Transfermarkt - Die Anderen

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das stimmt wohl.. Unglaublich, was die für eine Qualität im Sturm haben. Das ist nach Bayern wohl der beste Sturm der Liga.. wen die Bremer wohl noch holen..


    Laut Kicker sind die Bremer wohl an Sanogo vom HSV dran. 4 Millionen Euro plus Erfolgszuschlag schätzt der Kicker wird er kosten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Laut Kicker sind die Bremer wohl an Sanogo vom HSV dran. 4 Millionen Euro plus Erfolgszuschlag schätzt der Kicker wird er kosten.


    Das wäre wieder so ein typischer Bremen-Transfer. Sanogo hat beim HSV größten teils Mist gespielt und ist so eine Wundertüte mit Kracher- oder Floppotential. Wenn Bremen den holt, schiesst er im nächsten Jahr wahrscheinlich 20 Tore ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das wäre wieder so ein typischer Bremen-Transfer. Sanogo hat beim HSV größten teils Mist gespielt und ist so eine Wundertüte mit Kracher- oder Floppotential. Wenn Bremen den holt, schiesst er im nächsten Jahr wahrscheinlich 20 Tore ;).


    Sanogo ist auf jeden Fall ein guter Spieler, aber als Ersatz für Klose?? Die spielen einfach in einer anderen Liga. Zumal ich die Ablöse auch überzogen finde. Der HSV hat ihn als Topscorer als Lautern geholt, in Hamburg war man überhaupt nicht mit ihm zufrieden, seine Torausbeute war wirklich nicht überzeugend und jetzt soll er mehr wert sein als vorher? Wie gesagt, kicken kann er, aber wenn das der Heilsbringer bei Werder werden soll, dann mal gute Nacht.. manchen hier war er ja sogar für Arminia zu schlecht. ;)

  • Zitat

    Original von Richie
    Das wäre wieder so ein typischer Bremen-Transfer. Sanogo hat beim HSV größten teils Mist gespielt und ist so eine Wundertüte mit Kracher- oder Floppotential. Wenn Bremen den holt, schiesst er im nächsten Jahr wahrscheinlich 20 Tore ;).


    Absolut richtig! Das Duo Allofs/Schaaf ist für mich sowieso schon seit langem das Mass aller Dinge in der Bundesliga. An Uli Hoeness Stelle hätte ich Allofs schon lange beschatten lassen um ihm im letzten Moment solche Knaller wie Naldo oder Diego vor der Nase wegzuschnappen.
    Vielleicht macht Sanogo aber auch nur 10 Hütten und sie verkaufen ihn dann für 6 Mio an Schalke oder den BVB weiter.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Vielleicht macht Sanogo aber auch nur 10 Hütten und sie verkaufen ihn dann für 6 Mio an Schalke oder den BVB weiter.


    Meinst Du ehrlich, dass Werder die fiesen Charakterzüge der Bayern annimmt :lol:?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde übrigens, daß sich die Bayern sehr clever verstärkt haben. Das muß ich neidlos anerkennen, auch wenn ich den FC Bayern ansonsten natürlich nicht mag. ;)


    Aber Ribery ist einfach nur ein Traum - und ich freue mich ehrlich gesagt darauf, ihn live auf der ALM spielen zu sehen. Noch viel mehr freue ich mich darauf, daß wir die Bayern - trotz Klose, Lucio und Ribery - wieder vom Platz fegen werden. :baeh:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bin ja mal gespannt, ob Sanogo die Bremer wirklich weiter bringen kann... Hat ja aber dann keinen weiten Umzugsweg :)

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Gegenüber der letzten Saison kann sich Sanogo ja eigentlich nur verbessern. Ich denke mal Schaaf bringt ihn schon wieder in Topform.

    Für immer Arminia!

  • Man darf ja nicht vergessen, dass Sanogo relativ unerfahren war und in eine desolate Mannschaft gekommen ist. Da kann man nur schwerlich glänzen. Wenn er die Dinger in Bremen reihenweise aufgelegt bekommt, kann das schon funktionieren. Allerdings finde ich die Ablöse zu hoch.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Man darf ja nicht vergessen, dass Sanogo relativ unerfahren war und in eine desolate Mannschaft gekommen ist. Da kann man nur schwerlich glänzen. Wenn er die Dinger in Bremen reihenweise aufgelegt bekommt, kann das schon funktionieren. Allerdings finde ich die Ablöse zu hoch.


    Ich finde die Ablöse auch lächerlich. Ich weiß auch gar nicht, warum Sanogo letztes Jahr so schlecht gemacht wurde. Zu Beginn der Serie war er der einzige Spieler, der Leistung gebracht hat. Dann ist er allerdings auf das Niveau seiner Kollegen abgefallen. Wie schon erwähnt, ich halte ihn wirklich für einen guten Spieler, aber bei den Ansprüchen von Werder!? Als Ersatz für Miro Klose?? Wenn ich es nicht selber gelesen hätte, würde ich es für einen schlechten Scherz halten. Ich verstehe nicht, warum sie sich nicht um Huntelaar oder den Brasilianer von Heerenveen bemüht haben, die hätten sie doch eigentlich auch bezahlen können!?

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Ich finde die Ablöse auch lächerlich. Ich weiß auch gar nicht, warum Sanogo letztes Jahr so schlecht gemacht wurde. Zu Beginn der Serie war er der einzige Spieler, der Leistung gebracht hat. Dann ist er allerdings auf das Niveau seiner Kollegen abgefallen. Wie schon erwähnt, ich halte ihn wirklich für einen guten Spieler, aber bei den Ansprüchen von Werder!? Als Ersatz für Miro Klose?? Wenn ich es nicht selber gelesen hätte, würde ich es für einen schlechten Scherz halten. Ich verstehe nicht, warum sie sich nicht um Huntelaar oder den Brasilianer von Heerenveen bemüht haben, die hätten sie doch eigentlich auch bezahlen können!?


    Die beiden von dir genannten Spieler hätten sie zwar bezahlen können aber sie wollen eben nicht. Und wo steht bitte, dass Sanogo Klose ersetzen soll? Das kann keiner ernsthaft gesagt haben. Du solltest dir im Kicker mal das Interview mit Allofs durchlesen. Dort spricht er davon dass man einen Klose auch für 5 Millionen aus Lautern geholt hat und seine Klasse hat er dann bei Bremen entwickelt. Außerdem haben die Bremer schon für 7,8 Millionen Carlos Alberto geholt. Wenn man dann noch das Gehalt dazurechnet dann sind die Einnahmen aus dem Kloseverkauf schon wieder weg.

    Für immer Arminia!

    2 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Wenn es übrigens mit Sanogo nicht geklappt hätte, wäre das Bemühen um Nicolas Anelka intensiviert worden. So ähnlich stand es jedenfalls gestern im "kicker".

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die beiden von dir genannten Spieler hätten sie zwar bezahlen können aber sie wollen eben nicht. Und wo steht bitte, dass Sanogo Klose ersetzen soll? Das kann keiner ernsthaft gesagt haben. Du solltest dir im Kicker mal das Interview mit Allofs durchlesen. Dort spricht er davon dass man einen Klose auch für 5 Millionen aus Lautern geholt hat und seine Klasse hat er dann bei Bremen entwickelt. Außerdem haben die Bremer schon für 7,8 Millionen Carlos Alberto geholt. Wenn man dann noch das Gehalt dazurechnet dann sind die Einnahmen aus dem Kloseverkauf schon wieder weg.


    Klose mag ja seine Klasse in Bremen weiterentwickelt haben, trotzdem war er zu dem Zeitpunkt schon deutscher Nationalspieler, hatte schon eine starke WM gespielt und 44 Tore in der Bundesliga erzielt. Klar sagt niemand, dass er Klose ersetzen soll, damit er nicht so viel Druck hat. Aber Klose ist nun einmal gegangen und er ist gekommen. Da kann man bei einer Ablöse von ca. 5 Mio € doch von einem Ersatz sprechen!? Glaube halt nicht, dass Werders Sturm so etwas in der CL reißen kann.

  • Naja, nichts reißen würd ich nicht sagen. Vor allem Rosenberg ist schon ein klasse Stürmer und wenn Almeida fit ist kann der auch gut was leisten. Ausserdem sind Diego und wahrscheinlich auch Carlos Alberto sehr torgefährliche Offensive.

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Klose mag ja seine Klasse in Bremen weiterentwickelt haben, trotzdem war er zu dem Zeitpunkt schon deutscher Nationalspieler, hatte schon eine starke WM gespielt und 44 Tore in der Bundesliga erzielt. Klar sagt niemand, dass er Klose ersetzen soll, damit er nicht so viel Druck hat. Aber Klose ist nun einmal gegangen und er ist gekommen. Da kann man bei einer Ablöse von ca. 5 Mio € doch von einem Ersatz sprechen!? Glaube halt nicht, dass Werders Sturm so etwas in der CL reißen kann.


    Als Werder Klose geholt hat, hatte er in Lautern ein ganz schwaches Jahr hinter sich. Er hat dort zum Teil sogar als Abwehrspieler herumwerkeln müssen. Erst in Bremen hat er nach einiger Zeit seine Extraklasse bewiesen.


    Was viele hier verkennen ist, dass Werder den Ersatz für Klose bereits im Winter verpflichtet hat. Sanogo ersetzt ihn nicht, sondern Rosenberg soll das tun. Denn Allofs ist viel cleverer als die meisten anderen udn ich bin sicher, dass er den Abgang von Klose längst erwartet hatte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Immerhin hat Klose in dem schwachen Jahr in 26 Spielen noch 10 Tore geschossen und 4 vorbereitet. Sanogo hat in seiner stärksten Saison bisher 10 Tore geschossen bei 7 Vorlagen.


    Mit Rosenberg hast du natürlich Recht, trotz allem hätte ich bei Werders Möglichkeiten anders gehandelt.. wenn der Sanogo 2-3 Mio gekostet hätte, wäre die Sachlage ja eine andere. Aber für so viel Geld, das kann ich einfach nicht nachvollziehen..

  • Das nennt man wohl Kaufrausch, was WOB da macht! Eklig... Man sollte heute noch die Aachener in den A**** treten, dass die die Liga nicht von dieser WOB-Pest erlöst haben. Führen im entscheidenden Spiel bis zur 81 . Minute 2:0 und lassen sich noch zwei einschenken. Wolfsburg wäre abgestiegen und nie mehr wieder gekommen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!