Beliebtheitstabelle

  • Ich habe mal eine Tabelle erstellt, wenn ich persönlich wohl noch am meisten mag (oder nicht hasse) von der Bundesliga


    Der 1. Platz dürfte klar sein ;)


    2. HSV
    3. Mönchengladbach
    4. 1860
    5. Nürnberg
    6. Bochum
    7. Hannover
    8. Stuttgart
    9. Werder
    10. Leverkusen
    11. Hertha
    12. Kaiserslautern
    13. Bayern
    14. Wolfsburg
    15. Cottbus
    16. Rostock
    17. Schalke
    18. Dortmund


    so das ist meine Beliebtheits oder auch Hasstabelle, umgekehrt natürlich, der Buli, eure würd mich auch interessieren


    ps.: Das soll nicht Richtungsweisend sein! Es ist eine rein persönliche Sache!

  • Das ist aber kein leichtes Thema! :D


    Also darüber muss ich mir erst einmal Gedanken machen, so ohne weiteres kann ich da garnicht antworten!


    Also eines kann ich schon so sagen, das ich keinen Club hasse!! Hass ist etwas das gehoert nicht zum Fussball meines Erachtens! Vielmehr würde ich sagen Symphatien und wie sie sich verteilen! Werde jetzt mal schlafen gehen und mir die Nacht darüber Gedanken machen! :D ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Richtig hassen tu ich natürlich auch keinen, wir sind ja alle Fussballfans! Die Anmerkung Hasstabelle ist einfach nur nen kleiner Scherz, den man nicht ernst nehmen sollte. Ich meinte einfach das Schalke z.B. nicht mein 17. liebster Verein ist, das wollte ich nur klarstellen damit es nicht falschverstanden wird.


    Ich habe die Tabelle spontan gemacht, denn ich denke, je mehr ich darüber nachdenke desto, schwieriger wird es.:rolleyes:


    in diesem Fall könnt ich sogar die Edit Funktion verfluchen :D

  • Oh, dat ist nicht leicht bei mir würde die Tabelle nicht soweit gehen. vielleicht so:
    (sympathy)


    1. Chelsea FC
    -------
    2. Bor. M'Gladbach
    3. HSV
    --------


    (a little bit)
    4. Leverkusen
    5. Aachen
    6. Braunschweig
    --------



    und die Vereine, die ich zum Kotzen finde:


    (fucking)
    1. RWEssen
    2. Prx M..
    3. Schlacke 04
    4. FC Bauern
    5. SV Werder
    6. FC Güterloh


    Andere Vereine, die hier nicht auf der Liste stehen, sind mir im Grunde genommen egal. Auffällig ist das 3. Vereine aus dem Rheinland(die sich selber nicht ausstehen können) mit auf der Liste sind. Und das bei Flori der HSV und die Borussia auch auf 1 und 2 stehen.


    Gruss
    x-man

  • 1. DSC ARMINIA BIELEFELD :love:
    2. HSV
    3. Hertha
    4. Werder Bremen
    5. Hansa Rostock
    6. 1860 München
    7. Schalke
    8. Leverkusen
    9. Kaiserslautern
    10. Stuttgart
    11. Cottbus
    12. Nürnberg
    13. M'Gladbach
    14. Dortmund
    15. Wolfsburg
    16. Hannover
    17. Bayern :kotzen:
    18. Bochum :kotzen:

  • meine liste:


    IN Top 5
    1. wer wohl?
    2. köln (aus kindheits tagen)
    3. leverkusen
    4. stuttgarter kickers
    5. hamburg


    im ausland
    as monaco, Chievo v.


    OUT Top 5
    1. die ruhrpott mafia (s04,BOCHUM :mad: (HASS),und co)
    2. bayern
    3. st.pauli
    4. frankfurt
    5. gt


    im ausland
    real und england


    :hi: :P

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Dann mal meine Tabelle (nur 1. Liga)


    1. DSC ARMINIA BIELEFELD
    2. HSV
    3. Hansa Rostock
    4. Leverkusen
    5. Kaiserslautern
    6. Werder Bremen
    7. 1860 München
    8. Stuttgart
    9. Nürnberg
    10. M'Gladbach
    11. Wolfsburg
    12. Hertha
    13. Cottbus
    14. Schalke
    15. Hannover
    16. Dortmund
    17. Bayern
    18. Bochum


    Wen ich noch überhauptnicht mag aus anderen Liegen.


    Prx. M.
    VFL Osn....


    Die anderen OWL vereine mag ich, solange sie nicht höhr kommen, als 3. Liga. sonst ziehen die zuviel Zuschauer. *ggg*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mein Herzklub ist und bleibt for ever ...

    :love: DSC Arminia Bielefeld  :love:



     Auch sympathisch sind mir folgende Klubs:

    FC Luzern, Grasshoppers Zürich, Wil, Frauenfeld  (alle Schweiz)


    HSV, Hannover, Köln, Freiburg, Pfullendorf, Osnabrück  (Deutschland)


    Arsenal, Manchester United, Liverpool  (England)


    Como, Chievo Verona  (Italien)


    Vallecano Madrid, Valencia  (Spanien)


    SW Bregenz, Austria Lustenau  (Oesterreich)



     Klubs denen ich eigentlich immer eine Niederlage gönne:

    Borussia Dortmund, Schalke 04, AC Milan, Inter Mailand 

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • meine Beliebtheitsskala (nicht nur buli, sondern insgesamt)


    1. DER DSC ARMINIA BIELEFELD
    2. Manchester United
    3. Werder
    4. AS Rom
    5. Stuttgart


    Meine Hass-Liste.


    1. VfL Bochum
    2. Cottbus
    3. Arsenal
    4. Sc Bosporus
    5. Preußen Münster, Verl und co.

  • Meine Beliebtheitsliste:


    1. :love: Arminia Bielefeld :love:
    2. TuS Tengern (2. und 3. Mannschaft)


    Danach bin ich relativ neutral, bis auf die folgenden Vereine:


    Hasstabelle:


    1. :mad: Prx Mxr und Bauern München :kotzen:
    2. :mad: Schalke 03+1, (Bo)russen(mafia) Dortmund :kotzen:
    3. :mad: Hannover 48+48 :kotzen:
    4. :mad: Osnasenbrück :kotzen:


    Nachdem ich die Namen dieser 6 Vereine hingeschrieben habe, muss ich erstmal aufs Klo...


    :kotzen:

  • Hmm, dann mach ich auch mal ne Beliebtheitstabelle aus ganz Fußballdeutschland:


    Beliebtheit:
    1. Arminia Bielefeld
    2. Freiburg
    3. Aachen
    4. Köln
    5. Union Berlin
    6. HSV
    7. Gladbach
    .....................................


    Hass: international, nur 1. Liga
    1. Real Madrid
    2. FC Bayern
    3. ManU
    4. Dochtmund
    5. Arsenal
    6. Cottbus


    ....................................


    Dem Rest steh ich eigentlich relativ neutral gegenüber, mal abgesehen von den beiden unaussprechlichen.

  • 01. Arminia Bielefeld :love: :love:
    02. Schalke 04
    03. 1. FC Kaiserslautern
    04. Hertha BSC
    05. Hansa Rostock
    06. Borussia M'gladbach
    07. 1. FC Nürnberg
    08. 1860 München
    09. VfL Bochum
    10. Hamburger SV
    11. Energie Cottbus
    12. VfB Stuttgart
    13. Bayer Leverkusen
    14. VfL Wolfsburg
    15. Hannover 96
    16. Werder Bremen
    17. Bayern München
    18. Borussia Dortmund


    Erklärung:
    1 = Lieblingsverein
    2 = großer Sympathieverein
    3 = Sympathieverein
    4-15 = normale Vereine bis Vereine mit leichten Antipathien
    16-18 = Haßvereine


    Als Norddeutscher habe ich natürlich keine "ostwestfälische" Sicht. Auffallend ist sicher bei mir das schlechte Abschneiden norddeutscher Vereine. Das liegt daran, daß meine norddeutschen Sympathievereine alle weiter unten spielen (SV Wilhelmshaven, Concordia Hamburg, ASV Bergedorf 85, TSR Olympia Wilhelmshaven, Göttingen 05, Phoenix Lübeck, Eintracht Braunschweig). Die BuLi-Reihenfolge auf den Plätzen 4-15 ist sicher irgendwo ein bißchen beliebig.

    Zum Begriff Haßverein: Ja, ich nenne Vereine wie Bayern, Dortmund oder Werder meine Haßvereine. Das heißt bei mir nicht, daß die Spieler und Fans eins auf die Fresse bekommen sollen, sondern schlicht, daß sie sich regelmäßig 0:5-Klatschen abholen dürfen (und am besten auf der Alm).


    Solche Haß- und Sympathielisten sind einem gewissen Wandel unterworfen. Als ich einstieg, war z.B. Gladbach eine große Hausnummer (Meister 74/75, 75/76, 76/77). Aufgrund iher starken Dominanz waren die VfL-Borussen damals für mich ein Haßverein. Heute sind sie bei mir einer von vielen, wie man sieht. Auch Fortuna Düsseldorf habe ich in der Saison 2001/02 gehaßt, weil sie beim Lizenzentzug des SV Wilhelmshaven ihre Hände mit im Spiel hatten. Nachdem Fortuna dann 2002 schließlich doch selbst dran glauben mußte und in die Oberliga abstieg, ist der Ärger bei mir verraucht. Das nennt man wohl einen "temporären" Haßverein. Hat ja auch gut gefunzt!


    Ich glaube, ich brauche in jeder Liga mindestens einen Sympathieverein, damit ich mich ein bißchen mit ihr identifizieren kann. Darum könnte ich jetzt auch einige ausländische Lieblingsvereine nennen, aber das würde ich dann lieber in einem eigenen Thema tun wie z.B. "Was sind eure ausländischen Lieblingsvereine?".

  • Hallo Jens,


    woher kommt deine Liebe für so kleine vereine?
    Bergedorf? Hast Du da mal gespielt? Oder bist du mit dem Vorsitzenden verwandt? Oder hast Du einfach nur ein Herz für Minderheiten?


    Ich meine Kassel ist ja noch einem gewissen Kult anzuringen, aber Bergedorf?


    Gibt es da Fanartikel von? Oder Haben die auch ne Homepage mit Forum?


    Würd mich mal interessieren. Vielleicht kannst Du mich mal überzeugen, dass ich auch Bergedorfer - Fan werde.



    Also hier meine Rangliste meiner Lieblingsvereine:


    1) Arminia
    2) Preussen Münster
    3) Gütersloh
    4) RWE


    Ok Ok war ein kleiner Witz:


    1) Arminia (is klar warum, sonst wäre ich nicht hier!)
    2) HSV (War ich als kleiner Junge schon)
    3) Schalke (das ist berufsbedingt)
    4) Werder (Club aus meiner heimatstadt, machen gute jugendarbeit)


    5) SC Freiburg (Finke kommt aus meinem Wohnort und ich bin mit seiner Nichte ein paar Jahre zur Schule gegangen, nee nee ich hatte nichts mit der, aber war ganz nett das Mädel)


    6) St.Pauli (ich weiss das passt nicht mit 2) zusammen aber ich schätze die Atmo im Stadion und die fans sind ziemlich cool. Ansonsten mag ich den Kiez auch.



    Wen ich nicht leiden kann:



    1) BAYERN (Ich hasse diese Arroganz)
    2) BAYERN
    3) BAYERN
    4) BAYERN
    5) Preussen Münster (weiss nicht warum, aber wenn man Arminia Fan ist, dann muss man auch gegen Preussen sein)
    6) Greuther Fürth (eigentlich mag ich nur diesen bescheuerten Trainer nicht.)



    So dat waren meine liebsten /ungeliebtesten Clubs


    Gruß
    HYPER


  • Ich glaube nicht, daß ich Dich von den Elstern aus Bergedorf überzeugen kann, aber ich vesuch´s mal.


    Bergedorf wurde letzte Saison zur Mannschaft des Jahres in Hamburg gewählt. Die Elstern schlugen sich als Aufsteiger in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein prächtig. Und im allerletzten Saisonspiel der Oberliga 2001/02 im Spitzenspiel Vierter gegen Dritter gegen den VfR Neumünster fiel in der 85. Minute der Siegtreffer für den ASV Bergedorf 85. Es war Saisontreffer Nummer 85. Laut einem Gerücht trug der Torschütze die Trikotnummer 85...


    Überzeugt?



    Wenn nicht, ich bin es. Der TSR Olympia spielte in den 70er Jahren gelegentlich mit den Cordis und den Elstern in einer Liga bzw. man traf sich auch später noch in Aufstiegsrunden zur dritthöchsten Spielklasse. Außerdem durchlief mein Kousin alle Jugendligen Hamburgs. Von daher kenne ich viele Hamburger Vereine. Ich mag übrigens St. Pauli auch lieber als den HSV. Mein Herz für Kleine mal wieder....


    Die Homepage von Bergedorf befindet sich noch im Aufbau. Ob da ein Forum rankommt, bezweifle ich fast. So viele Fans haben die kleinen Hamburger Vereine nicht. Die treffen sich eher in http://www.oberligen.de


    http://www.asv-bergedorf.de/

  • :Hail: 1 DSC ARMINIA BIELEFELD
    :Hail: 2 WERDER BREMEN
    3 HSV :hi:
    4 FC BARCELONA
    5 ManU
    6 LAZIO ROM
    :Hail: 9 TURA 06 BIELEFELD -mein verein von 04-09jahren... ;)
    :Hail: 10 FRIESEN MILSE -mein verein von 09-16 jahren... ;) -danach habsch aufgehört -g-
    11 ST.PAULI
    12 FREIBURG
    13 KOELN
    14 KARLSRUHE
    15 SCHALKE


    ABSTIEGSVEREINE 


    16 BAYERN MÜNSCHEN :thefinger: :kotzen:
    17 DOOFMUND :thefinger: :kotzen:
    18 PRX MXNXTXR :thefinger: :kotzen:

    ⚫⚪🔵

  • So müßte die Tabelle am Saisonende sein!!


    1. Arminia Bielefeld
    2. Bayern München
    3. HSV
    4. Hertha BSC
    5. Mönchengladbach
    6. Stuttgart
    7. Bremen
    8. Wolfsburg
    9.Nürnberg
    10. Hannover
    11. Bochum
    12. Rostock
    13. 1860 München
    14. Leverkusen
    15. Kaiserslautern
    16. Schlacke 05
    17. Spartak Cottbus
    18. Borussia Doofmund


    :cool:

  • 2 vereine muss ich noch mal gesondert herraus stellen.


    vfl bochum und preußen ms :thefinger:
    die beidenmag ich nicht nur, sondern HASS ich sogar.
    8o :hi: :mad:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Hatte ja erst nur an die aktuellen BL Vereine gedacht, aber egal


    Ich mag noch
    1. FC Köln,A. Aachen,THW Kiel, Union Berlin und Unterhaching, VFL Osnabrück


    Ich mag nicht: RW Essen, P*** M*** , Mainz 05, Fortuna D'Dorf und vor allem Eintracht Krankfurt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!