Transfermarkt - Die Anderen

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Gomez will einfach regelmäßig spielen. Und das ist bei Bayern nicht gegeben, selbst ohne Götze wäre das nicht sicher. Und nach Dortmund zu gehen macht ja nur Sinn wenn Lewandowski schon weg wäre. Mal abgesehen davon, dass Dortmund vermutlich das Gehalt für Gomez zu hoch wäre.


    Man muss ja auch mal die Alternativen sehen. In Italien käme allenfalls noch Juve in Frage, die jemand anderes holen. In Spanien sehe ich auch keine Möglichkeit für Gomez, da Barcelona und Madrid anders planen.
    Bliebe noch England. Da kämen wohl nur ManU oder Chelsea überhaupt in Frage. Aber die können eben auch andere Spieler auf ähnlichem Niveau verpflichten. Abgesehen davon, würde ich mal tippen, dass es Gomez auch eher in südliche Gefilde als nach England zieht.


    Es gäbe auch noch Tottenham und Arsenal. Also Florenz. Echt nicht. :lol: Unglaublich wie unpopulär er ist. Allerdings wird sein Gehalt ein echtes Hindernis sein. Davon muss er sich verabschieden. Jedenfalls von 40-50%. Allein deshalb würde ich München schon nicht verlassen. Ich glaube, er wird sowieso immer seine Einsätze bekommen. Dafür trifft er einfach zu oft.


    Aber Guardiola war schon immer so. Der hat so oft unglaubliche Spieler gehen lassen bzw. weggeschickt. Eto´o damals z.B.. der war doch perfekt für das System eigentlich. Auch Ronaldinho und Deco wurden aussortiert, auch wenn die schon auf dem absteigenden Ast waren. Ibrahimovic nach nur einer Saison, obwohl er der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte war. Der Erfolg hat ihm immer Recht gegeben.

  • Vielleicht blendest du ja völlig aus, dass es für Gomez nicht nur um die CL geht und alles andere ist ihm quasi egal. Und alle theoretisch denkbaren Vereine haben vielleicht schlicht gar kein Interesse an ihm. Es gibt ja nun nicht nur Gomez als einzigen Topstürmer auf der Welt.

    Für immer Arminia!

  • Hm.. kann sein.. vielleicht hat er einfach die Schnauze voll und resigniert.. ich habe keinen Schimmer.. Florenz als Stadt ist ja auch wunderschön, i Gegensatz zu Turin oder Manchester.

  • Ganz ehrlich, dann hat er den falschen Job. Mit der Quote muss ich von so einem Spieler doch bitte erwarten, dass der unter allen Umständen CL spielen will.


    Und bzgl. da muss was vorgefallen sein. Ja, ist es. Uli Hoeneß vor der Saison: "Wenn Mario Gomez Weltklasse wäre, dann wären wir jetzt CL Sieger". Und das nach 12 Buden in der CL Saison. Muss man auch erstmal so sacken lassen.


    Gomez ist doch ähnlich wie Hummels auch einer deutschen Prügelknaben in Sachen Nationalelf. Ich habe öfters gehört: "Hummels und/oder Gomez schuld" als Löw nach dem EM Aus. Klar ist Gomez da langsam angepisst bei der Torquote.


    Zurück zum BVB, mit Lasse Sobiech geht laut sport1 der nächste IV zu einem anderen Club, hier der HSV. Die haben sich da also weiter ganz schön was vorgenommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Das allein kann es nicht gewesen sein. Da hätte er ja auch schon im Sommer wechseln können. Hummels kommt in der Nationalelf ja noch gut weg im Vergleich. Also ich glaube Florenz auch erst, wenn es offiziell verkündet wird. Eigentlich erst sogar dann, wenn ich ihn das erste Mal im Trikot sehe.


    Dieses ständige Verleihen junger Spieler gehört eigentlich auch unterbunden. Da kaufen sich Vereine 10 junge Talente zusätzlich zum Kader und verliehen die als Spekulationsobjekt. Und die jungen Spieler können dann jede Saison woanders hin. Naja, letztlich sind sie ja selber Schuld, weil sie das mitmachen und ihr Marktwert dadurch ja sogar insgesamt eher steigt. Für die kleinen Vereine nicht so toll.

  • Sky Sport meldet erneut, dass sich Florenz und Gomez einig sind und es nur noch an der Ablöse hängt. Wie gesagt, das ist der einzige Club, der immer wieder genannt wurde, während die anderen Clubs immer wechselten. Das wird wohl stimmen, auch wenn ich Gegenteiliges hoffe. Tevez und Juve ist durch, das Thema hat sich erledigt. Meine Hoffnung war ja Atletico als Falcao Ersatz, hätte in meinen Augen den meisten Sinn gemacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Atletico will wohl Diego holen und da ist schon fraglich ob die die Ablöse für ihn aufbringen können. Da können die sich die 20 Millionen Ablöse für Gomez garantiert nicht leisten.

    Für immer Arminia!

  • Wenn Falcao geht, allerdings schon. Dann kommen ja 60 Millionen rein. Oder ist das schon fix? Bei Diego wollen die nur pokern schätze ich. Der kostet ja auch so ein wahnsinniges Gehalt.


    An Gomez Stelle würde ich wohl pokern bis zum Schluss.. wenn das große Stürmer-Roulette einsetzt, ergeben sich womöglich noch ganz gute Möglichkeiten. Und zur Not würde ich in München bleiben. Die richtig dicken Transfers gehen ja in der Regel kurz vor Ende der Transferphase über die Bühne.

  • Der Falcao-Deal ist schon längst abgeschlossen. Atletico hat aber sehr hohe Schulden, so dass wohl nur ein Bruchteil wieder investiert werden kann. Wenn die Diego holen und dann noch Gomez, wäre ja mit Ablöse und Gehalt schon sehr viel von dem Geld wieder weg.


    Und Gomez hat vermutlich keinen Bock, zu pokern bis zum Schluss. Nachher muss er bei Bayern bleiben und müsste sich dann mit einer Teilzeitstelle zufrieden geben.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Kaiserslautern möchte es diese Saison wissen:


    Nach Ring, Gaus, Jenssen, Matmour und Zoller haben sie jetzt auch noch Occean und Stöger verpflichtet.

  • Da muss man sich irgendwann mal fragen, wie die diesen riesigen Kader finanzieren können. Das ist doch schon wieder Zockerei auf höchstem Niveau, auch wenn Lautern sicherlich auch mit Köln theoretisch die meisten Mittel haben wird. Das war letzte Saison ja schon ein überdurchschnittlicher Kader, mit dem man eigentlich aufsteigen musste.


    Wenn die mit dem Kader nicht aufsteigen, dann brennts da aber gewaltig. Von den Namen muss man aber natürlich ganz klar sagen, Topfavorit!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Da muss man sich irgendwann mal fragen, wie die diesen riesigen Kader finanzieren können. Das ist doch schon wieder Zockerei auf höchstem Niveau, auch wenn Lautern sicherlich auch mit Köln theoretisch die meisten Mittel haben wird. Das war letzte Saison ja schon ein überdurchschnittlicher Kader, mit dem man eigentlich aufsteigen musste.


    Wenn die mit dem Kader nicht aufsteigen, dann brennts da aber gewaltig. Von den Namen muss man aber natürlich ganz klar sagen, Topfavorit!


    Da sind sicher andere Mittel als hier, aber das ist schon ein starker Kader. Mal sehen, ob sie den auch "auf den Rasen" bringen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Dortmunder stehen wohl kurz vor dem ersten größeren Transfer. Pierre-Emerick Aubameyang soll für 13 Mio. aus St. Etienne kommen.

    Für immer Arminia!

  • Und auch dort war zuerst das Leverkusener Interesse öffentlich. Schon interessant irgendwie.


    10 für Sokratis, 13 für Aua...dingens...bang. Macht 23 Mio, bleiben noch 27 Mio, wenn Watzke 50 ausgeben will. Dann wirds natürlich schwierig mit entsprechenden Kandidaten. Denn nur mit einem 10er wirds nicht getan sein, nachdem man dem Kader so ausgedünnt hat. Aber angeblich will man hinten nix mehr tun.


    Es bleibt dann bei IV Hummels, Subotic, Sokratis(der zunächst wohl außen aushelfen muss) und AV Piszcek(verletzt), Schmelzer, Kirch, Großkreutz. Ist dann schon ne ziemliche Zockerei in meinen Augen, das kann schief gehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die 50 Millionen kann ich mir so nicht vorstellen. Watzke hat ja schon im Laufe der Hinrunde gesagt, der BVB wollte netto deutlich investieren. Das war schon bevor man überhaupt die Gruppenphase überstanden hatte. Es gab jetzt deutliche Zusatzeinnahmen durch den Finaleinzug + die Erlöse aus dem Götze Transfer. Ich halte das für ein taktisches Manöver, um andere Vereine ein bisschen in ihren zum Teil absurden Preisvorstellungen einzubremsen. Mit den 50 Millionen kann man die Abgänge von Santana und Götze auffangen, aber nicht in die Breite investieren.


    Und man braucht ja auch einen Stürmer, den man zum Nachfolger von Lewandowski aufbauen kann. Das wird dann wohl Auadings werden. :)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und auch dort war zuerst das Leverkusener Interesse öffentlich. Schon interessant irgendwie.


    10 für Sokratis, 13 für Aua...dingens...bang. Macht 23 Mio, bleiben noch 27 Mio, wenn Watzke 50 ausgeben will. Dann wirds natürlich schwierig mit entsprechenden Kandidaten. Denn nur mit einem 10er wirds nicht getan sein, nachdem man dem Kader so ausgedünnt hat. Aber angeblich will man hinten nix mehr tun.


    Es bleibt dann bei IV Hummels, Subotic, Sokratis(der zunächst wohl außen aushelfen muss) und AV Piszcek(verletzt), Schmelzer, Kirch, Großkreutz. Ist dann schon ne ziemliche Zockerei in meinen Augen, das kann schief gehen.


    Bei den Außenverteidigern bin ich bei dir, vor allem auf links, wo schon Schmelzer meiner Meinung nach gegenüber der restlichen Stammelf etwas abfällt. Bei den IV würde ich es etwas entspannter sehen. Denn hinter Hummels, Subotic und Sokratis haben sie mit Koray Günter und Marian Sarr zwei Top-Talente.


    Das defensive Mittelfeld sollte auch kein Problem darstellen. Dort sind sie mit Gündogan, Bender, Kehl und Sahin sowohl qualitativ als auch quantitativ ausgezeichnet aufgestellt. Mit Bakalorz und Amini haben sie zudem zwei Talente in der Hinterhand. Auch der Stürm dürfte jetzt ausreichend besetzt sein. Mit Lewandowski (wenn er wieder auf Dortmund umschalten kann und Aubameyang haben sie zwei starke Stürmer. Schieber ist ein vernünftiger Back-Up und Duksch ein gutes Talent.


    Wo ich, außer bei den Außenverteidigern die größten Probleme sehe, ist das offensive Mittelfeld. Und das nicht unbedingt in der ersten Elf. Mit dem zu verpflichtenen neuen Mann, Reus und Blaszczykowski sind sie sehr gut besetzt. Aber dahinter wird es kritischer. Großkreutz fällt da nach meiner Meinung schon ziemlich ab. An sonsten haben sie nur noch das Talent Hofmann und u.U. Gündogan, wenn er denn vorgezogen werden sollte. Ausfälle können sie hier relativ schwer kompensieren. Gerade auf internationalen Parkett könnte das Probleme bereiten.

  • Laut Kicker wird Dortmund wohl in Kürze Henrikh Mkhitaryan aus Donezk für ca. 25 Mio. verpflichten. Mit ihm haben sie dann die Götze-Position ziemlich gut besetzt.

    Für immer Arminia!

  • Habe ihn nur gegen Dortmund gesehen, ansonsten noch nie. Seine Quote ist allerdings mal der Wahnsinn! Bin gespannt und freue mich auf ihn. 25 Millionen sind auch mal mächtig Holz. Mein lieber Mann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!