Der Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Hannover hat sich jetzt endgültig aus dem Abstiegskampf entfernt. Dafür stehen die Bochumer bei den entsprechenden Ergebnissen heute wieder mittendrin.


    Für uns ist das alles belanglos, wenn wir nicht selber punkten. Heute nen Dreier und alles sieht schon mal etwas besser aus.

  • Ganz gut für uns wenn die heute mal etwas Druck ablassen. Vielleicht nehmen sie uns dann wieder etwas lockerer

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wolfsburg hat sich nach der Schlappe in Cottbus eindrucksvoll zurückgemeldet und sind wieder ganz dick im Meisterrennen.


    Schalke (endlich) mit der ersten Niederlage unter Büskens/Moulder/Reck und der BVB weiter auf dem Vormarsch.


    Im Tabellenkeller ist meiner Meinung nach Cottbus Sieger des Spieltages. Bochum ist fast eingeholt, alle anderen hat man auf Abstand gehalten.
    Für Karlsruhe wird es immer schwieriger, auch sie haben ein weiteres Heimspiel gegen einen direkten Konkurenten nicht gewinnen können.
    Bochum ist auch wieder mittendrin, statt nur dabei bei 3 ausstehenden Auswärtsspielen.
    Es ist also weiterhin alles drin.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Die Wolfsburger sind weiter gut dabei. Und jetzt kommen ja sogar noch die Dortmunder an die europäischen Plätze ran.
    Und unten rückt immer alles noch enger zusammen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • stuttgart ist noch nicht raus aus dem rennen. die spielen nächste woche zuhause gegen wob. sollten die schwaben gewinnen, sind die wiedel dick im geschäft. die spielen ja auch noch gegen bayern. mit 2 siegen haben sie so die möglichkeit favorit zu werden auf den titel. erinnert alles irgenwie an 2007.
    hertha ist aber auch dick daberi sollten die morgen in hh gewinnen.

  • Hab eben mal alle restliche Spieltage getippt


    Siehe Platz 16 :D
    1. hsv 69
    2. vfb 67
    3. vfl w 66
    4. fcb 66
    5. hertha 65
    6. bvb 56
    7. s04 54
    8. werder 49
    9. hoffe 48
    10. bayer 47
    11. hannoi 38
    12. vfl b 34
    13. eintracht 34
    14. energie 33
    15. arminia 32
    16. köln 32
    17.gladbach 29
    18. ksc 24



    und nein ich habe da köln nicht absichtilich hingepackt, die sind durch meine tipps da ganz allein gelandet :lol:

  • Wenn das so kommt bepisse ich mich hier vor lachen. Kaum ist der FC ein Jahr in der ersten Liga, muss ich mir hier so viel scheisse von denen anhören. Arroganz, wo man echt nicht weiß warum und mti welcher Berechtigung?


    Aber ich glaube eher, dass der FC noch irgendwo punktet

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • In Hoffenheim kommt so langsam auch immer mehr Unruhe auf:


    Hoffenheim: Hopp nicht amüsiert


    Zwist statt Fußballmärchen


    Droht in Hoffenheim ein Abgang von Trainer Ralf Rangnick? Der 1899-Trainer macht mit Äußerungen in der "Bild am Sonntag" von sich reden. "Mit Mittelmaß kann ich mich nicht identifizieren. Ich bin nicht bereit, weitere Rückschritte in Kauf zu nehmen. Wir müssen uns auf sechs, sieben Positionen verstärken", fordert Rangnick in der Zeitung. Mäzen Dietmar Hopp reagierte nicht amüsiert.


    "Ich lasse mich nicht erpressen", sagte der Milliardär in der in Heidelberg erscheinenden "Rhein-Neckar-Zeitung". Und: "Ich lasse mich durch den Ehrgeiz von anderen nicht zu halsbrecherischen Aktionen verleiten." Zudem äußerte Hopp Kritik an der Personalpolitik seiner leitenden Angestellten: "Wäre Wellington nicht verpflichtet worden, stünden fünf Millionen Euro mehr zur Verfügung." Der Brasilianer kam in der Rückrunde meist nur als Edelreservist zu Kurzeinsätzen und erzielte nur zwei Tore. Auch der von Werder Bremen ausgeliehene Boubacar Sanogo blieb weit hinter den Erwartungen und konnte den wegen Kreuzbandriss ausgefallenen Vedad Ibisevic bei weitem nicht ersetzen.


    "Wir sind die schlechteste Rückrundenmannschaft. Wenn es so weitergeht, steigen wir nächste Saison ab. Da können wir doch nicht von einem internationalen Wettbewerb reden", warnte Hopp.


    "Mit Mittelmaß kann ich mich nicht identifizieren. Ich bin nicht bereit, weitere Rückschritte in Kauf zu nehmen", sagte dagegen Rangnick und forderte mehr Geld für Verstärkungen als die bisher genehmigten 10 Millionen Euro: "Profis mit Qualität kommen nun mal nicht wegen der guten Landluft nach Hoffenheim."


    Steht die Erfolgsgeschichte von Ralf Rangnick, der Hoffenheim aus der Regionalliga bis in die Bundesliga und zur Herbstmeisterschaft führte, vor dem Ende? Schon machen im Umfeld des Vereins Gerüchte die Runde, der 50-Jährige könnte zur neuen Saison den VfL Wolfsburg übernehmen, wenn Felix Magath tatsächlich zum FC Schalke 04 wechseln sollte. "Profis mit Qualität" konnte Rangnick jedenfalls beim 4:0 der "Wölfe" gegen den Herbstmeister am Samstag zahlreich auf dem Feld beobachten, wenn auch fast ausschließlich beim Gegner. Und über einen neuen Hoffenheim-Coach wird auch schon spekuliert: Ex-Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann ist gut mit 1899-Mäzen Hopp befreundet.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Ich hätte nicht gedacht, dass die dermassen abstürzen nach der Winterpause.
    Das kann auch nicht allein an der Verletzung von Ibisevic liegen. Ich glaube, den jungen Spielern ist der Erfolg zu Kopfe gestiegen. Etwas Pech und immer mehr um sich greifende Disziplinlosigkeit haben dann ein übriges getan.


    Inzwischen liegen die Nerven dann so blank, dass ein Trainer Rangnick nach einer fast dramatischen Talfahrt (auf hohem Niveau freilich) ich nenn es mal unerhörte Forderungen stellt.


    Ich bin gespannt, wie es da weitergeht.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Obacht: Werders Startelf heute gegen Köln ohne Fritz, Diego, Pasanen, Özil, Frings, Almeida, Hunt .... Aus den unterschiedlichsten Gründen nur 16 Spieler auf der Bank!


    Na super, gratuliere Effze! Grandioser Sieg. Novakovic in der Premiere-Elf des Tages. Wohl wegen seines Tores. Habt ihr das Spiel gesehen? Schlechter geht's kaum. Da war das gestrige Spiel auf der Alm um Klassen besser.


    Und Bochum freut sich auf den letzen Spieltag gegen hochmotivierte Kölner.


    Schöne Grüße nach Hoffenheim und Hannover. Habt ihr noch Lust bei uns alles zu geben?


    Es lebe der unverzerrrte Wettbewerb. Bitte jetzt keine klugen Sprüche (das war schon immer so....).

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von freakypit ()

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Ich hätte nicht gedacht, dass die dermassen abstürzen nach der Winterpause.
    Das kann auch nicht allein an der Verletzung von Ibisevic liegen. Ich glaube, den jungen Spielern ist der Erfolg zu Kopfe gestiegen. Etwas Pech und immer mehr um sich greifende Disziplinlosigkeit haben dann ein übriges getan.


    Inzwischen liegen die Nerven dann so blank, dass ein Trainer Rangnick nach einer fast dramatischen Talfahrt (auf hohem Niveau freilich) ich nenn es mal unerhörte Forderungen stellt.


    Ich bin gespannt, wie es da weitergeht.


    Naja, aber genau wegen solcher Forderungen kommt sich jeder Spieler verarscht vor. Wenn ich 6-7 Verstärkungen fordere, dann findet sich die halbe Stammelf nächstes Jahr auf der Bank wieder. Ich kann nicht meinen Spielern schlecht verkaufen, dass sie nur Übergangspersonal sind. Und damit fällt man dann logsicher Weise auf die Schnauze. Ich kann wirklich nur hoffen, dass die hier immer noch so glücklos vorne sind. Denn wirklich schlecht spielen tun die nicht.


    Bochum wieder dick drin in der Verlosung, Karlsruhe mit einem weiter ausgelassenen Endspiel. Cottbus müsste es bei den beiden Heimspielen gegen Gladbach und Leverkusen selbst in der Hand haben. Aber vielleicht spielen die gegen Gladbach ja auch Unentschieden.


    Für uns bleibt es dabei. Wir brauchen noch 2 Siege und jetzt sind nur noch 4 Spiele Zeit.


    Und oben wird der nächste Spieltag ne Vorentscheidung bringen. Stuttgart - Wolfsburg! Verliert Wolfsburg, dann wird Bayern Meister.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von freakypit
    Obacht: Werders Startelf heute gegen Köln ohne Fritz, Diego, Pasanen, Özil, Frings, Almeida, Hunt .... Aus den unterschiedlichsten Gründen nur 16 Spieler auf der Bank!


    Naja, mit den 11 auf dem Platz macht das immerhin noch einen 27-Mann-Kader :baeh:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!