Beckenbauer droht mit Rückzug aus Bundesliga

  • anders sind diese aussagen von beckenbauer nicht zu verstehen:Geheimvertrag: Beckenbauer droht mit Rückzug aus Bundesliga



    Mit drastischen Aussagen hat Franz Beckenbauer der
    Affäre um den Geheimvertrag des FC Bayern München mit der Kirch-Gruppe eine neue Dimension gegeben. Der deutsche Fußball-Rekordmeister werde von den rund 21,5 Millionen Euro, die er aus dem
    Vermarktungs-Kontrakt mit dem Münchner Medien-Unternehmen kassiert hatte, «keinen Cent» an die Liga zahlen, kündigte der Bayern-Präsident am Freitag in der «Bild»-Zeitung an. «Durch unsere Vereinbarung mit Kirch ist der Liga ja nichts entgangen», begründete
    Beckenbauer seine Haltung.


    Für den Fall einer drakonischen Strafe durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) drohte Beckenbauer sogar mit einem Rückzug des 17-maligen
    deutschen Meisters aus der Bundesliga. «Da melden wir uns in Italien an, spielen gegen Juventus, Milan und Rom», wird Beckenbauer in der «Bild» zitiert. Nach dpa-Informationen entbehrt diese Drohung aber jeglicher Grundlage und wird von der Vereinsführung des Bundesliga-Spitzenreiters nicht ernsthaft erwogen. Der Vorstand der FC Bayern AG kommentierte die Aussagen Beckenbauers nicht.


    Die DFL prüft derzeit die eingereichten Unterlagen des FC Bayern zu dem 1999 geschlossenen und dem Ligaverband nicht vorgelegten Vertrag mit Kirch. Angeblich ließen sich die Münchner mit dem Kontrakt ihre Zustimmung zu einer weiteren zentralen Vermarktung der Bundesliga- Fernsehrechte abkaufen.



    ...ohne die bayern wäre die bundesliga spannender, gerechter und ausgeglichener !


    oemmes

    -->Edit: Hab deinen Thementitel mal nen wenig verändert, damit jeder weiß, worum es überhaupt geht! ;)


    ---schade fand ich so treffend !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das wäre wirklich das Schönste, was dem deutschen Fußball passieren könnte! An dem Tag, wo sich die Bayern aus der Bundesliga abmelden, gebe ich eine Party mit hundert Litern Freibier! :D :bier: :saufen:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]



  • Mir kommt das so ein bisschen so vor, als wenn sich die Bayern wie Amerika fühlen und meinen, sie könnten sich alles rausnehmen! :mad:
    Was die gemacht haben ist einfach unfair den anderen Mannschaften gegenüber und hat nichts mit Fairplay zu tun.
    Und wenn die das nicht einsehen, dann sollen die ihren Verein meinetwegen abmelden! :nein: :nein: :nein:

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Ich glaube nicht, dass Beckenbauer das wirklich durchführen würde. Denn auch er weiß, dass mindestens 70 % der Bayernfans nicht direkt aus Bayern kommen, sondern aus dem Rest von Deutschland. Innerhalb von München ist der Größtteil der Bevölkerung nämlich 60ger.
    Ich ich glaube kaum, dass Fans die nicht in Bayern wohnen noch freiwillige jedes Wochenende nach München fahren um sich da Bayern : Verona oder ähnliches anzugucken. Deutsche wollen sich die Bundesliga angucken und nicht die Serie A!

  • Huraaaaaa, huraaaaaaaa!


    Da kann der Franz aus München, wenigstens sagen:
    "und die italinische Staatsbürgerschaft ist auch schon drin"!


    Aber mal im Ernst: Ich finde der FC Bayern und der Supermedienguru Berlosconi, der auch schon Schmiergelderverträge gehabt haben soll, passt doch wriklich gut zusammen!!!
    Dann könnense ja auch noch die Kirch-Gruppe mitnehmen und man hätte keine Probleme mehr:D


    Also wirklich :respekt: , herr Beckebauer!

  • ja wie arrogant ist das denn? Wer scheisse baut, muss auch dafür gerade stehen, das ist schon seit eh und je so. wenn ein anderer verein einen derartig schwerfälligen, ja gar skandalösen fehler begangen hätte, wüssten wir ja wie die liga dieses geaburteilt hätte. strafen, sperrungen, punktentzüge, bis hin zur disqualifizierung und dem lizenzentzug. naja, aber wenn frankfurt und k'lautern schon mit ihren nicht mal geschwollen Augen davonkommen, kann man vom fc bauern bzw von beckenbauer auch nichts anderes erwarten. aber dann noch mit dieser arroganz entgegegen zukommen und mit einem auszug aus der liga zu drohen ist doch echt lächerlich und beweist deren hirnarmut.
    naja nur schade da die quelle die bildzeitung ist und das beckenbauer doch nicht soviel bei den zu sagen hat. sonst hätte ich schon längst 'nen getränkeladen champus leergekauft...

  • ja und sat1 beruft sicgh sicherlich auf angaben der bild...
    das mit bumsen macht blöd hätte ich auch treffender gefunden. jedenfalls zu diesem thema. aber ist schon richtig, das wäre ein wenig unverständlich gewesen und ich kann das auch nicht wirklich bestätigen, ich fühl mich eigentlich ziemlich aufgeweckt...:lol:

  • Juhu, des Kaisers beste Idee seit langem! :klatschen:


    Zitat

    Original von oemmes
    «Da melden wir uns in Italien an, spielen gegen Juventus, Milan und Rom», wird Beckenbauer in der «Bild» zitiert.


    Ich wusste es ja immer: Bayern ist eigentlich Norditalien. 8) :D


    Zitat

    Original von fettearminia
    Mir kommt das so ein bisschen so vor, als wenn sich die Bayern wie Amerika fühlen


    Auch mal gut, sich wie ein Land fühlen, hihi... Nur gut, dass ich mich heute nicht wie Irak fühle. ?( ;(
    Wie fühle ich mich heute eigentlich? Wie Kirgisien? Neee, zu trocken... hmmm... heute fühle ich mich wie Südschweden. Eiskalt, aber sonnig. ;) :P :D 8)


    Gruß aus Malmö
    Hein M


    P.S.: Woher ist denn der Artikel eigentlich?

  • Also ich kann unter die Aussagen von x-man und DSC4ever auch meinen Namen setzen, aber wenn sich die Bayern ruinieren wollen: Gerne doch!



    P.S. Hat eigentlich schonmal jemand die Italiener gefragt ob die die Bayern überhaupt haben wollen?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Laut Sport1.de (wo auch ein netter Text zu Beckenbauers gelaber steht) steht aber auch, dass schon aus Italien Stimmen kamen, die es ablehnen die Bayern aufzunehmen da es nach deren Statuten nicht möglich ist. Es sei denn die Bayern qualifizieren sich über die Serie B. Tja auch die Italiener wissen was scheiße ist. Und wenn die Bayern gern in die 2. Liga wollen, können sie ja auch in die 2. Bundesliga gehen.
    Aber vieleicht haben ja die Polen, Österreicher, Belgier oder Luxemburger ein Herz für die Bayern und nehmen sie auf.
    Tja Beckenbauer, erst mal nachfragen und nachdenken und dann labern. Und nicht aus leiter Frust weil es beim poppen nicht mehr klappt irgendwelchen Dünnschiss labern!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • goil, bayern münchen in der Kreisliga C Italien oder so :lol: :lol: :lol:


    also wenn bayern aus der bundesliga kommt dann wär das nicht wirklich gut für den deutschen fussball :nein: gerade bayern vertritt deutschland bis auf dieses jahr immer gut in internationalen wettbewerben... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Skoaler
    gerade bayern vertritt deutschland bis auf dieses jahr immer gut in internationalen wettbewerben...


    Das ist jetzt ein bißchen kurzfristig gedacht! Wenn die Bayern nicht jedes Jahr allen anderen Vereinen die besten Spieler wegkaufen würden und dadurch ständig intakte Mannschaften auseinandergerissen würden, dann würden auch andere Teams international besser mithalten können. Wenn die Bayern nicht mehr wären, hätten sehr schnell andere Teams auch mal bessere Chancen, und binnen kurzer Zeit würden andere die Bundesliga genauso gut vertreten wie jetzt die Bayern.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • So ein Blödsinn ! Man sollte nicht alles glauben was ältere Leute einem zu erzählen versuchen. Außerdem würde der italienische Fußballverband da niemals mitmachen. Und die UEFA ganz sicher auch nicht.

  • jaaaaa, bayern RAUS aus der Bundesliga .... und endlich ist der Weg für den einzig wahren Meister frei :arminia:


    aber mal im Ernst: Das is doch völliger Schwachsinn, was Beckenbauer da von sich gibt!! Niemals würde eine in Deutschland liegende Stadt in einer ausländischen Liga spielen, und umgekehrt. Außerdem, was würden denn die Bayern-"Fans" dazu sagen ?? Das is ja als ob Arminia demnächst in der Erendivisie der Niederlande spielen würde.. Völliger Schwachsinn, aber wohl auch nicht ganz ernst gemeint. eigentlich schade...

  • Dann sollen se doch nen eigenes Land gründen und ne eingene Liga gründen. Da sind sie dann ausser Konkurenz :P

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Dann sollen se doch nen eigenes Land gründen und ne eingene Liga gründen. Da sind sie dann ausser Konkurenz :P


    Wenn die ein eigenes Land gründen mit Liga, werden die wohl sicher Meister!


    Wer denn sonst? Nürnberg:lol:, Augsburg:D oder doch Burghausen:lol:


    Übrigens..... Politisch gesehen, wäre es sicher im Sinne der Bayern wenn die einen eigenen Staat hätten.

  • Aber nur nach EU-Recht. Da könnte eine deutsche Mannschaft ohne weiteres mit 11 Italienern spielen und eine Italienische mit 11 Deutschen. Also ab ihr Bayern, geht runter in die Serie B - AC Venedig und Co. warten schon auf euch.... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!