Hoyzer hat Spiele manipuliert. Neu: Waterink bis Juli gesperrt

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    olé oléé.......


    transfermarkt.de


    31.01.2005 - 09:42
    Waterink erhielt Geldkoffer
    Gestern wurde abend bekannt, daß Thijs Waterink, der Kapitän des SC Paderborn, vor der von Hoyzer manipulierten DFB-Pokal-Spiel gegen den HSV einen Geldkoffer bekommen hat. "Der Vogel ist aus dem Käfig, ich bestätige den Namen", sagte Paderborns Präsident Wilfried Finke gegenüber der »Berliner Morgenpost». Waterink soll "von einem südländisch anmutenden Mann Geld bekommen", so der Klub-Präsident weiter. Die Summe in Höhe von 10 000 Euro sei als Erfolgsprämie übergeben worden und wurde in der Mannschaft aufgeteilt. Waterink wurde bereits suspendiert und fuhr nicht ins Trainingslager nach Mallorca.


    Es gibt gerade eine PK in PB zum Thema. Kann man hier im Ticker verfolgen:
    http://sport.ard.de/php/sportt…art=10&ticker=456&quiet=0

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • bei worten wie skandal, waterink, dresden fehlt irgendwie nur ein name: ansgar brinkmann


    eine sauerei ohne anse...das gibts doch gar nicht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hm. Wohin mit meinem Beitrag? Ich versuch's (auch) nochmal hier:


    Laut n-tv.de ist der Herr Marks, der unsere Amateure im Spiel gegen Hertha BSC Amateure verpfiffen hat, auch in den Skandal involviert.


    Bin mal gespannt, ob der DFB das bis nächstes Jahr gut aufgeräumt bekommt. Bislang sind deren Auftreten eher schlecht...


    Gruß


    djkose

    :ball: Allez, allez!

  • Schlappgelacht habe ich mich am Wochenende über die Ambitionen der SpVgg Greuther Fürth, das Duisburg-Spiel wg Handspiels wiederholen zu lassen.


    Jetzt stellt Euch mal vor, nicht wir, sondern die Fürther wären aufgestiegen, und das aufgrund des einen, eindeutig mit der Hand erzielten Tores im vergangenen Winter! Das Wiederholungsspiel wäre weltweit live übertragen worden...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Mittlerweile gibt es ja soviele Verdächtige das man schon langsam den Überblick verliert. Nachdem die Staatsanwaltschaft dem DFB Einblick in die Ermittlungsakten erst einmal verwehrt hat wird es wohl noch ein bischen dauern bis konkretes auf dem Tisch liegt.

    Für immer Arminia!

  • Ein Spieler von Dresden und ein Funktionär von Dresden stecken angeblich auch mitdrin.
    Da wo Ansgar ist, ist eben immer was los^^. Aber Ansgar ist ja noch nicht lang genug da um auch in die Geschichte verwickelt zu sein.

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Eine Stadt und sein Verein - Bielefeld und Arminia


    Also, wenn ihr schon so fette Signaturen einbauen müßt, dann achtet wenigstens auf Rechtschreibung und dergleichen :nein:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich hatte Alm-Fanatiker schon mal sanft angestupst deswegen ... ist vielleicht neuartiger Jugend-Code, mal bei Duden anfragen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Der Freiburger Manager Bornemann hätte gerne Klarheit in Sachen DFB-Pokal, immerhin wäre der SC Freiburg direkt betroffen, da man Paderborn im Achtelfinale schlug. Dabei kam ihm aber ein hinderlicher Gedanke, der einem erstmal einfallen muß:


    Zitat

    Original von n-tv.de


    Für "grotesk" würde Bornemann eine alleinige Wiederholung des von Hoyzer manipulierten Spiels Paderborn gegen den HSV halten. "Wie soll das gehen? Selbst wenn Paderborn noch einmal gewinnt, sie wüssten ja bereits vorher, dass sie in der dritten Runde gegen uns rausfliegen. Das wäre wohl nicht gerade motivierend für die Paderborner Spieler."


    Man müßte in der Tat den Schummlern eigentlich die Möglichkeit eröffnen, auch weiter als bis zum Achtelfinale zu kommen, das kann's ja auch nicht sein...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Darauf bin ich schon am Sonntag während "Sabine Christiansen" gekommen, weil ich die Angewohnheit habe, die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen, sobald der Breitner auch nur den Mund aufmacht. In seiner unnachahmlichen Alleswisser-Manier frohlockte er, "maximal drei Spiele" seien in sechs Wochen locker zu bewältigen, und das ja auch nur, wenn Paderborn gegen Hamburg verliere. Das tat er so überzeugend, dass sogar der Schily seine Intelligenz mit dem Spruch "Dann beschließen wir das jetzt" unter Beweis stellte. ZUm ersten Mal in meinem Leben sah ich mich an MVs Seite...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • VERSCHOBENE MEISTERSCHAFT


    Toppmöller verdächtigt Schiedsrichter Jansen


    Klaus Toppmöller hat Andeutungen gemacht, die Meisterschaftsentscheidung in der Fußball-Bundesliga 2001/2002 könnte ebenfalls manipuliert gewesen sein. Dabei erinnerte er an eine Entscheidung des im Manipulations-Skandal angeblich genannten Schiedsrichters Jürgen Jansen. Zudem will der derzeit arbeitslose Coach den DFB verklagen.


    Hamburg - "Ich will niemandem etwas unterstellen. Aber als ich das hörte, fiel mir sofort ein, was mir mit Leverkusen in der Saison 2001/2002 bei St. Pauli widerfahren ist", sagte Toppmöller, ehemaliger Coach von Bayer Leverkusen, in der "Sport-Bild". Jansen hatte beim 2:2 gegen St. Pauli in der letzten Minute einen Handelfmeter gegen Bayer verhängt.


    "Bernd Schneider hat den Ball damals ins Gesicht bekommen. Der Jansen stand fünf Meter daneben, entschied aber auf Handelfmeter. Ich verlange jetzt vom DFB, dass das rückhaltlos aufgeklärt wird. Denn wenn es beim 2:1 geblieben wäre, hätten wir und nicht Dortmund den Meistertitel gewonnen", sagte Toppmöller.


    Jansen hatte nach seiner Absetzung für das Bundesliga-Sonntagsspiel am vergangenen Sonntag zwischen Werder Bremen und Hansa Rostock (3:2) in einer eidesstattlichen Erklärung seine Unschuld beteuert. Darin teilt der Referee mit, dass die gegen ihn in der Presse veröffentlichten Spekulationen und Vorwürfe jedweder Grundlage entbehrten.


    Insbesondere versichert Jansen, zu keiner Zeit in rechtswidriger Weise Spielausgänge beeinflusst zu haben und keinerlei Kontakte zu der so genannten Wett-Mafia gehabt zu haben, weder persönlich noch über Dritte. Jansen hat außerdem einen Anwalt mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt. Inzwischen wurde auch das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SC Freiburg (3:0) am 27. November 2004 genannt. In diesem Match soll Jansen zwei Stürmerfouls von FCK-Stürmer Carsten Jancker nicht gepfiffen haben.


    Toppmöller wartet zudem mit einer Verschwörungstheorie gegen seine Person auf und sieht sich als mögliches Opfer der Hintermänner des Schiedsrichterskandals: "Die haben doch überall ihre Hände im Spiel. Ich sollte schon mehrmals zweitklassigen Spielern aus dem Ausland Verträge geben und dafür selbst Schmiergeld bekommen. Aber das habe ich immer abgelehnt. Nun bin ich möglicherweise mehrmals Opfer dieser Wett-Mafia geworden. Vielleicht haben die sich auf diese Art an mir gerächt", sagte Toppmöller, der im Herbst beim HSV entlassen worden war.


    Auslöser des Schiedsrichter-Skandals war das 2:4 des HSV in der ersten DFB-Pokalrunde beim Regionalligisten SC Paderborn. Das Spiel wurde vom inzwischen geständigen Berliner Schiedsrichter Hoyzer geleitet. Dieser gab inzwischen zu, für die Spielmanipulation einen fünfstelligen Betrag erhalten zu haben.


    Toppmöller setzte seinen Rundumschlag in der "Sport-Bild" fort. Der DFB habe es nicht für nötig befunden, "sich dafür bei mir zu entschuldigen. Den DFB und alle, die mir in diesem Zusammenhang Schaden zugefügt haben, werde ich verklagen. Das steht jetzt zu 100 Prozent fest".


    Quelle:http://www.spiegel.de

    Für immer Arminia!

  • Jetz zweifelt Floppmöller auch noch die Meisterschaft 2002 an, weil angeblich ein Elfer geschunden wurde. Demnext werden noch Spiele von vor dem Krieg angezweifelt... :pillepalle:


    Bericht


    Huch da war wer schneller sorry :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Jetz zweifelt Floppmöller auch noch die Meisterschaft 2002 an, weil angeblich ein Elfer geschunden wurde. Demnext werden noch Spiele von vor dem Krieg angezweifelt... :pillepalle:


    so einen ähnlichen satz habe ich eben auch losgelassen, nachdem ich die nachrichten gesehen habe. jedoch habe ich mich "nur" auf die letzten fünfzehn jahre beschränkt.;)
    ganz klar, das alles aufgedeckt werden muß! aber diese rebellion der zweifel muß auch langsam mal aufhören. es kann doch nicht über jede strittige entscheidung neu gemutmaßt werden. oder weiß noch einer wie das war als artur damals vier spiele sperre bekam?
    hey, vielleicht können wir da noch einen elfmeter für uns rausholen?! -quasi "nachträglich"?! *kopfschüttel* herr toppmöller

  • Zitat

    Original von x-man
    so einen ähnlichen satz habe ich eben auch losgelassen, nachdem ich die nachrichten gesehen habe. jedoch habe ich mich "nur" auf die letzten fünfzehn jahre beschränkt.;)
    ganz klar, das alles aufgedeckt werden muß! aber diese rebellion der zweifel muß auch langsam mal aufhören. es kann doch nicht über jede strittige entscheidung neu gemutmaßt werden. oder weiß noch einer wie das war als artur damals vier spiele sperre bekam?
    hey, vielleicht können wir da noch einen elfmeter für uns rausholen?! -quasi "nachträglich"?! *kopfschüttel* herr toppmöller


    [ironie]
    Tja wenn wir die ganzen verweigerten Elfer in der letzten Abstiegssaison zusammenzählen, wären wir evt nicht abgestiegen sondern vllt Meister geworden. Das sollten wir schnell beim DFB einreichen!
    [/ironie]


    :lol: :P

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    :rolleyes:Ist ja Gut ich änder meine Signatur;)


    Prima! wenn jetzt noch jemand unseren Freund h4n$! auf die Schreibweise von "Wetten, dass..?" aufmerksam machen könnte...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Angeblich haben jetzt HSV Fans Strafanzeige gegen Hoyzer gestellt. Sollten die das Spiel in Paderborn im Stadion verfolgt haben, hätten sie sogar Aussicht auf Erfolg...Wäre ich damals doch mit gefahren zum Spiel bei den Hertha Amas...

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    weiß jemand etwas, wie bislang die Reaktionen im Ausland sind ?


    El Pais sieht den Untergang des Abendlandes gekommen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von SPIEGEL online
    In seiner Vernehmung belastete Hoyzer auch seinen Schiedsrichterkollegen Dominik Marks schwer. So habe Marks 5000 Euro für einen Sieg der Amateure von Hertha BSC Berlin im Regionalligaspiel gegen die Amateure von Arminia Bielefeld erhalten.


    Fast noch erschreckender als die Tatsache, dass manipuliert wurde, finde ich die Summen, für die diese Idioten sich verkauft haben...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!