Rasenball Leipzig

  • Rasen Ball Leipzig klingt ja erstmal lächerlich.


    Und ausgerechnet Leipzig?
    Eine Stadt mit zwei Traditionsvereinen (heute unterklassig) deren Fans sich hassen.


    Und bei LOK- fast nur Nazis.


    Na Prost, Mahlzeit

  • RASEN BALL LEIPZIG
    Red Bull plant Liga-Einstieg
    Von Christoph Ruf


    Der Getränkehersteller Red Bull hat viel vor. In Kürze soll nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" ein Vertrag mit dem Fünftligisten SSV Markranstädt unterzeichnet werden - als Basis für den Sprung in die Bundesliga. Der WM-Stadionbetreiber ist bereits begeistert.


    Der österreichische Brausehersteller Red Bull steigt nun offenbar doch in den deutschen Fußball ein. Das meldet die "Leipziger Volkszeitung". Der SSV Markranstädt (fünfte Liga), ein Oberligist aus einer Randgemeinde von Leipzig, wird Red Bull und dem von dem Konzern neu gegründeten Verein "Rasen Ball Leipzig" (RB Leipzig) das Startrecht in der Oberliga abtreten. In der kommenden Saison soll zunächst noch im etwa 5000 Zuschauer fassenden Stadion in Markranstädt gespielt werden. Doch bereits in der darauffolgenden Spielzeit soll der Umzug ins Leipziger Zentralstadion angegangen werden, Red Bull soll dort ab der Saison 2010/2011 Hauptmieter im WM-Stadion werden.


    Dessen Betreiber, der Filmrechteverwerter Michael Kölmel, war offenbar in die Verhandlungen mit dem Salzburger Unternehmen involviert und äußerte sich in der "Leipziger Volkszeitung" begeistert: "Das alles wird noch größer und sensationeller als Sie denken."


    Vor zweieinhalb Jahren wollte Red Bull bereits den Traditionsverein FC Sachsen Leipzig mit hohen Investitionen in die Bundesliga bringen, um das brachliegende Faninteresse in der Stadt bündeln zu können - Leipzig gilt als fußballverrückte Stadt, hat aber mit Lok und dem FC Sachsen Vereine, die in der vierten und in der fünften Liga vor sich hindümpeln. Das Engagement beim damaligen Viertligisten, das von Fanprotesten begleitet war, scheiterte am Veto des DFB, der eine zu große Einflussnahme durch den Investor fürchtete. Unterhalb der vierten Liga müssen sich die Vereine jedoch nicht mehr dem DFB-Lizenzierungsverfahren unterziehen.


    Prominente DFB-Vertreter haben in den vergangenen Jahren immer wieder durchblicken lassen, dass sie es begrüßen würden, wenn im hochmodernen Leipziger Stadion wieder hochklassiger Fußball gespielt wird. Diesem Ziel ist die Stadt offenbar ein großes Stück näher gekommen. In der Salzburger Firmenzentrale und in der Münchner Deutschland-Dependance war kein Sprecher für eine Stellungnahme zu erreichen.
    (spiegel online)


    :rolleyes: Gute NACHT schöner Fussballsport.....


    SWB Gruss

  • ach du kakke, und wir wollen 50+1 in den Satzungen verankern, wenn wir uns da mal nicht ins eigne Fleisch schneiden für die Zukunft.
    Ich bin für BIONADE Bielefeld :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Das war doch abzusehen dass das Modell Hoffenheim weite Kreise ziehen wird. Es werden in den nächsten Jahrzehnten noch andere "Investoren" nachziehen und dann haben wir eine deutsche Premier League :kotzen:

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Was in der Formel 1 funktioniert muss nicht unbedingt für die Fußball-Bundesliga gelten... . Warten wir es doch erstmal ab. Von der 5. Liga ist es ein weiter Weg, sich nach oben zu schlafen. Auch für einen österreichischen Brausehersteller.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wohl etas zu viel RedBull Cola geschnupft, die feisten Herren, was?


    Wenn die sich nicht zu blöd anstellen, dann spielen die in 8-10 Jahren evtl schon 2te oder sogar erste Liga.


    keine sehr schöne Vorstellung :rolleyes:

  • Wie einige sicherlich schon gehört haben, hat RedBull jetzt auch in Deutschland Fuß gefasst und einen geeigneten "Verein" gefunden.
    In 8 Jahren soll der Klub mit finanzieller Unterstützung von Red Bull in der Bundesliga spielen.
    Eine sehr traurige Entwicklung, lest euch bitte einmal die Quelle durch, dagegen ist Dietmar Hopp ein Wohltäter...


    Quelle


    Edit:
    Kann das einer in den anderen Thread zum Thema packen, hatte übersehen, dass es bereits einen gibt. Danke schön

    2 Mal editiert, zuletzt von blue_one ()

  • Zitat

    Original von blue_one
    Wie einige sicherlich schon gehört haben, hat RedBull jetzt auch in Deutschland Fuß gefasst und einen geeigneten "Verein" gefunden.
    In 8 Jahren soll der Klub mit finanzieller Unterstützung von Red Bull in der Bundesliga spielen.
    EIne sehr traurige Entwicklung, lest euch bitte einmal die Quelle durch, dagegen ist Dietmar Hopp ein Wohltäter...


    Quelle


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c053.gif]

    ⚫⚪🔵

  • Wieso? Absolut legitim. Ich finde schon, dass ein Verein aus Leipzig in die BL gehört. Auf welchem Weg das geschieht, bestimmt "der Markt".

  • Naja, das ist deine Meinung. Die muss ich wohl aktzeptieren, aber natürlich nicht teilen.


    Schau dir mal die Websites von Red Bull New York und Salzburg an. Da fällt doch sofort auf, dass diese Vereine absolut keine Identität besitzen und im Zweifelsfall total austauschbar wären. Allein schon diese Wappen :nein:
    Da ird nichtmal versucht es so aussehen zu lassen, dass da nicht nur irgendein Global Player ist, der sich aus reiner Profitgier diverse Vereine unter den Nagel reisst. Mit Liebe zum Sport hat das doch alles nicht zu tun - da müssen wir uns einig sein.


    Unter dem Aspekt der kulturellen Bereicherung durch den Fussball können die in Leipzig da meiner Meinung nach nichts bei gewinnen.


    Mit dem Markt hast du leider auch recht. Platt gesagt: Solange dieses Produkt (RB Leipzig im speziellen und die Masche von Red Bull im Allgemeinen) genügend Konsumenten findet, wird es auch weiter vertrieben. Ohne jetzt groß abschweifen zu wollen, kann man wohl vermuten, dass das dank der weit verbreiteten "Friss oder stirb" Mentalität gelingen wird. Verlierer sind in meinen Augen die Fans, denen etwas an der Seele des Sportes liegt (die zu großen Teilen eh lange verkauft wurde). Aber das ist halt das Problem, wenn man mit dem Markt argumentiert: Die Verlierer interessieren nicht. Aber, ich will ja nicht abschweifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!