Relegationsspiele

  • Ich habe beide Relegationspiele 1860/Saarbrücken mitgemacht. Stimmung war immer super, nur die Ergebnisse nicht! Daher möchte ich kein Dejavue erleben.
    Dazu kommt, der Tabellensechzehnte ist durch die Saison durch viel negative Serien und deren Begleiterscheinungen gegangen, dazu kommt das Theater der Spielerverpflichtungen.( Wer/wohin wenn was Eintritt ). :rolleyes:
    Der Zweitligist ist da ganz anders motiviert, der hat den Rückenwind der Saison und eine sehr positive motivierte Stimmung im Umfeld/Verein/Mannschaft.
    Und wenn ich an unsere Motivations-Schlaftablette Frontzecke denke, wird mir ganz schlecht. Besser nicht PLatz 16 !! :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Der Zweitligist ist da ganz anders motiviert, der hat den Rückenwind der Saison und eine sehr positive motivierte Stimmung im Umfeld/Verein/Mannschaft.


    Da gehst du jetzt von einer bestimmten Richtung und Weise aus, auf die der 16. und 3.Platz erreicht wurde ;) Es gibt ja auch Truppen, die 30 Spieltage auf Platz 1 und 2 marschieren und dann mit einer taktisch ungünstigen Niederlagenserie runterrutschen - da wäre die Stimmung dann nicht nennenswert besser als wenn der KSC jetzt noch Platz 16 erreichen würde...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Hatten wir die gleiche Umfrage nicht schon vor ein paar Wochen an anderer Stelle ?


    Auch heute kann man zu dem Ausgang noch immer nichts genaues sagen. Alles kann passieren. Wenn wir das nächste Spiel gewinnen, bleiben wir drinn.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Und wenn ich an unsere Motivations-Schlaftablette Frontzecke denke, wird mir ganz schlecht. Besser nicht PLatz 16 !! :nein:


    Für die Relegation wird dann der Ernst eingekauft... ist ja seit heute wieder frei :)

  • Zitat

    Original von ollig
    Gott bewahre uns davor!


    Wie kann sich Gott vor sich selber bewahren ?(


    :D


    In der Relegation wird kein Trainer der Welt Arminia helfen können. Ausscheidungsspiele liegen uns einfach nicht. Daher ab sofort alles oder nichts. 15. oder 18. !!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass wir in die Relegation müssen. Jedesmal (z. B. gestern) wenn wir die Chance hatten, einen Befreiungsschlag zu setzen haben wir versagt. Normalerweise müssten wir uns mit diesem Punktekonto keine Gedanken mehr machen, aber die anderen da unten sind genauso schweineblöd. Cottbus oder Gladbach, einer von beiden wird uns durch irgendein Windei (a la KSC bei Bayer) noch enteilen. Karlsruhe und der andere da unten werden Platz 17 und 18 einnehmen. Dann stehen wir auf Platz 16 und die Lotterie beginnt. Nach einem extrem grottigen 0:0 oder 1:1 auf der Alm geht es ins Rückspiel und dort setzen wir uns nach einem weiteren Extrem-Antifussballspiel im Elfmeterschießen durch und feiern den Klassenerhalt auf Messers Schneide.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Wenn es am Ende so kommt und fiunktioniert...Gott seis gedankt, auch wenn es nicht gut fürs Herz ist ;)


    Ich gehe davon aus der wir entweder in die Relegation müssen oder am Ende auf Platz 15 stehen. Mal schauen was die anderen heute so treiben.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von arminius1970


    Für die Relegation wird dann der Ernst eingekauft... ist ja seit heute wieder frei :)


    Falsch.
    Der hat schon wieder in Zypern unterschrieben. :hi:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Bis zur Relegation ist er bestimmt wieder frei ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wann is denn die Rerlegation?? ich hatte mir 28./31.5 in Kalender eingetragen... find grad aber keine Infos im Netz..


    nicht, dass ich scharf drauf wäre, aber freihalten bzw. Reisekapazitäten checken sollte man ja evtl schon bzgl des Termins..;-(


    Gruss aus BN

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Laut DFB-Kalender ist das Hinspiel am Freitag, den 29.05. und das Rückspiel am (Pfingst)montag den 1.6. Dazwischen liegt am Samstag das DFB-Pokalfinale.


    Sche**e, bin ich nervös mit Blick auf die kommenden Tage. Muss eigentlich ein Referat vorbereiten, aber kann mich nicht konzentrieren. Muss ständig hier reinlesen und irgendwelche Tabellenrechner durchgehen, als ob es etwas bringen würde........


    Falls wir in die Relegation müssen, dann doch bitte gegen Fürth. Weit weg ist eh alles und gegen Mainz, Lautern oder Nürnberg würde ich uns glatt als Außenseiter sehen. Ach gegen Fürth eigentlich auch ;)


    Kann nicht endlich Mittwoch sein.........

  • Das Heimspiel für den Bundesligisten ist am Freitag, den 29. Mai um 18 Uhr.
    Das Auswärtsspiel ist am Pfingstmontag, den 1. Juni um 16 Uhr.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • danke für die präzise Antwort, Claus..;-)


    @ RobStar: geht mir ähnlich.. stecke mitten in der ExamensVorbereitung.. heute in einer Woche sind die mündl Prüfungen... wenn wir nach dem BVB spiel immer noch mittendrin sind (wovon man ja leider ausgehen darf), wird das ne ganz schön gabef*ckt* sch**ß* naja usw... ;)

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • So fürchterlich ich den (Anti-)Fussball von Frontzeck auch finde, aber ich denke, dass wir genau damit in einem solchen "2-Runden-Entscheidungsspiel" Erfolg haben KÖNNTEN. Voraussetzung ist dafür (wie immer eigentlich), dass man zumindest zu Hause ein Tor mehr schießt als der Gegner. Die Zermürbungstaktik im Rückspiel könnte uns dann ein sicheres 0:0 sichern ;)


    Vom Gegner her denke ich fast, dass Nürnberg am besten wäre. Sicher sind die recht stark, aber genau gegen die hat Arminia in den letzten Jahren sowohl zu Hause als auch auswärts immer gut ausgesehen..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    So fürchterlich ich den (Anti-)Fussball von Frontzeck auch finde, aber ich denke, dass wir genau damit in einem solchen "2-Runden-Entscheidungsspiel" Erfolg haben KÖNNTEN. Voraussetzung ist dafür (wie immer eigentlich), dass man zumindest zu Hause ein Tor mehr schießt als der Gegner. Die Zermürbungstaktik im Rückspiel könnte uns dann ein sicheres 0:0 sichern ;)


    Nach den Erfahrungen der letzten Wochen würd ich sagen: Zuhause ein 0:0 ermauern und dann auswärts in Rückstand geraten. Das wären meine Hoffnungen ;)


    Blos nicht Nürnberg. Die müssen bei Aufstieg 400.000 für Eigler zahlen. Das läßt sich Kentsch nicht durch die Lappen gehen. Mir wären die Fürther lieber.

  • Letzte Woche stand im Westfalen Blatt das die Relegationsspiele zwischen 1. und 2. BL bzw 2. und 3. BL getauscht wurden, d. h. das Hinspiel findet am Donnerstag statt und das Rückspiel am Sonntag. Hoffentlich bleibt es auch dabei, dass wir erst zu Hause spielen, weil ich denke, dass wir dann besser vorlegen könnten.

  • Da der dritte der zweiten Liga auch nicht gerade durch Konstanz glänzt, denke ich, wir hätten sehr gute Chancen.


    Ich erwarte mittlerweile allenfalls die Relegation, weil die Restprogramme aller Mannschaften zeigen, dass Arminia aus den letzten drei Spielen 7 Punkte holen müsste, um sicher nicht abzusteigen. Für mich utopisch, weil man die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Zuma The Puma
    ....Hoffentlich bleibt es auch dabei, dass wir erst zu Hause spielen, weil ich denke, dass wir dann besser vorlegen könnten.


    Jo, dank "Trainerfuchs MF" nen obergeiles 0:0 auf der Alm und dann im Rückspiel nen richtig schmutziges 1:1 ;)


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!