Bedeutung der Sterne auf Trikots

  • Hallo Freunde der Nacht!
    Habe neulich mit Kumpels beim Fussi gucken über die genaue Bedeutung der Sterne über den Wappen auf den Trikots verschiedener Mannschaften diskutiert und wir waren uns alle nicht ganz einig.
    Für gewisse Anzahlen errungener Meisterschaften gibts so nen Stern, das ist klar. Erklär mir doch nochmal einer genau die Regelung. Wie ist das bei nationalen aber auch internationalen Meisterschaften (wie CL)? Und wie ist das bei Nationalmannschaften und Welt- oder Europameisterschaften?
    Wie gesagt, in der Diskussion neulich hatte irgendwie jeder ne eigene Version und jetzt will ichs genau wissen...
    Tobt Euch aus....
    Danke im Vorraus! :hi:


    MfG
    Euer Mahnman!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Also bei der WM ist das glaube ich so, dass die Nationalmannschaft pro gewonnener WM einen Stern auf dem Trikot tragen darf.


    Und bei der Deutschen Meisterschaft ist das so:


    Die mehrmaligen deutschen Meister dürfen ab der anstehenden Bundesliga-Saison ihre Titelgewinne durch Meistersterne auf den Spieler-Trikots kenntlich machen. Dies gab die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt.
    Die Verantwortlichen der 36 Profiklubs haben sich darauf geeinigt, dass Klubs mit mehr als zehn errungenen Titeln (Bayern München) drei Sterne über dem Vereinswappen tragen dürfen, zwei Sterne gibt es für Vereine, die öfter als fünfmal Meister wurden (Borussia Mönchengladbach), und ein Stern wird ab drei Titeln (Werder Bremen, Borussia Dortmund, Hamburger SV) verliehen. Es zählen allerdings nur Meisterschaften, die nach dem Start der Bundesliga 1963 errungen wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Das ist doch schonmal ne Antwort. Und so schnell....Danke!!
    Dann werd ich wohl mal mit meinem neu erworbenen Wissen beim nächsten heimspiel rumprollen *Lach*


    Gruß
    Mahnman!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • ist interressant, wollt ich schon immer mal wisen. woher weiß man sowas???? (außer ausm forum *lol*)

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)


  • hamm wa schon hier *klick*


    bei cl spielen oder uefa cup, haben die mannschaften auf den ärmeln
    den pokal aufgestickt, glaube ich
    bei schalke habe ich 1 uefa-cup gesehen und bayern hat glaube ich
    3 cl-pokale

    ⚫⚪🔵

  • nee, der Pokal augm trikot zeigt lediglich den Wettbewerb an, in dem gespielt wird. Allle BL-Teams haben den UEFA-Pokal auf dem ärmel. Davon abgesehen...wo sollten die Bayern denn drei CL-Pokale aufm Trikot unterbringen.

    Stuttgart, 1. Oktober 2003:
    "Abwehrarbeit vorzüglich...aaah, Philipp Lahm, schön!...Fehler von Ferdinand...und SZAABIICS!! und da isses! Imre Szabics 50. Minute, 1:0 für den VfB Stuttgart"
    "Aaah, souverän von Soldo...und wieder in den Lauf von Szabics...KURANYIIIIIIIII...TOR! TOR! Kevin Kuranyi! Sein zweites Tor in der Champion's League. Jetzt brechen die Dämme hier im Gottlieb-Daimler-Stadion!

  • Zitat

    Original von vfb-fan-aus-Kassel
    wo sollten die Bayern denn drei CL-Pokale aufm Trikot unterbringen.


    Dazu kommt noch das es sogar 4 CL-Pokale währen (3 mal Landesmeister und 1 mal Championsleaguesieger) soweid ich da informiert bin.

  • habe mich mal schlau gemacht, die haben wirklich nur 1 pokal
    auf dem ärmel, aber letztes jahr oder vorletztes jahr, hatten die
    3kleine pokal auf dem ärmel...

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!