Dr. Theo Zwanziger vs. Jens Weinreich

  • Sehr peinliche Vorstellung des DFB samt Theo Z.!


    Es ist wie im Leben, manche sind halt gleicher und beanspruchen das auch für sich!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Qbi
    Der scheint die Sache wirklich bitter ernst zu meinen...


    Ach was, richtig lesen hilft. 8) Würde er es bitter ernst nehmen, hätte er gesagt, er tritt zurück, wenn er in letzter Instanz unterliegen sollte. Hat er aber nicht, er will in dem Fall nur darüber nachdenken und was meinst du, was dabei raus kommt? Da wird es 137 Gründe geben, warum man den DFB wegen so einer wenn auch ärgerlichen Sache nicht im Stich lassen kann, weshalb man letztlich zu der Auffassung kommen mußte, bis 2015 weiterhin im Amt blablabla...


    Ich finde vielmehr faszinierend, wieviel Zeit der DFB im Allgemeinen und Zwanziger im Besonderen zu haben scheinen, solche Sachen im Netz aufzuspüren und sich daran hochzuziehen. Wenn ein Helmut Kohl so dünnhäutig gewesen und gegen alles vorgegangen wäre, was gegen ihn so gesagt und geschrieben wurde, es würde heute neben dem Justizministerium noch ein extra Ministerium nur für die Klagen des Dicken geben...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Nachdem Weinreich zuletzt ja eine einstweilige Verfügung gegen die Pressemitteilung des DFB erwirkt hat, ging das Spiel weiter und Weinreich hat letzte Woche einen weiteren Treffer erzielt.


    Viernull


    Das Landgericht Frankfurt hat entschieden, dass der DFB auf seiner Homepage eine Gegendarstellung zu der Pressemitteilung veröffentlichen muss. Und zwar „..unverzüglich, ohne Einschaltungen und Weglassungen und in gleicher Aufmachung wie die Ausgangsberichterstattung unter http://www.dfb.de...“.
    Da der DFB seinerseits aber Widerspruch gegen die Gegendarstellungsverfügung eingereicht hat, ist bis heute nichts auf der Homepage zu finden.


    Warten wir ab, wie es weitergeht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Mittlerweile langweilt die Geschichte nur noch. Die sollen sich mal an einen Tisch setzen und das untereinander regeln. Zwanziger mag ja vielleicht etwas dünnhäutig sein aber dieser Journalist wirkt auch nicht sehr sympathisch auf mich.

    Für immer Arminia!

  • Begründung? Das man sich dagegen wehrt, wenn Unwahrheiten verbreitet wurden und man mundtot gemacht werden soll, finde ich zunächst einmal nicht unsympathisch sondern legitim. Und das das Ganze so eine "große Sache" geworden ist, liegt doch ziemlich eindeutig an Zwanziger.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Von mir aus können die sich auch gegenseitig bis zum Bundesverfassungsgericht klagen. Das ganze fing ja glaube ich an mit dem Vorwurf, dass Zwanziger ein "unglaublicher Demagoge" sei. Man kann Zwanziger ja wirklich viel vorwerfen aber diese Äußerung passt irgendwie gar nicht und ist auch etwas daneben. Und mir kam dieser Weinreich unsympathisch vor nachdem ich ein Interview mit ihm gesehen hatte.
    Und das Zwanziger die ganze Sache erst richtig losgetreten hat ist mir auch klar.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Das fiese Internet ist weiterhin böse zum DFB. Da werden die Änderungen vom DFB bei wikipedia einfach immer wieder zurückgesetzt und nun wurde der DFB auch noch gesperrt. Sowas gemeines.


    http://de.wikipedia.org/w/inde…=Benutzer%3A217.89.32.180


    Auszug:
    (IP-Adresse des DFB, die bereits zum zweiten Mal versucht, in Theo Zwanziger eine ihr \\\\\\\"genehme\\\\\\\" Passage einzubauen bzw. unliebsame solche zu löschen. einen monat pause.)


    Die ganze Geschichte ist ja von vorne bis hinten schon irgendwie von beiden seiten her ein bisschen albern, aber das ist die Krönung.


    Ein bisschen mehr Verstand hätt ich den DFB da ja schon zugetraut.


    :wall: :pillepalle:


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Oh, ist wikipedia kein offenes Projekt mehr?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Theo Z. rudert bereits zurück. er werde doch nicht zurücktreten...


    Er klebt nicht an seinem Stuhl, ist aber festgenagelt.


    Getreu dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!


    >Einfach WIDERLICH!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wie ich bereits am 8.12. geweissagt habe :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Theo Z. gibt sich doch morgen auf der ALM die Ehre. Der Herr steigt von seinem Pferd herab....


    Da könnte man doch prima den Hut für Weinreich rumgehen lassen und Theos Gesicht aufnehmen, wenn er dran ist etwas in die Kollekte zu tun... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hier noch ein Interview mit Jens Weinreich:


    http://www.11freunde.de/bundesligen/118338?page=1


    Und dann war gestern ja auch noch Gerichtstermin in Frankfurt, wobei das Landgericht Frankfurt am Main in einer mündlichen Verhandlung den Widerspruch des DFB gegen die von Jens Weinreich erwirkte Gegendarstellung zur DFB-Pressemitteilung vom 14. November 2008 abgewiesen hat.


    6:0

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von tribuenenprinzessin ()

  • Ich träume von folgender Situation. Beim nächsten Spiel der dt. Nationalmannschaft schießt Spieler der deutschen Mannschaft ein Tor, lupft sein Trikot und drauf steht 'pro Jens Weinreich'.
    Ich frage mich im Übrigen, warum die Sportschau oder das Sportstudio oder der DoPa noch nicht drauf angesprungen sind, merlwürdig, oder? Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich träume von folgender Situation. Beim nächsten Spiel der dt. Nationalmannschaft schießt Spieler der deutschen Mannschaft ein Tor, lupft sein Trikot und drauf steht 'pro Jens Weinreich'.
    Ich frage mich im Übrigen, warum die Sportschau oder das Sportstudio oder der DoPa noch nicht drauf angesprungen sind, merlwürdig, oder? Ein Schelm, wer dabei böses denkt.


    Ob man den Privatkrieg der beiden Herren in den genannten Sendungen auch noch breittreten muss. Also da gibts wesentlich interessantere Themen. Die Gerichte werden die Sache schon zu einem guten Ende bringen.
    Und an diese Verschwörungstheorien glaube ich auch nicht.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Die ganze Sache ist schon vor knapp einer Woche beendet worden.
    Beide Parteien haben sich geeinigt und werden nicht mehr gerichtlich gegeneinander vorgehen.
    Jens WEinreich erklärt, 20er nicht in die Volksverhetzerecke gestellt haben zu wollen und der dfb erklärt, Weinreichs journalistische Arbeit nie behindert haben zu wollen.
    Der Teil der gespendeten 20.000€ (!), der nach Abzug der Prozesskosten übrigbleibt, wird von Weinreich unter anderem an die Hartplatzhelden gespendet.
    Nachzulesen ist das alles hier: http://jensweinreich.de/?p=3381


    Ich bin, was die Bewertung der Sache angeht, etwas zwiegespalten. Kann natürlich verstehen, dass so eine Sache einen so sehr fertig macht, dass man froh ist, alles beenden zu können. Aber nach dem Spendenaufruf hab ich ja schon son bisschen gehofft, dass Weinreich das bis zum Ende durchzieht und ich irgendwann eine Gegendarstellung auf der dfb-Hompage lesen kann...

    - Fußball ist immer noch wichtig -


  • Seh ich genauso. Wenn deine Existenz auf dem Spiel steht, ist dir dein Arsch halt am wichtigsten.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!