Transfermarkt - Die Anderen

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Da stimme ich dir zu. Dazu wird nächste Saison das Theater um Gomez anhalten. Allerdings haben sie jetzt ihre Schwachstelle im Tor beseitigt.


    Glaub ich nicht.

  • Mit Lehmann können sie sich auch derbe ein faules Ei ins Nest geholt haben. Meinst du, Wenger hat den ohne Grund auf die Bank gesetzt? Teilweise war er nur Nummer 3 in London! Und Wenger gilt durchaus als Fußballfachmann!
    Lehmann wird mit Sicherheit noch den ein oder anderen Glanztag haben, die Qualität hat er! Aber bei dem Alter kann ich nicht an eine gute konstante Saison glauben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hehe, aber sonst gehts noch bei euch oder? Guckt euch mal an, was bei anderen Vereinen für Würste im Tor stehen. Oder siehst du Fernandez etwa stärker als Lehmann??? :lol:

  • Ich sag mal abwarten! Kommt ja auch immer an, was für Maßstäbe man setzt. Auf jeden Fall ist Lehmann vermutlich nicht mehr das wert, was Stuttgart dafür ausgegeben hat. Aber klar war, dass es mit Schäfer nicht weitergehen konnte. Also ist die Wahl sicherlich auch nicht grundverkehrt. Ein Risiko ist bei dem Alter aber immer dabei. Böhme war auch mal Nationalspieler, hat aber alle Freistöße und Ecken am Schluss überall hingeballert, nur nicht in die Nähe des Tores!
    Wenn das in Stuttgart gut geht, dann Respekt, aber ansonsten würde es mich nicht wundern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ehm Lehmann war vor zwei Jahren in der Form seines Lebens, spielte bei Arsenal. Böhme kam von Gladbach, wo er kein Bein an die Erde bekommen hat. Was ist das denn für ein Vergleich? Davon mal abgesehen kann man einen Feldspieler eh nicht wirklich mit einem Keeper vergleichen.


    Ich kann Lehmann ja wirklich alles andere als leiden, aber für die Bundesliga sollte seine Klasse so gerade noch reichen. ;) Und was hat Stuttgart für den ausgegeben? Gar nichts, der kommt ablösefrei und hat einen Einjahresvertrag.. weniger Risiko geht doch gar nicht.


    Ich weiß ja nicht was du dann zu Spielern wie Heimeroth, Drobny/Fiedler, Piplica/Tremmel oder Mondragon sagst. Da könnte ich ja Bauchschmerzen noch verstehen, aber bei Lehmann?

  • Ich bezog mich eher aufs Gehalt und so ernst wollte ich den Vergleich auch nicht verstanden haben. Sollte nur ein Hinweis auf das Alter gewesen sein und dass sie sich damit ein Eigentor schießen könnten. Letztendlich ist mir der VfB Stuttgart auch herzlich egal! Drücke zwar für den UI Cup die Daumen und gegen gewisse andere Clubs auch, aber das wars dann auch!
    Lehmann war vor 2 Jahren in der Form seines Lebens, hat seitdem aber scheinbar stark abgebaut! Ob es für die 34 Spiele Bundesliga reicht, werden wir sehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zumindest haben sie mit Simak, Lehmann, Boulahrouz und eventuell Boateng sicherlich keine einfachen Charaktere verpflichtet.
    Rein sportlich dürften sie sich ganz gut verstärkt haben.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Zumindest haben sie mit Simak, Lehmann, Boulahrouz und eventuell Boateng sicherlich keine einfachen Charaktere verpflichtet.
    Rein sportlich dürften sie sich ganz gut verstärkt haben.


    Simak hat seine schlechten Zeiten jawohl schon einige Jahre hinter sich. Der war doch in letzter Zeit nicht mehr negativ auffällig. Und Lehmann dürfte auch keine Probleme machen. Außer er sitzt auf der Bank aber davon kann jawohl niemand ausgehen. Wenn solche Spieler Probleme machen dann höchstens wenn sie nicht spielen. Und Boulahrouz dürfte seinen Stammplatz auch sicher haben.

    Für immer Arminia!

  • Laut Kicker steht Köln vor der Verpflichtung von dem portugiesischen Nationalspieler Petit von Benfica Lissabon.

    Für immer Arminia!

  • Mit Petit ist Köln nochmal ein Coup gelungen. Über 50 Länderspiele für Portugal macht auch nicht jeder. Hoffentlich fördert dieser Transfer weiter den kölschen Größenwahn. Das ist denen noch nie bekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das mit Petit ist ja echt krass. Vor allen Dingen kann ich nicht glauben, dass Benfica den einfach sooooo gehen lässt. Der war doch bei der EM wahrlich nicht schlecht. Da kann man schon mal neidisch werden.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Das mit Petit ist ja echt krass. Vor allen Dingen kann ich nicht glauben, dass Benfica den einfach sooooo gehen lässt. Der war doch bei der EM wahrlich nicht schlecht. Da kann man schon mal neidisch werden.


    Laut Kicker hat er sich mit dem Trainer überworfen und bekommt jetzt in Köln 1,7 Millionen (!) Jahresgehalt...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Laut Kicker hat er sich mit dem Trainer überworfen und bekommt jetzt in Köln 1,7 Millionen (!) Jahresgehalt...


    Na, dass er nicht wegen des Kölschen Karnevals nach Köln gekommen ist, habe ich mir schon fast gedacht. ;) Aber überworfen mit dem Trainer hin- oder her. Dass Benfica da nicht trotzdem noch einen Euro dran verdienen wollte, wundert mich.
    Ich fahre gleich nach Köln, dann kann ich mich ja vor Ort mal informieren. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Na, dass er nicht wegen des Kölschen Karnevals nach Köln gekommen ist, habe ich mir schon fast gedacht. ;) Aber überworfen mit dem Trainer hin- oder her. Dass Benfica da nicht trotzdem noch einen Euro dran verdienen wollte, wundert mich.
    Ich fahre gleich nach Köln, dann kann ich mich ja vor Ort mal informieren. :lol:


    Bin doch schon vor Ort. Die Spatzen pfeifen von meinem Vordach, dass der FC über 2 Millionen Ablöse gezahlt hat.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ein Spatz hats auch bis Bielefeld geschafft ;) :




    Transfersensation
    Petit - Ein Superstar für den 1. FC Köln


    VON CHRISTIAN LÖER, 28.07.08, 21:28h, AKTUALISIERT 29.07.08, 15:51h
    Der 1. FC Köln will die Verhandlungen mit dem portugiesischen Ex-Nationalspieler am Dienstag abschließen. Der 31-jährige Petit soll angeblich am Dienstag einen Zweijahres-Vertrag mit einjähriger Option unterschreiben. Die Verpflichtung wäre wohl der spektakulärste Transfer der Kölner Klubgeschichte.


    harter Zweikämpfer: Petit bei der EM gegen Michael Ballack.
    KÖLN - Wenn es bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz um die Beschreibung des portugiesischen Teams ging, dann wurde geschwärmt von Portugals Mittelfeld mit seinen vier Zauberern Cristiano Ronaldo, Deco, Simao und Moutinho. Dass Portugal mit einem Fünfer-Mittelfeld auflief, blieb vielen verborgen angesichts so großer fußballerischer Klasse. Doch die Portugiesen hatten auch einen Mann fürs Grobe dabei, den man leicht übersah. Sein Name: Armando Goncalves Teixeira, genannt: Petit.


    "Solide" war die meist zitierte Eigenschaft des nur 1,72 Meter großen defensiven Mittelfeldspielers, ansonsten wurde der Kämpfer von Benfica Lissabon, der Ende September 32 Jahre alt wird, gern missachtet. Dabei absolvierte Petit bei der EM drei der vier Spiele Portugals, beim glanzvollen 2:0 über die Türkei stand er ebenso 90 Minuten lang auf dem Platz wie im Spiel gegen Tschechien, das Portugal 3:1 gewann. Nur gegen die Schweiz wurden Petit und die anderen Stars geschont, Trainer Scolari bot im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel eine B-Mannschaft auf, in der einer wie Petit nicht spielen musste.


    Beim 2:3 gegen Deutschland stand Petit auf dem Platz, bis Scolari beim Stand von 1:3 seinen dritten Wechsel vornahm, alles auf eine Karte setzte und den Angreifer Helder Postiga für seine defensive Lebensversicherung einwechselte. Petit war vielleicht kein Star in Portugals Mittelfeld. Doch er gehörte zu den wichtigsten Spielern seines Teams. Nun steht er unmittelbar vor einem Wechsel zum Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln - eine Sensation.


    Petit soll heute einen Zweijahres-Vertrag mit einjähriger Option unterschreiben. Der Spieler, der in Portugals EM-Mittelfeld für seine kompromisslose Zweikampfführung bekannt war, dürfte beim 1. FC Köln auf Anhieb die prägende Figur werden. Am Samstag hatte FC-Trainer Christoph Daum noch davon gesprochen, man wolle einen Spieler verpflichten, der "ein wirklicher Sechser" sei, "einer mit Erfahrung, der ballsicher ist". Einen solchen Spieler hätte man in Petit gefunden; und mehr: Diese Verpflichtung wäre wohl der spektakulärste Transfer der jüngeren Kölner Klubgeschichte.


    Petits Vertrag bei Benfica, wo er jahrelang die Kapitänsbinde trug, läuft zwar noch bis zum 30. Juni 2010. Allerdings hat sich Benfica im defensiven Mittelfeld bereits auf die Zeit nach Petit eingestellt und Verstärkungen verpflichtet. Petit dürfte daher wohl für eine vergleichsweise geringe Ablöse um zwei Millionen Euro zu haben sein.
    (Kölner Stadt-Anzeiger)



    Tja, da wird der Armine schon neidisch..... :/: , was solls...hoffe das unsere Zugänge einschlagen und mit dem 1.FC tauschen...für kein Geld/Liga der Welt :arminia:



    SWB Gruss

  • 1,7 Millionen finde ich sogar noch moderat. Nachdem ich gelesen habe, dass er in einem Interview gesagt hat, er sei Benfica dankbar, dass man ihm nicht den Vertrag seines Lebens verbaut hat, habe ich mit einem Gehalt von knapp 2,5 Millionen € gerechnet. Von solchen Dimensionen können wir hier leider nur träumen..

  • Da ist dem FC Köln echt ein guter Transfer gelungen! Man spielt ja in Portugal nicht ohne Grund in der Nationalmannschaft!!


    Aber solche Spieler müssen auch erstmal ins Mannschaftsgefüge passen und das kann nach hinten los gehen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!