Transfermarkt - Die Anderen

  • gladbach...2,5mio für einen torwart, und das in DER situation...das ist völlig verrückt. was arminia mit dem geld alles anstellen könnte...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    gladbach...2,5mio für einen torwart, und das in DER situation...das ist völlig verrückt. was arminia mit dem geld alles anstellen könnte...


    Vor allem wo Gospodarek jetzt auch nicht so schlecht gehalten hat. Ich glaub der Meyer ist langsam zu alt :lol:

  • Zitat

    Original von MJockel
    gladbach...2,5mio für einen torwart, und das in DER situation...das ist völlig verrückt. was arminia mit dem geld alles anstellen könnte...


    kunstrasen verlegen, dächer verlängern, abfindungen zahlen häuser kaufen, watsch`n zulagen finanzieren etc. etc. nur spieler finden, trotz des schwickschen rettungsschirmes nicht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Iwie hab ich das gefühl, dass es unten überall ein wenig krieselt:


    -Bochum sortiert Zdebel aus
    -Hannover wird keine neuen Spieler verpflichten
    -Gladbach ist die Brodelküche der Liga


    Und bei Cottbus da machen mir die Transfers am wenigsten Sorgen, ein Stürmer, Nils pettersen, ders noch nicht mal in der 3. Liga geschafft hat, der provisorische Spieler ausm osten und ein brasilianischer Stürmer der in österrich gekickt hat.


    Nunja, aber wir haben ja auch noch nix im Sturm vorzuweisen :nein:

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von oemmes


    kunstrasen verlegen, dächer verlängern, abfindungen zahlen häuser kaufen, watsch`n zulagen finanzieren etc. etc. nur spieler finden, trotz des schwickschen rettungsschirmes nicht.



    man könnte davon ernst und saftig zurückholen, das wäre ein echter coup. sozusagen ein verruecktes eingeständnis von kentsch dass die gemachten fehler doch keine waren...oder so...oder wir drücken irgendeinem zyprer das geld in die hand und schicken ihn damit nach bad oeynhausen. oder reissen den auswärtsblock nochmal ab und bauen stattdessen dort einen multifunktionsstall mit automatischer exkrementabsaugungsanlage für lohmann und schüler...oder entwerfen ein neues vereinslogo...so viele tolle ideen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Jetzt schlagen die Scheichs wohl auch in der Bundesliga zu. Laut Kicker zahlt Manchester City für de Jong 20 Millionen. Es fehlt wohl nur noch sein Einverständnis zu dem Transfer. Und nächste Woche wird wahrscheinlich der Weltrekord aufgestellt wenn Kaka tatsächlich für 125 Millionen nach Manchester wechselt. Bei solchen Summen kann einem nur noch übel werden. Vor allem kann ich die Spieler nicht verstehen. Die würden wohl auch zu einem Zweitligisten wechseln wenn es genügend Kohle gibt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Jetzt schlagen die Scheichs wohl auch in der Bundesliga zu. Laut Kicker zahlt Manchester City für de Jong 20 Millionen. Es fehlt wohl nur noch sein Einverständnis zu dem Transfer. Und nächste Woche wird wahrscheinlich der Weltrekord aufgestellt wenn Kaka tatsächlich für 125 Millionen nach Manchester wechselt. Bei solchen Summen kann einem nur noch übel werden. Vor allem kann ich die Spieler nicht verstehen. Die würden wohl auch zu einem Zweitligisten wechseln wenn es genügend Kohle gibt.


    Chelsea hat es doch vorgemacht. Die waren auch nur Mittelmass bevor Abramovic kam. Jetzt sind Sie unter den Top 4. Ob die Spieler nun am Anfang auf den Zug auf springen oder hinterher ist doch egal. Es geht eh nur noch um Geld. Die Spieler verdienen in 10-15 Jahren Ihr Geld fürden Rest des Lebens. Wer sollte es Ihnen dann verdenken, wenn Sie die besten Angebote annehmen. Es gibt halt immer welche, die bereit sind das Geld zu zahlen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das ist unfassbar. 125 Millionen einen nen Fußballspieler, da wird mir nicht nur übel. Das ekelt mich schon an. Solche geisteskranken Summen sind der helle Wahnsinn. Tja, der Fußball geht mehr und mehr kaputt dank solcher bekloppten Scheichs die mit ihrer Kohle nichts anzufangen wissen. Sollen sie die 125 Millionen lieber in irgendein Projekt investieren welches Menschen zugute kommt...das ist einfach abartig.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Chelsea hat es doch vorgemacht. Die waren auch nur Mittelmass bevor Abramovic kam. Jetzt sind Sie unter den Top 4. Ob die Spieler nun am Anfang auf den Zug auf springen oder hinterher ist doch egal. Es geht eh nur noch um Geld. Die Spieler verdienen in 10-15 Jahren Ihr Geld fürden Rest des Lebens. Wer sollte es Ihnen dann verdenken, wenn Sie die besten Angebote annehmen. Es gibt halt immer welche, die bereit sind das Geld zu zahlen.[/quote]


    Warum muss das eigentlich so sein? Die könnten doch genauso gut den Rest ihres Lebens weiter arbeiten. Machen ja auch viele, als Berater, Trainer, Manager, Sportgeschäftsführer oder als was weiss ich was.
    Meiner Meinung nach dürften nur Profis, die sich durch Invalidität aus dem Arbeitsmarkt verabschieden durch Versicherungsgelder abgesichert sein. Der Rest soll mal schön wieder malochen gehen, wie alle anderen auch.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Chelsea hat es doch vorgemacht. Die waren auch nur Mittelmass bevor Abramovic kam. Jetzt sind Sie unter den Top 4. Ob die Spieler nun am Anfang auf den Zug auf springen oder hinterher ist doch egal. Es geht eh nur noch um Geld. Die Spieler verdienen in 10-15 Jahren Ihr Geld fürden Rest des Lebens. Wer sollte es Ihnen dann verdenken, wenn Sie die besten Angebote annehmen. Es gibt halt immer welche, die bereit sind das Geld zu zahlen.


    Warum muss das eigentlich so sein? Die könnten doch genauso gut den Rest ihres Lebens weiter arbeiten. Machen ja auch viele, als Berater, Trainer, Manager, Sportgeschäftsführer oder als was weiss ich was.
    Meiner Meinung nach dürften nur Profis, die sich durch Invalidität aus dem Arbeitsmarkt verabschieden durch Versicherungsgelder abgesichert sein. Der Rest soll mal schön wieder malochen gehen, wie alle anderen auch.[/quote]


    Vor allem verdient ein Spieler wie Kaka bei Milan 9 Millionen netto pro Saison. Wenn der das Geld nicht mit vollen Händen ausgibt dann hat der am Ende seiner Karriere mehr als er jemals ausgeben kann. Aber vielleicht kann er auch von 9 Millionen nicht überleben und braucht dringend 15 Millionen von Manchester damit er seinen Lebensstandard halten kann. :nein:
    Und das Manchester City in der nächsten Saison in der CL spielt halte ich auch für fast ausgeschlossen bei dem Rückstand den die zur Zeit haben. Aber scheinbar scheint der Sport ja wirklich für einige Spieler eher im Hintergrund zu stehen.

    Für immer Arminia!

  • Nigel de Jong wechselt für knapp 20 Mio vom HSV zu Manchester City.


    Für mich ist das der Transfercoup eines deutschen Vereins in der Bundesligageschichte.
    Für einen Spieler, der häufig verletzt ist und auch nicht gerade die herausragende Persönlichkeit der Bundesliga ist, soviel Geld einzunehmen, ist einfach unglaublich. Gerade auch weil er im Sommer für 2,5 Mio hätte wechseln können.
    Damit hat sich der HSV-Vorstand mit Herrn Beiersdorfer endgültig das Prädikat "Weltklasse" verdient.

  • Zitat

    Original von michel
    Damit hat sich der HSV-Vorstand mit Herrn Beiersdorfer endgültig das Prädikat "Weltklasse" verdient.


    Der HSV ist offiziell allerdings kein Spieler-Import-Export-Händler, daher sollte vielleicht auch mal etwas Zählbares in Sachen Titel bei all den Bemühungen rauskommen. ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Naja, die englischen Clubs werfen das Geld in den letzten Jahren nur zum Fenster raus, Weltklasse ist Beiersdorfer in meinen Augen nicht, nur Realist.

  • Tja, und während die anderen schon munter drauf los die Rosinen im Kuchen picken, beschäftigt man sich in Bielefeld noch mit der Verlängerung des Trainervertrages....


    AUFWACHEN!!!!!!!!!!!!!



    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503422/



    Noch viel mehr ärgert ja daran, das Wück der Ahlener Trainer ist, der sicher nen gutes Wort hätte einlegen können...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()



  • Das kommt von den gleichen Leuten, die beklagen, daß man keinen Champions-League-tauglichen Stürmer verpflichten konnte...
    Der Typ wird in Dortmund auch nur Regionalliga spielen ;)


    Warum sollten wir zweitklassige Nachwuchsspieler verpflichten? Die haben wir selber ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Stimmt, und dann muss man solche Kommentare von "senilen quasi Frühpensionären" lesen, deren einzige Tagesbeschäftigung ist, ihre Meinung in Aussagen anderer hinein zu kritisieren...


    Aber mal konkret, ...


    1. Wer sind die gleichen Leute?
    2. Welche Forderung eines CL tauglichen Stürmers?
    3. Wer sprach von einem Transfer als Stammspieler?


    Ganz einfache Antwort in Bezug auf Großkreutz:
    Er spielt zumindest zweiklassig auf vernüftigem Niveau im Gegensatz zu unseren, bisher nur 5klassig- erfahrenen "Nachwuchsspielern"... und selbst da ist der Abstieg eines Großkreutz in die RL noch immer zwei Ligen über denen unserer 2ten.


    Ach was rede ich denn, Wichniarek spielt noch 10 Jahre in Bielefeld, ....und danach kommen Janjic & Versick.. !!!!


    Vielleicht hilft dir ja mal der Blick nach München, Leverkusen, Hoffenheim, Stuttgart und Berlin, um das Prinzip Integration talentierter junger Spieler zu erkennen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ach ja... Sicherlich wäre Großkreutz eine ganz gute Verpflichtung gewesen. Andereseits muss man sich fragen, ob man gegen Dortmund (der Junge ist Dortmunder...) eine Chance gehabt hätte. Vielleicht in zwei Jahren, wenn der Vertrag wieder ausläuft und er kein Bundesligaspiel gemacht hat...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....


  • 1. der Spieler ist im Winter nicht zu haben. Darum erübrigt sich die Diskussion


    2. An ihm waren neben Dortmund Hertha, Leverkusen und Bremen interessiert. Wenn wir ehrlich sind, würde es dann schon sehr schwer ihn von Bielefeld zu überzeugen. Wenn wäre das nur mit diversen Ausstiegsklausen möglich (so hat das ja TvH oft gemacht). Man sagt dem Spieler bei uns kannst du dich in der Bundesliga entwickeln, weil du ier öfter spielen wirst. Wenn Du dann ein guter Bundesligaspieler geworden wirst, lassen wir dich für wenig Geld gehen.
    Aber das ist auch zweitrangig. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Diskussion um diesen Spieler absolut fehl am Platz, weil er im Winter nicht zu haben ist, darum konnten wir ihn jetzt auch nicht holen. Ist doch ganz einfach oder?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Diskussion ist jetzt überhaupt nicht fehl am Platz, weil der Spieler jetzt einen Vertrag bei Dortmund unterschrieben hat. Vor gar nicht allzu langer Zeit standen Spieler der Kategorie Großkreutz (jung, entwicklungsfähig und aus der 2. Liga) noch ganz oben auf der Agenda dieses Vereins und wurden häufig genug erfolgreich angeworben. Davon scheint man mittlerweile um einiges entfernt, was mE a) an den handelnden Personen liegt und b) an deren fehlender Überzeugungskraft, die z.B. ein Trainer wie Klopp mitbringt. Mit den richtigen Argumenten und dem (auch zeitlich) passenden Auftreten ist in diesem Geschäft nicht alles und immer eine Frage des Geldes. Schau dir den jetzigen Kader aus der Perspektive des Wiederverkaufswertes an und du siehst auf Anhieb was ich meine.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!