Transfermarkt - Die Anderen

  • Özil hat heute ja gesagt, das ihm das Vertrauen des Trainers gefehlt hat. Also ich wäre an seiner Stelle auch gewechselt.


    Giroud ist übrigens erst am Anfang seiner Karriere, da kann schon noch einiges kommen. Rooney scheint seine beste Zeit hinter sich zu haben und Torres hat bei Chelsea auch fast nur enttäuscht. Ich würde jedenfalls erstmal abwarten bevor ich Arsenal gegenüber den anderen Mannschaften abschreibe.

    Für immer Arminia!

  • Irgendwas muss er ja sagen, um seinen Wechsel zu begründen. Und das Vertrauen kann er sich ja auch wieder erarbeiten. Ich finde es komisch, wie alle bemüht sind, den Wechsel schön zu reden. Habe gerade den dämlichen Schwätzer Bierhoff noch mal gesehen in der PK vom DFB. Der redet auch echt nur Stuss. :)


    Ich bin immer noch ein großer Fan von Rooney. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass seine große Zeit schon vorbei ist. Gegen Chelsea war er der beste Mann auf dem Platz, auch wenn er als hängende Spitze agieren musste. Rooney wäre eigentlich auch der perfekte Mann für Bayern. Allerdings hat man ja Lewandowski nächste Saison.


    Klar kann Arsenal die CL erreichen. Mit Özil macht man ja auch qualitativ einen Quantensprung. Wenn sie eine starke Saison spielen und jemand anderes schwächelt, haben sie sogar Chancen auf Platz 3. Mehr traue ich ihnen aber wirklich nicht zu. Und langfristig müssen sie schon noch deutlich investieren. Im Prinzip auf jeder Position.

  • Wo wird denn der Wechsel schöngeredet? Es spricht für mich nichts dafür, dass Real und auch Özil mit dem Wechsel etwas falsch machen. Ancelotti wird auf Isco setzen und ich bin mir ziemlich sicher, dass der verdammt starke Partien abliefern wird. Nicht umsonst hat er ja schon drei Tore erzielt. Und Özil hat keinen Bock auf die Reservistenrolle wo er nur in den unbedeutenden Spielen zum Zug kommt, und als Beispiel wird ihm da auch Casillas vor Augen geführt. Bei Arsenal ist er auf seiner Position gesetzt.
    Und gerade weil Özil Madrid immer als seinen Traumverein beschrieben hat, wird er nicht einfach grundlos wechseln.

    Für immer Arminia!

  • Das Schöngerede war vor allem auf Bierhoff bezogen. Der hat wieder etwas von einer neuen sportlichen Herausforderung gefaselt und dass er dort noch mehr im Fokus stehen würde. Die wirkliche sportliche Herausforderung hat Özil nicht angenommen. Die wäre gewesen, in Madrid zu bleiben und sich wenigstens noch ein Jahr durchzubeißen. Für mich geht er einfach den Weg des geringsten Widerstandes.


    Gomez hat sich unter van Gaal auch unter Widerständen durchgesetzt und wurde letztes Jahr mit dem CL-Titel belohnt. Salihamidzic galt vor jeder Saison als Kandidat für die Bank, hat sich aber bei jedem Trainer durchgesetzt und hat sich so letztlich auch die CL geholt. Und Özil ist erst 24. In meinen Augen hätte ein richtig großer Spieler die Herausforderung angenommen. Ballack kann man auch noch als Beispiel nehmen. Der hätte niemals irgendwo aufgegeben. Lampard saß auch eine Zeit auf der Bank und wurde dann in der Rückrunde letzte Saison wieder zum unumstrittenen Stammspieler. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.


    Und wer weiß wie lange Ancelotti dort Trainer bleibt. Wobei es echt schwer sein wird, da frühzeitig rauszufliegen. Die CL Gruppe ist geschenkt und in der Liga wird man kaum schlechter als Platz 2 stehen.


    Real macht in meinen Augen auch einen Fehler. Sie haben nur noch einen echten 10er. Der ist super, keine Frage. Aber Real hat ja eigentlich den Anspruch, die besten Spieler der Welt zu haben. Und dazu gehört Özil in meinen Augen auf jeden Fall. Selbst wenn er sich nicht gegen Isco durchsetzen sollte, hätte man so ein super Backup.


    Ich wünsche Özil ja, dass er bei Arsenal glücklich wird. Ich kann es mir nur nicht vorstellen. Um die CL wird Özil jetzt jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht mehr mitspielen. Vermutlich nicht mal mehr um den Ligatitel. Mit 24.

  • Wir haben halt nen WM-Jahr.

    Ich denke da überlegen es sich Spieler wie Özil doppelt ob sie sich auf die Bank setzen und sich durchbeißen müssen um regelmäßig Spielen zu können( vor allem dann wenn das Vertrauen des Trainers gefühlt nicht da ist ) oder ob sie dann den einfachen Weg gehen und zu einem Club wechseln bei dem er klar in der Stammelf gesetzt ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • @ Andreas


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Özil am besten weiß was für ihn richtig ist. Und mit 24 hat er noch genug Zeit um Titel zu gewinnen. Real hat den letzten CL-Titel übrigens vor 11 Jahren gewonnen. Und bis ins Halbfinale kann er auch mit Arsenal kommen, dazu muss er nicht bei Real bleiben. ;)

    Für immer Arminia!

  • Ich vermute nach wie vor, dass er fast gezwungen wurde zu gehen. So kann man auch die Aussagen von Sergio Ramos deuten. Er hat in einem Interview gesagt, dass er gegen den Verkauf wäre und dass Özil bei ihm der letzte gewesen wäre, der gehen MUSS. Er hat muss gesagt. Real hat Özil wohl anscheinend schon seit einer Woche bei sämtlichen zahlungskräftigen Vereinen angeboten. Ohne Wissen des Spielers.


    Da kann man dann schon irgendwie verstehen, dass man wenig Bock hat, dort zu bleiben. Klar wird er das am besten wissen, aber viel Zeit zum überlegen hatte er auch nicht.


    Aus dem Mannschaftskreise haben sich übrigens alle pro Özil geäußert, die Spieler waren teilweise entsetzt, als sie davon erfuhren. Als Özil sich von der Mannschaft verabschiedet hatte, hielten das einige Spieler angeblich zunächst für einen Scherz. So deutlich nehmen Spieler selten öffentlich Stellung bei einem Transfer.


    Ich bin davon überzeugt, dass Real den Verkauf noch bereuen wird.


    Letztlich bestätigt das ganze einmal mehr meine Meinung über Real Madrid. Ein ekelhafter Kackverein, für den ich wirklich NIEMALS spielen wollte (okay, ich werde auch nie in Versuchung geführt :D).


    Bei Real spielt er wenigstens jedes Jahr um den Titel mit. Arsenal hat das Halbfinale zuletzt vor 5 Jahren erreicht und ist danach immer im Achtelfinale gescheitert.

  • So langsam kommt der Transfermarkt ja in Schwung. PSG scheint sich ja an den Sanktionen der UEFA nicht zu stören und verpflichtet für mindestens 50 Millionen David Luiz von Chelsea. Zu dem Geschäft kann man Mourinho nur gratulieren.


    Und die Dortmunder werden wohl bald mit Immobile aus Italien ihren neuen Topstürmer holen.

    Für immer Arminia!

  • Der Transfermarkt kommt ja jetzt immer mehr in Schwung und es werden wieder richtig große Summen rausgehauen. Den Vogel schießt natürlich bisher Barca ab, die sich den Beißer mindestens 81 Millionen kosten lassen.
    Kroos lassen die Bayern also für 30 Mio nach Madrid ziehen, mal sehen wie er sich dort schlägt. Ob er Khedira noch antrifft ist auch fraglich, da er nach London wechseln könnte und die deutsche Truppe bei Arsenal verstärkt. Die haben mit Sanchez auch schon einen richtig starken Spieler verpflichtet.

    Für immer Arminia!

  • Joa, Suarez soll laut spanischen Medien zwischen 75-81mio gekostet haben. Die englischen berichten von bis zu 94mio.
    Außerdem soll der Wechsel von James von Monaco zu Real wohl für 80mio über die Bühne gehen sollen. Vor ein paar Wochen soll Real wohl an Falcao interessiert wesen sein... abwarten, was da noch so alles passiert :D

  • Zitat

    Spox.com


    13:28 Uhr
    Duisburg holt Nationalspieler


    Der MSV Duisburg hat Rolf Günther Feltscher Martinez verpflichtet. Der 23-Jährige kommt vom FC Lausanne und ist - wie sein Name schon vermuten lässt - venezuelanischer Nationalspieler.


    :Hail:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Naja, wenn es nicht RB Leipzig wäre, dann wäre so ein Toptalent eben woanders hin gewechselt. Das ist doch ganz normaler Alltag im Profifußball.

    Für immer Arminia!

  • Naja, wenn es nicht RB Leipzig wäre, dann wäre so ein Toptalent eben woanders hin gewechselt. Das ist doch ganz normaler Alltag im Profifußball.

    Das kann man so sehen. In meinen Augen ist es aber ein Problem, dass wir immer mehr Vereine bekommen, die keine echte, sportliche Entwicklung und damit auch eine reele Finanzentwicklung nehmen. In der Bundesliga nehmen diese Clubs den anderen nach und nach die Luft. Hoffenheim ist der erste Verein, der aus dem Boden gestampft wurde und jetzt als erst relativ neuer Bestandteil der Bundesliga Transfers in Millionenhöhe tätigt, die für andere Clubs auch nach Jahren der Entwicklung nicht machbar sind. Die haben jetzt schon Augenhöhe zu Gladbach und Frankfurt hergestellt und lassen Freiburg oder Mainz locker hinter sich.


    Nun kommt Red Bull Leipzig. Da passiert was ähnliches. Die transferieren in der zweiten Liga bereits Spieler der Marke Compper, die für gestandene Bundesligisten aus dem unteren Drittel kaum zu stemmen sind. Dazu werben sie, ähnlich wie Hoffenheim, junge Talente von anderen Clubs ab. Sobald Leipzig in die Bundesliga aufgestiegen ist, werden die mit dem Geld nur so um sich werfen. Damit wird ein weiterer Platz in der Liga für seriös arbeitende Verein blockiert.


    Mit Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und (mit Abstrichen) Leverkusen hat die Bundesliga dann schon vier Vereine zu verkraften, die ihre Finanzmacht aus einem Sponsor ziehen. Trotz 50+1-Regel. Dazu Bayern, Dortmund und Schalke. Die werden auf Sicht die internationalen Plätze unter sich ausmachen, die Schere geht noch weiter auseinander und dann werden viele Aufsteiger genau das erleben, was Braunschweig, Fürth und Co schon erleben mussten. Die Überraschungen werden geringer, so wie in der spanischen Liga


    Diese Entwicklung kann man nicht aufhalten, aber man sollte sich auch nicht so abtun, wie Du es oben beschrieben hast. Es ist schlicht Wettbewerbsverzerrung. Wobei ich das wahrscheinlich anders sehen würde, wenn Oetker Morgen die Schatulle aufmacht und wir plötzlich Messi, Neuer und Ronaldo in der Mannschaft hätten :baeh: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich stimme dir da doch voll zu, es ging mir nur um die Aussage, dass RB den Bochumern ein hoffnungsvolles Talent wegschnappt. Das hätte in diesem Fall genauso Gladbach, der HSV oder Dortmund sein können.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!