Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von Pacman
    Aaaaaargh! Jetzt MÜSSEN 6 Punkte aus den beiden Heimspielen her, sonst siehts Zappenduster aus... ;(


    Ich finde es heute schon ziemlich duster. Der Sieg von Gladbach heute war so mit das Schlimmste, was passieren konnte. Für mich war das heute schon ne Art Vorentscheidung, weil wir, wie bereits schon mehrfach gesagt, nicht in der Lage sind , zu gewinnen.


    Wenn wir Glück haben, könnte es vielleicht am Ende noch der 16. Platz werden. Alles andere bzw. bessere Plazierungen haben wir mit den Scheiß-Unentschieden selbst aus der Hand gegeben.


    Wer von unserer Mannschaft jetzt noch 6 Punkte aus 3 Spielen erwartet, der muss schon ein sehr sonniges Gemüt haben. Ich für meinen Teil habe das Vertrauen und auch den Glauben leider verloren. Wenn, dann hiflt uns nur noch der Fußballgott, der hoffentlich ein blaues Trikot anhat. ;)

  • Das Ergebnis war nicht gut. Na ja, wieder ein Grund mehr diese Drecks Schlacker zu verachten! Was haben die pomadig gespielt gegen noch schlechteren Gladbacher. So schlecht waren noch nicht mal wir!


    Egal, nun haben sie gewonnen und wir sind wieder in der Pflicht. Mal sehen wie Schosebus gg. die Gladbacher spielt!


    Allez für die Blauen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Tja, nachdem ich nun bis jetzt schlechte Stimmung hatte, da ich mir das Scheiß Gladbach Spiel auch noch Live aufm Sofa angesehen habe sage ich mal so:
    Im Grunde war das Gladbach Spiel heute Wumpe für uns, denn wir müssen einfach beide Heimspiele gewinnen! Das dies machbar ist gegen 2 Gegner für die es noch nicht mal mehr um die goldene Ananas geht sollte klar sein! Es muß einfach machbar sein und zwar muß man diese beiden Siege förmlich erzwingen! Die Blauen müssen bei beiden Heimspielen (plus Dortmund wäre natürlich auch schön) einfach über sich hinauswachsen, kämpfen, kratzen, spucken, Gras fressen und vor allem "nach vorne spielen"! Bei den beiden Heimspielen kann man es sich nicht erlauben mal wieder auf abwarten zu spielen! Die ersten 20 Minuten Standardmäßig ganz ordentlich zu spielen um dann doch irgendwann wieder das Tor zu kassieren! NEIN! Das geht nun nicht, es muß Vollgas nach vorne gespielt werden bis die Blauen kotzen! Nichts anderes will ich sehen und sollte dies klappen was durchaus im Bereich des Möglichen ist dann werden wir auch beide Heimspiele gewinnen und somit den Klassenerhalt feiern da bin ich mir sicher!
    Bis Mittwoch denke ich nun an nichts anderes mehr als an 3 Punkte gegen Hoffenheim, sollten die nicht kommen werden wir absteigen, da ich mir in der Situation dann nicht vorstellen kann das man aus Dortmund etwas mitnimmt und ein Sieg gegen Hannover wird dann wohl nicht mehr reichen, eventuell noch zu einem Reli Platz!
    Also gewinnt gegen Hoffenheim dann haben wir 2 Matchbälle gegen Dortmund oder Hannover! Ich habe fertig! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Lippe-Lemgo
    Genau so ist das! Zwei Heimsiege, alles andere bedeutet den direkten Abstieg.


    Der direkte Abstieg wäre das sicher nicht, bei dem Restprogramm von Bochum und so wie dort derzeit der Baum brennt.

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Also gewinnt gegen Hoffenheim dann haben wir 2 Matchbälle gegen Dortmund oder Hannover! Ich habe fertig! ;)


    Genauso, wie eventuell Gladbach, Cottbus oder Bochum auch ! Unter einem Matchball verstehe ich was anderes.

  • Nur noch mal zur Erinnerung. Hätte Schalke damals beim Club verloren würden wir jetzt schon 2.Liga spielen.
    Man sollte gar nicht erst in eine Situation kommen, wo man auf andere angewiesen ist. Wieviel Auswärtsspiele hätten wir diese Saison gewinnen können, wenn nicht dieser Angsthasenfussball gespielt worden wäre...



    Sa 17.05.08 15:30
    1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0:2 (0:1)
    Bayer Leverkusen - Werder Bremen 0:1 (0:0) Analyse
    Bayern München - Hertha BSC 4:1 (3:0) Analyse
    VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 2:2 (0:1) Analyse
    Hannover 96 - Energie Cottbus 4:0 (2:0) Analyse
    Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 2:4 (1:2) Analyse
    Hamburger SV - Karlsruher SC 7:0 (3:0) Analyse
    VfL Bochum - Hansa Rostock 1:2 (1:1) Analyse
    Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2 (3:0) Analyse

    Tabelle
    Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 Bayern München 34 22 10 2 68:21 47 76
    2 Werder Bremen 34 20 6 8 75:45 30 66
    3 FC Schalke 04 34 18 10 6 55:32 23 64
    4 Hamburger SV 34 14 12 8 47:26 21 54
    5 VfL Wolfsburg 34 15 9 10 58:46 12 54
    6 VfB Stuttgart 34 16 4 14 57:57 0 52
    7 Bayer Leverkusen 34 15 6 13 57:40 17 51
    8 Hannover 96 34 13 10 11 54:56 -2 49
    9 Eintracht Frankfurt 34 12 10 12 43:50 -7 46
    10 Hertha BSC 34 12 8 14 39:44 -5 44
    11 Karlsruher SC 34 11 10 13 38:53 -15 43
    12 VfL Bochum 34 10 11 13 48:54 -6 41
    13 Borussia Dortmund 34 10 10 14 50:62 -12 40
    14 Energie Cottbus 34 9 9 16 35:56 -21 36
    15 Arminia Bielefeld 34 8 10 16 35:60 -25 34
    16 1. FC Nürnberg 34 7 10 17 35:51 -16 31
    17 Hansa Rostock 34 8 6 20 30:52 -22 30
    18 MSV Duisburg 34 8 5 21 36:55 -19 29
    Durch die erste Linie sind die Champions-League-Plätze gekennzeichnet

  • Na ja hotte, also für mich wäre es schon ein Matchball wenn man gegen Hoffenheim vorher gewinnt und dann noch ein Sieg braucht um drin zu bleiben! Denn sollte uns dieses Kunststück gelingen aus 3 Spielen 2 Siege zu holen bleiben wir drin! Denn es würden nicht plötzlich Cottbus, Gladbach und vor allem Boxxum dieses Kunststück auch hinbekommen!
    Aber egal wie man es dreht ich bleibe dabei der Mittwoch wird erstmal entscheidend sein! Der perfekte 32 Spieltag wäre für uns wohl das wir gewinnen, Boxxum in Hamburg verliert und Cottbus - Gladbach unentschieden spielen!
    Dann hätten wir 30 Punkte und Boxxum, Gladbach und Cottbus 28 Punkte! Dann würde es noch 2 Spieltage geben und wie gesagt sollten wir einen Matchball nutzen hätten wir 33 Punkte! Dieses würde bedeuten das es für die anderen 3 nicht ausreichen würde aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte zu holen! Also sprich die anderen 3 müssten die letzten 2 Spiele beide gewinnen! Das traue ich durchaus einer Mannschaft zu aber im Leben nicht allen 3! Sollten es tatsächlich 2 schaffen (was ich auch nichts glauben würde) dann hätten wir zumindest den 16 Platz erreicht! Aber wenn man realistisch denkt würde es keine der Mannschaften schaffen, eventuell noch 1 das würde für uns aber dann trotzdem den direkten Klassenerhalt bedeuten!
    Na ja und da ich schon davon spreche Realistisch zu denken bei den anderen Mannschaften muß man dies natürlich auch bei unseren Blauen tun! Und da ist es eben auch nicht realistisch aus 3 Spielen 2 Siege zu holen und schon beißt sich die Katze wieder selbst in den Schwanz, hehe!
    Aber trotzdem hoffe ich nun einfach das wir gegen Hoffenheim gewinnen und das Boxxum in HH verliert und Co-Gla unentschieden spielen!
    Wenn dies wenigstens eintreten würde dann wären wir zumindest erstmal der große Gewinner des 32 Spieltages und den Rest wird man dann sehen! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • @ arminia 1977:


    Dann wollen wir mal hoffen, dass Du mit Deinen Wahrscheinlichkeiten Recht behältst. Aber wie Du selber gesagt hast, trifft die Berechnung auf alle anderen gleichermaßen zu.


    Ich will mal hoffen, dass der diesjährige Gewinner von The Next Uri Geller nicht Recht behält, der den Gladbachern den Klassenerhalt mit einem 2 : 0 in welchem Spiel auch immer vorausgesagt hat.

  • Schauen wir uns doch die Restprogramme mal an, sowohl für die Meisterschaft, als auch für den Abstiegskampf!


    Fangen wir mit dem für uns interessanteren Thema an!


    Karlsruhe:


    Hannover (H)
    Bremen (A)
    Berlin (H)


    4 Punkte hinter Platz 15 und das schlechteste Torverhältnis von allen! Die müssen 5 Punkte also aufholen. Ein Sieg gegen Hannover ist drin, wenn man das Tor trifft. Bei denen ist der Biss weg und eigentlich auswärts schwach. Bremen reißt sich zumindest zu Hause noch zusammen und für Berlin geht es am letzten Spieltag vermutlich zumindest noch ums internationale Geschäft, evtl. um mehr! Glaube nicht, dass sie da 7 Punkte ohne ein Wunder holen können und die werden sie brauchen.
    --> Tendenz Abstieg!


    Cottbus:


    Gladbach (H)
    Stuttgart (A)
    Leverkusen (H)


    In Stuttgart gibts wohl nix zu holen, also hat man die 2 Heimspiele. Endspiel gegen Gladbach, wo eigentlich alles möglich ist und gegen ambitionslose Leverkusener, die da Berlin im Kopf haben werden und ihre Stars gegen kämpfende Cottbusser vermutlich schonen. 3-6 Punkte drin. Handicap des schlechtesten Torverhältnis.
    --> Alles hängt vom nächsten Spiel ab! Sieg, dann Klassenerhalt! Niederlage, dann Abstieg. Bei Remis maximal Relegation (kommt auf Arminia an), vermutlich auch dann Abstieg.


    Bielefeld:


    Hoffenheim (H)
    Dortmund (A)
    Hannover (H)


    Auf dem Papier 2 klare Heimsiege gegen Hoffenheim und Hannover und das reicht. Aber hier ist Remiskönig Frontzeck am Ruder, unter dem das Siegen verlernt wurde. Man muss mit aller Macht gewinnen, was man die ganze Saison bisher nie versucht hat. Von daher erscheinen 2 Siege unwahrscheinlich. Realistisch ist ein Sieg noch drin und 1 Remis. Und das reicht maximal zur Relegation.
    --> Tendenz Relegation oder direkter Abstieg, wenns doof läuft!


    Gladbach:


    Cottbus (A)
    Leverkusen (A)
    Dortmund (H)


    Da ist alles oder nix möglich. In Leverkusen scheitern sie maximal daran, dass Leverkusen einmal in Düsseldorf gewinnen will, aber dass da 3 Punkte drin sind, haben wir bewiesen und wenn die da führen, dann stellen die sich nicht so dämlich an. Zu Hause gegen Dortmund wirds ein sicherer Dreier, wenn es für Dortmund um nix mehr geht, aber das werden die nächsten 2 Spiele zeigen. Wichtiges Spiel in Cottbus eh klar. Der Sieg gegen Schalke wird aber Auftrieb geben. 4-7 Punkte möglich.
    --> Tendenz Klassenerhalt oder Relegation! Zumindest kein direkter Abstieg


    Bochum:


    Hamburg (A)
    Frankfurt (H)
    Köln (A)


    In Hamburg wirds wohl noch ne Niederlage geben, danach hat man es aber gegen ambitionslose Frankfurter und Kölner (beide spielen absolut schlecht und lustlos zur Zeit) selber in der Hand. Dazu das beste Torverhältnis da unten. 4-6 Punkte drin. Die können sich wenn überhaupt selbst schlagen!
    --> Tendenz direkter Klassenerhalt


    Mein Tip ist also die jetzige Tabelle:
    14. Bochum
    15. Gladbach
    16. Bielefeld
    17. Cottbus
    18. Karlsruhe


    Kommen wir zum Meisterschaftskampf.


    Wolfsburg:


    Dortmund (H)
    Hannover (A)
    Bremen (H)


    Um die Spiele in Hannover und gegen Bremen muss man sich die wenigsten Gedanken machen. Hannover ohne Biss und Bremen mit dem Kopf im Pokalfinale, die werden ihre Spieler wieder schonen. Das entscheidene Spiel ist am Dienstag gegen die Dortmunder im Höhenflug. Man wird sehen, ob Magath die Truppe wieder hinbekommt. 3 Siege dennoch eher unwahrscheinlich.
    --> 6-7 Punkte


    Bayern:


    Leverkusen (H)
    Hoffenheim (A)
    Stuttgart (H)


    Siege gegen Leverkusen und Hoffenheim eigentlich fest eingeplant. Stuttgart kann ne interessante Partie werden, aber glaube, die Bayern werden es sich dann nicht mehr nehmen lassen. Wenn sie einen Sieg brauchen, dann gewinnen sie auch da.
    --> 7-9 Punkte


    Berlin:


    Köln (A)
    Schalke (H)
    Karlsruhe (A)


    Auf dem Papier 3 Siege möglich. Der Kandidat für eine große Überraschung. Allerdins glaube ich da, dass die Nerven nicht halten und sie sich einen Ausrutscher erlauben. Gewinnen sie doch alle 3 Spiele, dann ist es minimum Platz 2!
    --> 6-7 Punkte


    Stuttgart:


    Schalke (A)
    Cottbus (H)
    Bayern (A)


    Schweres Restprogramm. Sieg in Schalke aber möglich, da die gestern bewiesen haben, dass die keine rechte Lust mehr haben. Cottbus eine Pflichtaufgabe. In München vielleicht viel möglich, aber die Bayern werden sich durchsetzen, wenn nötig.
    --> 6-7 Punkte


    Mein Tip:
    1. Bayern
    2. Wolfsburg
    3. Berlin
    4. Stuttgart

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Unwahrscheinlich aber nicht völlig unrealistisch, Dortmund gewinnt in Wolfsburg und Hertha, Bayern und Stuttgart spielen maximal Unentschieden. Dann wäre Dortmund bis auf 2-3 Punkte dran und wir versauen denen am 33.Spieltag die Meisterschaft.. :D

  • mach mal keine Witze ich habe vor der Saison eine Wette darum abgeschlossen, dass der BVB nicht in die CL kommt. Wetteinsatz war eine Party für alle Beteiligten an dem Abend. Die ganze Saison mache ich mich über das Mädel lustig mit der ich gewettet habe. Nur so langsam vergeht mir das Lachen. Das wird ein teuer Spaß!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Seit 1995 sind fast immer die Mannschaften auf den letzten 3 Plätzen gelandet, die dort auch nach dem 31. Spieltag standen - mit drei Ausnahmen:
    02/03 konnte sich Leverkusen retten, 00/01 rettete sich Cottbus, beide holten in den letzten drei Spielen jeweils sechs Punkte. Frankfurt holte 98/99 neun Punkte.


    Gerettet haben sich also nur Mannschaften, die mindestens sechs Punkte geholt hatten. Ein solcher Schlußspurt reichte aber nicht immer:


    95/96 holte zwar auch Kaiserslautern sechs Punkte aus den letzten drei Spielen, das reduzierte aber nur den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz von drei auf zwei Punkte.
    00/01 erwischte es Frankfurt trotz sechs Punkten, der Abstand betrug aber am 31 Spieltag fünf Punkte.
    01/02 holten Freiburg und Köln jeweils noch sechs Punkte, was aber aangesichts des Abstands von 4 bzw 5 Punkten nicht reichte.
    04/05 reichten Bochum angesichts des Rückstandes von fünf Punkten nicht die sechs Punkte aus den letzten drei Spielen.


    Was lehrt uns das? Wir müssen gegen Hoffenheim gewinnen. Das freilich wußte man schon ohne diesen Rückblick.

    Italien- wir kommen!

  • Läuft ja super.


    Hanoi ist klasse auswärts.


    Wahrscheinlich gewinnen die nur in Boxxun und bei uns. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!