    Vielleicht sollte man die Schutzimpfung gegen Blatter(n) wieder einführen

  • "Sitzende Menschen sind ruhig", argumentierte Blatter.



    ...dann soll Herr Blatter mal am 22.06. die Bielefelder Stadthalle besuchen.



    :hi:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Mal wieder so nen "Blatter-Plan" den kein Mensch braucht...Idiotie vor dem Herrn....wie lange darf der Hampelmann seinen Spuk eigentlich noch treiben? Jeder normal denkende Mensch müsste doch merken das der nicht alle Latten am Zaun hat.


    Der ist doch schon auf die krankesten Ideen gekommen :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von 419312Siehe England.Alles Sitzplätze und trotzdem steht ein Großteil der Fans hinter denn Toren.


    Weil Du sonst da auch überhaupt nix siehst. Wer da hinterm Tor 1. Reihe sitzt, hat den Kopf 80cm über der Grasnarbe.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!