Tragischer Dreikampf: Kicker in Lebensgefahr


  • Quelle

  • Fußball ist eben einer der gefährlichsten. Beim Radfahren wird das tragen einer Halbschale empfohlen, warum gibt es das nicht beim Fußball...



    Gute Besserung Steven Jones!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Er ist wohl außer Lebensgefahr, in Düren starb jemand bei einem ähnlichen Zweikampf.


    NW

    Frieden für Lampukistan!

  • Traurig das sowas doch immer wieder passiert. Hoffen wir mal das Beste.


    Gute Besserung.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Erstmal von ganzem Herzen, gute Besserung an alle Beteiligten!!!



    Aber sorry, Fussball ist, zumindestens nach deutscher Prägung, keinesfalls einer der gefährlichsten Sportarten. Dieses ganze von wegen, Fussball, der harte Männersport ist doch lächerlich. Sogar Feldhockey ist gefährlicher.
    Ausserdem Unfälle passieren überall, selbst beim schwimmen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Traurig das sowas doch immer wieder passiert. Hoffen wir mal das Beste.


    Gute Besserung.


    schließe ich mich an, man stelle sich das bei uns vor, Mijatovic z.B? Da wird mir ja ganz graus

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Erstmal von ganzem Herzen, gute Besserung an alle Beteiligten!!!



    Aber sorry, Fussball ist, zumindestens nach deutscher Prägung, keinesfalls einer der gefährlichsten Sportarten. Dieses ganze von wegen, Fussball, der harte Männersport ist doch lächerlich. Sogar Feldhockey ist gefährlicher.
    Ausserdem Unfälle passieren überall, selbst beim schwimmen...




    Fußball ist die gefährlichste Sportart


    König Fußball ist nicht nur die populärste deutsche Sportart, sondern auch – in absoluten Zahlen betrachtet – die gefährlichste. Nahezu jeder fünfte Deutsche, der sich in den vergangenen drei Jahren eine Sportverletzung zuzog, tat dies beim Kicken. Das ergab eine repräsentative Umfrage der GfK Marktforschung im Auftrag der Apotheken Umschau bei 2053 Bundesbürgern ab 14 Jahre. Zu den nicht ungefährlichen Sportarten zählen aber auch Joggen und Radfahren. Dabei verletzten sich innerhalb der letzten drei Jahre 2,5 Millionen Bundesbürger.


    Quelle

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Dort ist aber ausdrücklich von "absoluten Zahlen" die Rede. Bei der Anzahl der Hobbykicker ist es nicht verwunderlich, dass Fußball zu den meisten Verletzungen führt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Der Kicker hat den Vorfall überlebt. Er befindet sich derzeit in einer Rehabilationsmaßnahme, ist linksseitig komplett gelähmt. Er hofft, nach der Winterpause wieder für seinen Verein auflaufen zu können. Hut ab vor diesem Ehrgeiz!

  • Naja, leider wird solch Ehrgeiz und Optimismus oft nicht belohnt. Bei Wolfgang Schäuble hieß es z.B. seinerzeit nach dem Attentat auch lange Zeit, er werde wieder laufen können und kämpft jeden Tag in der Reha dafür. Was natürlich niemanden entmutigen soll, niemals aufgeben!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich hoffe er packt das. Wie Speedfish schon sagte: Hut ab für den Ehrgeiz.
    Ich für meinen Teil könnte das glaub ich nicht.
    Die Eltern haben auch ein Spendenkonto errichtet, Daten habe ich jetzt nicht, standen aber glaub ich auch heute in der NW.


    11 - Kobylik NEVER FORGET

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!