Fußball-Berichterstattung im ZDF wird immer schlimmer

  • Was habe ich mich in der letzten Saison über die teilweise inkompetenten Reporter von Arena aufgeregt. Aber was das ZDF dem Fußballfan an Inkompetenz zu bieten hat, schlägt die Jungs von Arena ja wohl um Längen.


    Wie war das heute beim Spielbericht aus Seligenporten:
    1. Laut Reporter kann sich Tobias Rau mit seiner Nominierung für die Anfangself dank der Sperre von Schuler ein Chance erarbeiten, sich an die Stammelf heranzuarbeiten. Schließlich habe er in der letzten Saison ja auch nur 5 Pflichtspiele gemacht.
    2. Einen neuen Trainer haben wir auch: "Mittendorf".
    3. Und dann wäre da noch die Bildqualität. Die war ja wohl eine Frechheit.


    Und ich dachte bisher immer, nur der Poschmann hätte beim ZDF keine Ahnung vom Fußball.

  • Ruhig Blut!
    Das sind doch auch nur Sportjournalisten. Warum sollten sie also Ahnung von irgendetwas haben? Dieser Berufszweig war ja auch völlig überrascht, daß sooo viele Radfahrer dopen :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ja und Tesche wär ein Neuzugang.


    Aber das bei uns ist ja noch nichts. Zinedine Zidane ist zurück und spielt für den HSV. Das hat heute jedenfalls heute das ZDF behauptet. Ich finde es nur noch peinlich...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ja und Tesche wär ein Neuzugang.


    Aber das bei uns ist ja noch nichts. Zinedine Zidane ist zurück und spielt für den HSV. Das hat heute jedenfalls heute das ZDF behauptet. Ich finde es nur noch peinlich...


    Echt?


    Dann zitiere ich mich selbst:



    Das sind doch auch nur Sportjournalisten. Warum sollten sie also Ahnung von irgendetwas haben? Dieser Berufszweig war ja auch völlig überrascht, daß sooo viele Radfahrer dopen

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich will auch nicht behaupten, dass sie nur über Arminia dummes Zeug erzählen. Nur da fällt es einem eben eher auf, da man etwas mit der Materie beschäftigt ist.



    Ich verstehe nicht, warum die sich nicht gewissenhaft auf ihren Job vorbereiten.


    Und wenn man eine so miserable Bildqualität abliefert, könnte man den Bericht auch mal stoppen und die Reportage nach Behebung des Fehlers nochmal starten. Aber da sich der Moderator nach Ende des Berichts für die Qualität noch nicht einmal entschuldigt hat, gehe ich mal davon aus, dass die ihr eigenes Programm selbst nicht schauen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Zinedine Zidane ist zurück und spielt für den HSV. Das hat heute jedenfalls heute das ZDF behauptet. Ich finde es nur noch peinlich...


    Habe das zwar nicht gesehen, aber ich schätze mal, dass das ein Joke war. Ansonsten könnte man da auch meine Mutter hinsetzen, nicht mal der würde das nicht passieren.

    Frieden für Lampukistan!

  • War kein Scherz!!!!! Es war ein Versprecher, der bei Thomas Wark leider sehr oft vorkommt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • was dem Trottel schon alles so raus gerutscht ist!?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Von der Qualität einmal abgesehen habe ich mich heute auch über eine Sache aufgeregt - die Auswahl der Berichte. Köln z.B. habe ich gar nicht gesehen, manche Spiele wurden in zwei Minuten abgefertigt. Dafür gab es einen 6-7 Minuten langen Vorbericht für das langweiligste Spiel der ersten Runde, das als Bonus dafür aber auch noch live übertragen wird. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass man nicht ein Derby wie Braunschweig - Bremen zeigt, sondern lieber die Bayern, die Burghausen mit 5-6 Toren vom Platz fegen. In jeder Runde werden die Bayern übertragen. Das kann man auch nur begrenzt mit der Einschaltquote erklären. Naja, was reg ich mich darüber auf.. :)

  • Zitat

    Original von Kai
    War kein Scherz!!!!! Es war ein Versprecher, der bei Thomas Wark leider sehr oft vorkommt.


    Ach der. Ja, stimmt, der verbuchselt öfter mal was...

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Köln z.B. habe ich gar nicht gesehen, manche Spiele wurden in zwei Minuten abgefertigt.


    Die FC-Pleite ist mir auch entgangen. Wann und wo wurde das gezeigt? Habe etwa die ersten sieben Minuten ZDF (19.30h) verpasst - dachte, dass es da gesendet wurde.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Die FC-Pleite ist mir auch entgangen. Wann und wo wurde das gezeigt? Habe etwa die ersten sieben Minuten ZDF (19.30h) verpasst - dachte, dass es da gesendet wurde.


    Das wurde wohl schon im Rahmen der Sportreportage um 17.10 Uhr gezeigt.

    Für immer Arminia!

  • Im Köln-Forum beschweren sich mehrere FC-Fans darüber, dass das Spiel nicht gezeigt wurde. Es wurde - als einziges - wohl wirklich nicht gezeigt! Hat das ZDF (oder die ARD) etwa vergessen, dort ein Team hinzuschicken? Die Werder-Amas haben doch schon 1-2 Mal eine Profi-Truppe rausgekegelt, so dass eine Überraschung dort nicht ganz unerwartet war, oder? Da pfeift man sich minutenlange Berichte über ein Mainzer 6:1 gg. Worms oder neun Schlacker Tore gg. Trier rein, aber die Überraschung des Tages wird einem vorenthalten. :nein: :nein: :nein:


    Edit: Mir fällt gerade ein: Wurden die Spiele von Jena oder das von Wuppertal gezeigt? Dann wäre Köln wohl doch nicht das einzige...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Ja und Tesche wär ein Neuzugang.


    Aber das bei uns ist ja noch nichts. Zinedine Zidane ist zurück und spielt für den HSV. Das hat heute jedenfalls heute das ZDF behauptet. Ich finde es nur noch peinlich...


    Thomas Wark an sich ist eigentlich schon peinlich genug. Dachte das sie den mittlerweile entsorgt hätten und er kann auf QVC Ware präsentieren...


    Habe diesen Vollpfosten sogar mal beim Krombacher Stammtisch gesehen, da hab ich mir doch lieber die Sendung mit der Maus reingezogen...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Edit: Mir fällt gerade ein: Wurden die Spiele von Jena oder das von Wuppertal gezeigt? Dann wäre Köln wohl doch nicht das einzige...


    Das nicht alle Spiele gezeigt werden war aber vorher klar. Ich kann mich nicht daran erinnern das schonmal alle Spiele einer ersten Runde im DFB-Pokal im TV gezeigt wurden.

    Für immer Arminia!

  • Also, da muss man echt sagen, dass wir "Glück" hatten Sonntags um 17 Uhr zu spielen und somit in der 19.30 Sendung gezeigt zu werden. So konnte man wenigstens ein bisschen was vom Spiel sehen, auch wenn es nicht wirklich sehenswert war.


    Aber die anderen Reportagen waren doch noch grausamer. Am Samstag sowieso. Die zeigen da ein paar Spiele und blenden während den Spielen nichtmal das Ergebnis oder Torschützen ein :nein:


    Dann zeigen sie echt nur Tore, spulen viele Spiele in einer Art Ticker so durch und labern dann ewig mit so einem uninteressanten Olympia-Läufer.


    Ich finde auch für die erste Runde des DFB-Pokals sollte man sich mehr (Sende-)Zeit nehmen. Wäre doch auch schöner für die unterklassigen Vereine, mal ein bisschen gezeigt zu werden.


    Aber warscheinlich passt da wieder irgendwas mit der Kohle oder irgendwelchen Lizenzen nicht :nein:

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Im Köln-Forum beschweren sich mehrere FC-Fans darüber, dass das Spiel nicht gezeigt wurde. Es wurde - als einziges - wohl wirklich nicht gezeigt! Hat das ZDF (oder die ARD) etwa vergessen, dort ein Team hinzuschicken? Die Werder-Amas haben doch schon 1-2 Mal eine Profi-Truppe rausgekegelt, so dass eine Überraschung dort nicht ganz unerwartet war, oder?


    Auf Nord 3 wurden zumindest die Tore zum 3:2 und 4:2 gezeigt, Kameras waren also da. Ich denke mal, daß irgendwo bei "Sport im Westen" oder so dann auch mal der Rest lief.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Kai


    was dem Trottel schon alles so raus gerutscht ist!?


    Am besten finde ich den Kommentar "Man spricht live...". Also den Text in einer Zusammenfassung mal gerade umschneiden sollte für Fernsehprofis keine Unzumutbare Arbeit darstellen. Bei einem Livespiel kann sowas gerne passieren. Wahrscheinlich ist die Qualitätskontrolle wieder in Urlaub...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!