Transfermarkt - Die Anderen

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Demnach darf man nur viel Geld investieren wenn man schon länger im Profifußball dabei ist. Ob sie jetzt gerade aufgestiegen sind oder schon 10 Jahre im Profifußball vertreten sind ist mir eigentlich relativ egal. Wenn das Geld vorhanden ist wäre es ja dumm es nicht zu investieren. Also mir sind die Hoffenheimer deswegen nicht unsympathischer als die Wolfsburger.


    Investieren darf natürlich jeder, der Geld hat. Wenn allerdings ein Verein in seinem ersten Profijahr mal eben 14 Millionen!! auf den Markt wirft, stimmt mich das schon bedenklich. Hoffentlich legen sie damit eine richtige Bauchlandung hin.

  • Hoffenheim ist schon bedenklich. Da kommt ein Milliardär und kauft sich in die Bundesliga. Da wird der Verein noch kurz umbenannt in "1899" Hoffenheim, um Tradition zu heucheln und fertig. Wenn man weiterguckt "droht" ein ähnliches Szenario in Ludwigshafen. Da faselte der Präsident nach dem Regionalliga-Aufstieg schon was von "Stadionneubau" und "Bundesliga". Dann diese ständigen Gerüchte um den Einstieg von "Red Bull" in die Liga. Eklig!
    Ich denke, solche Entwicklungen sind höchst gefährlich für Traditions-Clubs wie uns. Die Plätze in der Liga werden irgendwann knapp, wenn solche Investoren Erfolg haben. Traditionsvereine, die finanziell da nicht mithalten können, werden in der Versenkung verschwinden. Das ist bitter, besonders für die Fans. Diese Retortenvereine kriegen ja fantechnisch wenig gebacken, wie die Beispiele Wolfsburg und Leverkusen zeigen. Diese Investorennummer ist der wohl schlimmste Auswuchs der totalen Kommerzialisierung im Fußball.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Keine Tradition , keine Fans , (noch) kein Stadion , keiner kennt die , keiner will die (sehen) aber Euronen ohne Ende . Ich glaub nich das sowas auf dauer gut geht. Denn jeder Geschäftsmann der Geld ausgibt will auch irgendwann mal wieder was reinholen. Ohne Fans ? Kein volles Stadion , kein Fanartikelverkauf ect. Sehr schweres unterfangen ! Ich glaube kaum das Fernsehgelder usw. alles gegeneinander aufrechnen können .

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Diese Retortenvereine kriegen ja fantechnisch wenig gebacken, wie die Beispiele Wolfsburg und Leverkusen zeigen.


    Leverkusen finde ich da ein schlechtes Beispiel. Die Stadt ist als solche nicht sonderlich groß und mit Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach ist sie auch noch von reichlich Konkurrenz umgeben. Dafür ist es da schon ganz ordentlich in der kleinen Hütte. Und in Wolfsburg fehlt außer der "Tradition" von Bayer (immerhin seit Ende der 70er erstklassig) noch ein Erfolg wie der UEFA-Cup-Sieg oder wenigstens mal ein konstant guter und erfolgreicher Fußball.


    Angesichts der Zuschauerzahlen auf der Alm sitzt man als Arminen-Fan bei diesem Thema übrigens ganz schön im Glashaus :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Leverkusen finde ich da ein schlechtes Beispiel. Die Stadt ist als solche nicht sonderlich groß und mit Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach ist sie auch noch von reichlich Konkurrenz umgeben. Dafür ist es da schon ganz ordentlich in der kleinen Hütte. Und in Wolfsburg fehlt außer der "Tradition" von Bayer (immerhin seit Ende der 70er erstklassig) noch ein Erfolg wie der UEFA-Cup-Sieg oder wenigstens mal ein konstant guter und erfolgreicher Fußball.


    Angesichts der Zuschauerzahlen auf der Alm sitzt man als Arminen-Fan bei diesem Thema übrigens ganz schön im Glashaus :D


    Na ja, es ist ja ein offenes Geheimnis, wie Leverkusen sein Stadion vollmacht. Sie melden immer ausverkauft, obwohl du bei fast jedem Spiel noch Karten bis fünf Minuten vor Anpfiff kaufen kannst. Nicht geringe Teile des Kontingents werden vor jedem Spiel verschenkt, bevorzugt an Schulklassen. Übrig gebliebene Karten kauft der Konzern. Dann steht im Spielbericht immer schön: "ausverkauft". Nur wenn du im Stadion bist, siehst du immer ganz viele freie Plätze, teilweise ganze Reihen.
    Und mal ehrlich: ohne die jährliche Finanzspritze des Konzerns wäre Bayer längst weg vom Fenster. Dazu hat Calli einen ordentlichen Schuldenberg hinterlassen (ca. 99 Millionen Euro), der mühsam abgearbeitet werden muss. Da hat jemand wohl jahrelang völlig über seine Verhältnisse gelebt. Und über die "Stimmung" in der Bayarena möchte ich lieber nichts schreiben :lol:.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Die Wolfsburger stehen kurz vor der Verpflichtung vom brasilianischen Torjäger Grafite von US Le Mans. Er soll ca. 8 Millionen € kosten.

    Für immer Arminia!

  • Ist ja fast so schlimm wie in Hoffenheim! Aber die hams ja! Magath schafft trotzdem nicht die Top Ten! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn sich Vereine wie Hoffenheim und Wolfsburg mit ihren Einkaufsorgien tatsächlich Erfolg haben sollten, kotze ich ab. Man stelle sich vor, in 3-4 Jahren vertreten diese beiden Sympathen Deutschland im Europapokal. Ich würde mich zum ersten Mal richtig über ein Ausscheiden einer deutschen Mannschaft freuen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wenn sich Vereine wie Hoffenheim und Wolfsburg mit ihren Einkaufsorgien tatsächlich Erfolg haben sollten, kotze ich ab. Man stelle sich vor, in 3-4 Jahren vertreten diese beiden Sympathen Deutschland im Europapokal. Ich würde mich zum ersten Mal richtig über ein Ausscheiden einer deutschen Mannschaft freuen.


    Ich glaube nicht, dass sie kurzfristig Erfolg haben werden und hoffe, dass VW und Hopp irgendwann wieder die Lust an diesem Spielzeug verlieren - dann geht es denen wie Uerdingen.


    Sollte das Konzept jedoch aufgehen, hat irgendwann die dritte Liga mehr Zuschauer als die erste Liga.

  • Zitat

    Original von oblomow


    Ich glaube nicht, dass sie kurzfristig Erfolg haben werden und hoffe, dass VW und Hopp irgendwann wieder die Lust an diesem Spielzeug verlieren - dann geht es denen wie Uerdingen.


    Sollte das Konzept jedoch aufgehen, hat irgendwann die dritte Liga mehr Zuschauer als die erste Liga.


    Wieso sollte Hopp das Interesse an seine Heimatverein verlieren bei dem er früher selber gespielt hat? Wenn ich so reich wäre wie der Hopp würde ich meinen Heimatverein auch großzügig unterstützen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wieso sollte Hopp das Interesse an seine Heimatverein verlieren bei dem er früher selber gespielt hat? Wenn ich so reich wäre wie der Hopp würde ich meinen Heimatverein auch großzügig unterstützen.


    Na ja, wenn man die ersten 100 Millionen in den Sand gesetzt hat vielleicht (Stadion 60 Mio., die letzten Neuzugänge 20 Mio.). Fortsetzung folgt.

  • Hannover verpflichtet Fromlowitz. Meine Güte, was müssen die zahlen, damit sich ein junger vielversprechender Keeper sich bei der Konkurrenz eines Nationalkeepers verpflichten lässt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da hat er für mich keine Perspektive solange Enke nicht verkauft werden sollte.
    Den wird er sonst noch über Jahre vor sich haben.
    Da muss das Geld schon einiges bewegt haben...

  • Die Bild spekuliert heute mal wiede wild herum und bringt Enke mit den Bayern in Verbindung! Ich kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vostellen, da Uli Hoeneß den Rensing nun schon seit Jahren mit dem Versprechen hält, er würde die neue Nummer ein. Denke er wird zumindest ein Jahr lang diese Chance kriegen.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Die Bild spekuliert heute mal wiede wild herum und bringt Enke mit den Bayern in Verbindung! Ich kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vostellen, da Uli Hoeneß den Rensing nun schon seit Jahren mit dem Versprechen hält, er würde die neue Nummer ein. Denke er wird zumindest ein Jahr lang diese Chance kriegen.


    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Bayern will nächste Saison die Champions League gewinnen oder zumindest ganz weit kommen. Mit Rensing werden sie das nicht schaffen, das dürfte nach den Leistungen in dieser Saison sonnenklar sein. Es würde mich daher total wundern, wenn Bayern fürs Tor nicht jemanden verpflichtet, der Potential als Nr 1 hat, wenn Rensing wieder floppt. Oder aber, man nimmt gleich Enke und sch... auf sein Geschwätz von gestern. Vielleicht war die Fromlowitz-Verpflichtung ein Zeichen dafür.

  • Klinsi hat Rensing nichts versprochen - er ist aber der Trainer! Wenn er einen TW will, kriegt er einen. Und ich bin der Ansicht, die Bayern brauchen auch einen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Nun beruhig dich mal wieder. Die Wolfsburger haben doch bisher kaum mehr investiert als sie eingenommen haben. Und da sie viele Spieler abgegeben haben war es doch klar, dass Magath einige neue Spieler holen würde.


    ?
    Zusammen lautet die Bilanz der letzten beiden Jahren: -25 mio. Euro.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Mal sehen, wie lange Klinsmann in München "Trainer" ist? Es wird wohl davon abhängen, ob er wieder jemanden wie Löw findet? Man sieht ja jetzt das der Erfolg der N11 2006 Löws Werk war und Klinsmann nur den Schaumschläger gemacht hat. Deshalb wundert mich die Verpflichtung von Klinsmann bei den Bayern. Aber vielleicht suchen die auch einen Showmaster?


    Ich vermute aber auch, dass Klinsmann mit Rensing nicht planen wird. Eher schon mit Adler, wenn er einen jungen Torhüter haben will. Vielleicht holt er auch einen Torhüter aus dem Ausland, Enke ist Möglichkeit. Gegen Enke spricht aber, dass das Grab seiner Tochter in Hannover ist und Enke allein deswegen schon nicht sehr weit weg ziehen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Mal sehen, wie lange Klinsmann in München "Trainer" ist? Es wird wohl davon abhängen, ob er wieder jemanden wie Löw findet? Man sieht ja jetzt das der Erfolg der N11 2006 Löws Werk war und Klinsmann nur den Schaumschläger gemacht hat. Deshalb wundert mich die Verpflichtung von Klinsmann bei den Bayern. Aber vielleicht suchen die auch einen Showmaster?


    Ich vermute aber auch, dass Klinsmann mit Rensing nicht planen wird. Eher schon mit Adler, wenn er einen jungen Torhüter haben will. Vielleicht holt er auch einen Torhüter aus dem Ausland, Enke ist Möglichkeit. Gegen Enke spricht aber, dass das Grab seiner Tochter in Hannover ist und Enke allein deswegen schon nicht sehr weit weg ziehen wird.


    Was für ein Blödsinn! Die Änderungen der Strukturen und die Auswahl der Spieler hat Klinsmann getroffen. Die neuen Trainingsformen, neuer Torwarttrainer, Sportmanager und Manager für die Nationaelf, das waren schon seine Ideen. Dazu hat er die Entscheidungen getroffen und veratnwortet, einen Kahn auszubooten oder Spieler wie Kuranyi oder Owomoyela zu Hause zu lassen. Er hat die Mannschaft vor dem Spiel motiviert und eingestellt, aber Löw hat die Trainingsarbeit und die taktische Schulung gemacht.


    DAs kann man jetzt nicht in der Form daqrstellen, wie Du es tust.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!