Wer packt den Aufstieg in die 1. Liga

  • Dieses Thema hatten wir vor einiger Zeit zwar schon, aber da wir ja nun die Technik der Mehrfachauswahlen bei den Umfragen haben, kann man das ganze diesmal ein wenig aussagekräftiger gestallten.


    Also ihr könnt bei dieser Umfrage 3 Möglichkeiten auswählen!


    Also meine Favorieten sind Köln, Freiburg und Frankfurt.

  • 1. Köln (schon großer Vorsprung)
    2. Freiburg (gutes Umfeld plus Guie-Mien)
    3. Mainz (auch Mainzelmänner kommen mal hoch...)


    Weiterer starker Kandidat:
    4. Frankfurt (aber Guie-Mien ist weg, und es kommt jetzt Unruhe rein)


    Überraschungsmannschaft:
    5. Trier (vor der Saison eigentlich Abstiegskandidat)

  • Kann mir jemand sagen seit wann der SC Freiburg 1. FC heißt?


    Egal, die steigen trotzdem nicht auf. Dafür wohl die Mainzer Papnasen ;(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auch hier eine kleine Einschätzung von mir:


    Steigt wohl sicher auf:


    FC Köln


    Köln hat einen zu großen Vorsprung und eine zu gute Mannschaft um nicht aufzusteigen.


    Gute Chancen:


    Frankfurt, Freiburg, Mainz


    Frankfurt hat für mich von den dreien die besten Chancen, spielen gut und haben auch immer das passende Glück wie heute in Fürth.


    Freiburg könnte der Wiederaufsteig gelingen wenn sie bald etwas konsequenter und Regelmäßiger 3 Punkte holen und nicht hie rund da mal wieder verlieren.


    Mainz hat auch gute Chancen in die 1. Liga zu kommen. Mainz hat schon Erfahrung im Kampf um den Aufstieg. Ich glaube das was letztes jahr passiert ist, passiert denen nicht nochmal. Mainz steigt auf.


    Noch Aussenseiterchancen:


    Tier, Aachen, Oberhausen


    Trier spielt Sentionell mit in der 2. Buli für einen Aufsteiger. Allerdings wird der direkte Aufstieg sehr schwer. Ich denke sie spielen die Rolle von Fürth in der letzen Saison.


    Aachen: Wenn Aachen morgen gegen Köln gewinnt sind sie wieder mit im Rennen. Allerdings mus ein Sieg gegen die Kölner her.


    Oberhausen: Sensationelle Heimspielbilanz. Wenn sie auch Auswärts Punkten würden, hätten sie sehr gute Chancen. Doch für Oberhausen wird es wohl nicht reichen, es sei denn, sie starten eine Siegesserie auch in anderen Stadien.

  • Hallo Gönner


    Es gibt den SC Freiburg in der 2. BL
    UND den FC Freiburg


    der sich in den Niederungen der badischen Ober- oder Unterliga rumtreibt. :D
    In den 60er-Jahren spielten beide Clubs in der Regionalliga Süd, damals war der deutsche Spitzenfussball in, wenn ich mich nicht irre, 5 Regionalligen aufgeteilt.
    Gab immer grosse Stadtrivalenderbys. Der FC Freiburg war damals meist besser platziert als der SC Freiburg.


    Irgendwann in den 70er-Jahren überholte der SC Freiburg seinen Stadtrivalen und stieg in die Bundesliga auf. Die neuere Geschichte kennst Du ja auch.


    Der FC Freiburg fristet ein Schattendasein und steht kurz vor dem Konkurs, weil er für seine Spiele im Mösle-Stadion nach seinen Angaben zuviel an die Stadt bezahlen muss, und auch zu wenig lukrative Musik-Konzerte im Stadion durchführen kann.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich denke der FC, die SGE und die Breisgauer werden es sich nicht mehr nehmen lassen. Evtl. spielt Mainz noch lange um den Aufstieg mit aber für die wird es am Ende (wieder :P ) nicht reichen.
    mfg
    Duke

  • - Köln (schon zu weit enteilt)
    - Freiburg (irgendwie mag ich die Breisgauer, die haben es echt verdient)
    - Frankfurt (wer soviel Mehl mit der Lizenz hat und alles von der DFL in den A... geschoben bekommt steigt auch auf ?( )


    aber vom Prinzip egal, solange die Mainzelmännchen mit ihrem Penner Klopp nicht aufsteigen


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich würde sagen Köln steigt auf und Mainz, damit die gerechtigkeit für Jürgen Klopp wieder hergestellt ist.


    Letztjähriges Zitat von Jürgen (be)Klopp(t):


    Zitat

    Wenns auf dieser Welt auch nur ein kleines bischen Gerechtigkeit gibt, steigt Mainz auf.


    Die beiden Karnevalsvereine also. Um den dritten Platz streiten sich Frankfurt und Aachen, wenn die wieder etwas hoch kommen. Vielleicht auch noch Freiburg.

  • Köln, Freiburg und Frankfurt kommen hoch.


    Den Freiburgern würde ich es gönnen.


    Mein Wunsch wäre, dass Mainz am letzten Spieltag bis zur 92. Minute aufgestiegen wäre und dann durch ein Eigentor den Aufstieg verspielt.
    Ist zwar fies aber das würde ich dem Klopp gönnen.


    Wichtig ist mir auch das Fürth mit dem Psycho Hach :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: nicht aufsteigt. Aber danach sieht es ja z.Zt. glücklicherweise nicht aus.

  • 1. Köln (wie schon gesagt: sicherer 1. Platz)
    2. Frankfurt (die gehören irgendwie in die 1.Liga)
    3. Freiburg (die auch :D )



    4. Mainz
    (hahahahaha) :lol: :thefinger: :baeh: :D :thefinger:


  • Erinnert einen ja fast an VfB und Arminia

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke mal das:


    [GLOW=orange]Platz 1--> 1. Fc Köln
    Platz 2--> Eintracht Frankfurt
    Platz 3--> Freiburg
    [/GLOW]


    aufsteigen werden


    gruss
    Indernet

  • 1. Köln (keine Diskussion)
    2. Freiburg (gehören irgendwie in Liga 1)
    3. Alemannia Aachen (ich würde es ihnen gönnen, was die mit ihren geringen Mitteln gemacht haben 8o )

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Irgendwann in den 70er-Jahren überholte der SC Freiburg seinen Stadtrivalen und stieg in die Bundesliga auf. Die neuere Geschichte kennst Du ja auch.


    Du meinst die zweite Liga, oder?
    War der Freiburger FC (so heisst er imo richtig) in den 80ern nicht auch mal ein paar Jahre in Liga 2?


    Meine Favoriten sind Köln (lässt sich wohl nicht mehr vermeiden - aber Kompliment an Aachen für das Spiel gestern! :) ), SC Freiburg (klasse Publikum - hannoversches Trainergespann! ;) ) und Mainz 05 (die haben's verdient!)!

  • Ich hätte den Machtwechsel zwischen den Freiburger Vereinen ohne Buch auf Ende der 70er Jahre taxiert. Die genauen Daten habe ich dann trotzdem mal nachgeschlagen.


    1977 Freiburger FC steigt in die 2. Liga Süd auf
    1978 SC Freiburg steigt ebenfalls in die 2. Liga Süd auf
    1980 SC Freiburg ist die neue sportliche Nummer 1 in Freiburg
    1981 Beide Freiburger Vereine qualifizieren sich wenig souverän für die eingleisige 2. Liga
    1982 Freiburger FC steigt aus der 2. Liga ab, der Machtwechsel in Freiburg ist endgültig vollzogen



    P.S.: Mir drehte sich bei der Schweizer Version "FC Freiburg" der Magen um... ;)

  • @ KSV-Jens: Hoffe Dein Magen hat sich nicht wirklich umgedreht :D :D


    1969 stieg der FC Freiburg nur wegen 1 Tor nicht in die 1. Bundesliga auf.
    Aufsteiger war damals Rotweiss Oberhausen


    Abschlusstabelle der Aufstiegsrunde zur Bundesliga 1968/69:

    1. RW Oberhausen 8 5 1 2 17:9 11:5
    2. Freiburger FC 8 5 1 2 16:10 11:5
    3. SV Alsenborn 8 5 0 3 20:15 10:6
    4. Hertha Zehlendorf 8 3 1 4 15:16 7:9
    5. VfB Lübeck 8 0 1 10:28 1:15

    1966 FFC erreicht Achtelfinale im DFB-Pokal.Mit 1:3 Toren unterliegt FFC dem Karlsruher SC.


    1969 Vizemeister der Regionalliga Süd - damit spielte der FFC um den Aufstieg in die Bundesliga. Im Mösle verfolgten 65.000 Zuschauer die vier Aufstiegsspiele (VfB Lübeck, SV Alsenborn, RW Oberhausen und Hertha Zehlendorf)! Die Entscheidung über den Aufstieg fiel im letzten Spiel dieser Gruppe. RW Oberhausen und der FFC trennten sich vor 35.000 Fans mit einem torlosen Remis. Aufgrund des besseren Torverhältnisses steigt Oberhausen in die Bundesliga auf.


    Der SC Freiburg spielte damals in der Verbandsliga Südbaden eine unbedeutende Rolle.


    Der FC Freiburg war damals die dominierende Stadtmannschaft!


     FC Freiburg 1963-1974 Regionalliga Süd


    1982 Abstieg in die Oberliga Baden-Württemberg
    1982-1990 Oberliga-Baden-Württemberg

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!