Aachen entlässt Buchwald

  • Aachen entlässt Buchwald
    Zweitligist Alemannia Aachen hat sich am Montag von Trainer Guido Buchwald getrennt. Sportdirektor Jörg Schmadtke und Geschäftsführer Frithjo Kraemer vollzogen den Schritt übereinstimmend. Der Bundesliga-Absteiger liegt nach der Niederlage am Sonntag in Augsburg mit ausgeglichener Bilanz nur auf Rang neun der Tabelle. Buchwald hatte den Dienst in Aachen erst zu Saisonbeginn angetreten.


    Quelle: kicker.de

  • Tja, ein Kandidat wenn Middendorp nicht lange bleiben sollte...


    Ich halte viel vom Guido!

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Tja, ein Kandidat wenn Middendorp nicht lange bleiben sollte...


    Ich halte viel vom Guido!


    Kann ja nur besser sein als jezt oder?

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Ich frage mich allerdings nur wie man darauf kommen könnte, den als Trainer zu verpflichten?
    Hat ja wie man gesehen hat bei seiner einzigen Trainerstation nicht wirklich Erfolg gehabt!
    Da können se auch mich auffe Trainerbank setzen! :lol:

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Ich frage mich allerdings nur wie man darauf kommen könnte, den als Trainer zu verpflichten?


    Ich frage mich eher, wie man darauf kommen konnte, in dieser zweiten Liga uneingeschränkt und sofort Erfolg mit neuem Trainer und umgebautem Abstiegskader zu haben. Da Schmadtke ja schon nach 6 (!) Spieltagen am Nörgeln war, gehe ich da doch mal eher von menschlichen Problemen zwischen den sportlich Verantwortlichen aus. Eine ausgeglichene Bilanz ist sicher nicht das gewesen, was Aachen sich von Buchwald versprochen hat, aber auch nicht nennenswert weniger, als man angesichts der ausgeglichen starken Konkurrenz erwarten konnte.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Da können se auch mich auffe Trainerbank setzen! :lol:


    Du musst nicht meinen, nur weil du Bielefelder bist, dass jeder, der gerne Alkohol trinkt, automatisch auf eine Trainerbank kommt... :lol:

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Du musst nicht meinen, nur weil du Bielefelder bist, dass jeder, der gerne Alkohol trinkt, automatisch auf eine Trainerbank kommt... :lol:


    Speedfish,


    du hast doch keine Ahnung... Wenn der Trainer andere Hobbies hat, dann hat der doch direkt nen schlechten Stand..


    Ich kann mir als Nachfolger auch sehr gut Mario Basler oder Rolf Töpperwien vorstellen...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Letzterer brennt aber auch nicht mehr so richtig :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Und bitte, bitte, niemals wieder solche Dummbeutel wie Buchwald, Kohler, Matthäus oder gar Brehme als neuen Trainer ins Spiel bringen...
    Und jetzt zu das Ding ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!