Transfermarkt - Die Anderen

  • Ich bin schon lange für ein europaweites, einheitliches Lizensierungsverfahren. Ähnlich wie wir es hier in Deutschland haben, dann gibts solche Drecksvereine wie Real, ManU etc nicht mehr. Läuft nicht sich dann nen Schuldenberg von 500 Millionen oder mehr (meine knapp 750 Mio bei ManU) ans Bein zu binden und doch passiert nichts.


    Weg mit solchen Scheissvereinen :kotzen: :kotzen: :kotzen:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Nieder mit dem Kapitalismus. :lol:
    Madrid holt übrigens über sein Marketing einen großen Teil, wenn nicht sogar die ganzen Ablösesummen wieder rein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich bin schon lange für ein europaweites, einheitliches Lizensierungsverfahren. Ähnlich wie wir es hier in Deutschland haben, dann gibts solche Drecksvereine wie Real, ManU etc nicht mehr. Läuft nicht sich dann nen Schuldenberg von 500 Millionen oder mehr (meine knapp 750 Mio bei ManU) ans Bein zu binden und doch passiert nichts.


    Weg mit solchen Scheissvereinen :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Auch das deutsche Lizensierungsverfahren ist fragwürdig.
    Während Vereine wie Hertha BSE oder Doofmund in den letzten Jahren machen konnten, was sie wollten, haben andere, kleinere Vereine sofort Auflagen bekommen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Nieder mit dem Kapitalismus. :lol:
    Madrid holt übrigens über sein Marketing einen großen Teil, wenn nicht sogar die ganzen Ablösesummen wieder rein.


    Sind aber mit 500 Millionen in der Kreide...sorry, sofort weg damit und ich kann mir nicht vorstellen das die 500 Millionen mal so eben durch Marketing reinholen. Ich finde es einfach nur noch abstoßend wenn ich lese das für einen Fußballspieler 94 Millionen € ausgegeben werden. Sorry, geht gar nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Auch das deutsche Lizensierungsverfahren ist fragwürdig.
    Während Vereine wie Hertha BSE oder Doofmund in den letzten Jahren machen konnten, was sie wollten, haben andere, kleinere Vereine sofort Auflagen bekommen.


    Das Beispiel passt aber mal gar nicht. Gerade Hertha und Dortmund mussten sich in den letzten Jahren doch sehr zurückhalten weil sie so hohe Schulden haben oder hatten. Gerade Hertha kann doch kaum Geld investieren. Da zeigt sich, dass das deutsche Lizensierungssystem sehr gut ist.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Sind aber mit 500 Millionen in der Kreide...sorry, sofort weg damit und ich kann mir nicht vorstellen das die 500 Millionen mal so eben durch Marketing reinholen. Ich finde es einfach nur noch abstoßend wenn ich lese das für einen Fußballspieler 94 Millionen € ausgegeben werden. Sorry, geht gar nicht.


    Ich finds auch widerlich.
    Wenn man bedenkt, das Spanien mit die größte Arbeitslosigkeit in Europa hat.
    Ein Großteil der Bevölkerung lebt am Existenzminimum.
    Und RM macht mal eben 94 Mios für einen Spieler locker. :nein:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich bin schon lange für ein europaweites, einheitliches Lizensierungsverfahren. Ähnlich wie wir es hier in Deutschland haben, dann gibts solche Drecksvereine wie Real, ManU etc nicht mehr. Läuft nicht sich dann nen Schuldenberg von 500 Millionen oder mehr (meine knapp 750 Mio bei ManU) ans Bein zu binden und doch passiert nichts.


    Weg mit solchen Scheissvereinen :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Seit wann hat ManU 750 Mio Schulden?
    Laut den letzten Berichten ist ManU einer oder der reichste Verein der Welt.
    was die alleine durch David Beckham in China und Japan eingenommen haben und immer noch einnehmen durch Ronaldo und Ok, davon können wir nur träumen. Leider.


    Bei Real gebe ich Dir recht. Aber ManU ist grundsolie geführt. Auch wenn ich den Verein nicht mag, aber er steht auf soliden Beinen. Jedenfalls laut den letzten Aussagen die ich kenne. Deshalb kann man die Vereine nciht miteinander vergleichen.


    ManU will auch "nur" 20 Mio für den Ronaldo Ersatz ausgeben.
    Soll in Wigan spielen und kommt aus Ecuador.
    Dann haben sie satte 75 Mio gewinn gemacht, wenn nicht Ribery für den Betrag kommt. Aber den zieht es wohl eher zu Barca.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das Beispiel passt aber mal gar nicht. Gerade Hertha und Dortmund mussten sich in den letzten Jahren doch sehr zurückhalten weil sie so hohe Schulden haben oder hatten. Gerade Hertha kann doch kaum Geld investieren. Da zeigt sich, dass das deutsche Lizensierungssystem sehr gut ist.


    Andere Vereine hätten nicht einen Cent für Spieler ausgeben dürfen.
    Im Gegenteil. Bei solch finanziellen Zuständen hätte es Punktabzüge gehagelt.
    Aber der Bonus der Großen hat auch hier geholfen.


    Und wenn du meinst, sie haben sich bei Verpflichtungen zurückgehalten, dann rechne mal zusammen, wie hoch die Summen eigentlich waren.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Sind aber mit 500 Millionen in der Kreide...sorry, sofort weg damit und ich kann mir nicht vorstellen das die 500 Millionen mal so eben durch Marketing reinholen. Ich finde es einfach nur noch abstoßend wenn ich lese das für einen Fußballspieler 94 Millionen € ausgegeben werden. Sorry, geht gar nicht.


    Wo zieht man denn die Grenze? Bei 100.000€, 1 Mio€, 10 Mio€?
    Es geht hier auch nicht mehr um Fußball sondern um ein wirtschaftliches Unternehmen. Und die Zeit wird sich auch nicht mehr zurückdrehen lassen.
    Was mich mehr stört als die hohen Ablösesummen sind die hohen Gehälter der Spieler.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Andere Vereine hätten nicht einen Cent für Spieler ausgeben dürfen.
    Im Gegenteil. Bei solch finanziellen Zuständen hätte es Punktabzüge gehagelt.
    Aber der Bonus der Großen hat auch hier geholfen.


    Und wenn du meinst, sie haben sich bei Verpflichtungen zurückgehalten, dann rechne mal zusammen, wie hoch die Summen eigentlich waren.


    Also Hertha und Dortmund haben in den letzten 4 Jahren keine astronomischen Einkäufe getätigt. Und Einnahmen hatten sie auch durch Spielerverkäufe. Also die haben schon solide gewirtschaftet. Die schlimmen Jahre liegen dann schon etwas weiter zurück.

    Für immer Arminia!


  • Der Schein trügt. ManU hat 700 Millionen Schulden. Ein Abbau ist nur schwer in Sicht, man versucht aber die ein oder andere Million einzusparen.
    Schuld an der Miesere, so ziemlich alle englischen Vereine stecken in den Schulden, sind die Verkäufe der Vereine. In England giubt es keine 50+1 Klausel, so dass man sich einen Verein einfach wie ein Paket Butter kaufen kann. Siehe ManCity.

  • Zitat

    Original von blue_one


    Der Schein trügt. ManU hat 700 Millionen Schulden. Ein Abbau ist nur schwer in Sicht, man versucht aber die ein oder andere Million einzusparen.
    Schuld an der Miesere, so ziemlich alle englischen Vereine stecken in den Schulden, sind die Verkäufe der Vereine. In England giubt es keine 50+1 Klausel, so dass man sich einen Verein einfach wie ein Paket Butter kaufen kann. Siehe ManCity.


    Ok danke.


    Das mit der 50+1 Regel ist mir bekannt und auch, dass das amerikanische Versicherungdunternehmen so gut wie pleite ist. DAs es sich aber über die Jahre so schnell geändert hat, dass ist mir neu. DANKE.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also Hertha und Dortmund haben in den letzten 4 Jahren keine astronomischen Einkäufe getätigt. Und Einnahmen hatten sie auch durch Spielerverkäufe. Also die haben schon solide gewirtschaftet. Die schlimmen Jahre liegen dann schon etwas weiter zurück.


    Solide gewirtschaftet ist gut.
    In Dortmund hat man sich in der letzten Saison Sorgen darum gemacht, daß man
    nach der relativ guten Rückrunde das Geld für die Siegprämien nicht zusammen bekommt.
    Gut gewirtschaftet ist für mich was anderes.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Solide gewirtschaftet ist gut.
    In Dortmund hat man sich in der letzten Saison Sorgen darum gemacht, daß man
    nach der relativ guten Rückrunde das Geld für die Siegprämien nicht zusammen bekommt.
    Gut gewirtschaftet ist für mich was anderes.


    Also das klang in der Presse doch deutlich anders als du es hier darstellst. Da sind ja nicht Unsummen an Prämien angefallen. Und außerdem haben sie durch die bessere Platzierung auch mehr eingenommen. Ich glaube kaum, dass sie jetzt aufgrund der Prämienzahlung in Schwierigkeiten kommen.
    Aber wir schweifen hier etwas vom Thema ab.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wo zieht man denn die Grenze? Bei 100.000€, 1 Mio€, 10 Mio€?
    Es geht hier auch nicht mehr um Fußball sondern um ein wirtschaftliches Unternehmen. Und die Zeit wird sich auch nicht mehr zurückdrehen lassen.
    Was mich mehr stört als die hohen Ablösesummen sind die hohen Gehälter der Spieler.


    Stimmt, um Fußball gehts in diesem Rahmen nicht. Es ist ein wirtschaftliches Unternehmen, stimme ich dir auch zu. Dennoch darf es einfach nicht möglich sein sich so einen Schuldenberg anhäufen zu können und keine Konsequenzen tragen zu müssen.


    Wo die Grenze liegen sollte kann ich nicht beurteilen, aber es sollte eine Grenze geben und die dürfte in meinen Augen niemals solche Summen erreichen. Das ein Verein wie RM vielleicht mal etwas weiter in die Schulden gehen kann als ein Verein wie Arminia ist klar. Die haben ganz andere Möglichkeiten diese Schulden ggf wieder loszuwerden bei höheren Summen. Aber es kann in meinen Augen nicht angehen das manche Vereine sich so enorm verschulden können und immer noch fröhlich Geld aus dem Fenster schmeißen.


    Mich stören sowohl die wahnsinnigen Ablösesummen als auch die enorm hohen Gehälter. Das Fußballer dieser Klasse nen ordentliches Gehalt bekommen halte ich auch für berechtigt. Aber 9,5 Millionen wie Ronaldo? Da hörts irgendwann auf. Sie haben ein Talent was nicht viele haben, daher dürfen sie wegen mir auch etwas mehr verdienen, aber nicht solche Summen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Dann stimmen wir doch grundsätzlich überein. Wenn sich etwas ändern soll dann müssen die jeweiligen Verbände etwas tun.

    Für immer Arminia!

  • Ich bin davon überzeugt, dass in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen wird. Ein BVB Dortmund unter Niebaum/Meyer hätte nach strengen deutschen Lizenzauflagen gar nicht mehr in der Bundesliga spielen dürfen - so Pleite waren die.


    Macht euch nichts vor: die Unterhaltungsshow Bundesliga must go on. Da konnte man auf das Zugpferd Dortmund einfach nicht verzichten.


    Kleinere Vereine, schon gar in unteren Ligen "dürfen" dagegen ruhig mal in Konkurs gehen und werden vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ich bin davon überzeugt, dass in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen wird. Ein BVB Dortmund unter Niebaum/Meyer hätte nach strengen deutschen Lizenzauflagen gar nicht mehr in der Bundesliga spielen dürfen - so Pleite waren die.


    Macht euch nichts vor: die Unterhaltungsshow Bundesliga must go on. Da konnte man auf das Zugpferd Dortmund einfach nicht verzichten.


    Kleinere Vereine, schon gar in unteren Ligen "dürfen" dagegen ruhig mal in Konkurs gehen und werden vom Spielbetrieb ausgeschlossen.


    Das wissen wir wohl alle. Die Zeiten sind aber auch nun schon etwas vorbei.

    Für immer Arminia!

  • Kann es sein, daß wir hier etwas vom Thema abgekommen sind..?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!