Sammer: Rassismus- und Doping-Vorwurf

  • BVB-Trainer in Schusslinie Ex-Dortmunder Oliseh giftet: „Gefühl wie beim Militär“



    Vorwürfe gegen Sammer

    Dortmund – Matthias Sammer wäre besser im Bett geblieben. Gerade von einer schweren Grippe genesen, sah sich der Dortmunder Trainer beim gestrigen Training massiven Vorwürfen ausgesetzt.
    Nivaldo Baldo, Leibarzt von Torjäger Marcio Amoroso, beschuldigte Sammer des Rassismus und Dopings . „Ich habe mit eigenen Augen gesehen, dass Sammer in der Kabine verdächtige Produkte an die Spieler verteilt. Daraufhin habe ich Amoroso geraten, diese nicht zu sich zu nehmen“, sagte Baldo in einem Interview mit dem brasilianischen Online-Magazin Terra Esportes TV.


    Medikamenten-Missbrauch und dann noch Benachteiligung wegen der Hautfarbe? Baldo:„Amoroso will keinen Streit, weil das nur zu mehr Repressalien gegen ihn führt. Aber ich habe vor Ort selber erlebt, dass sich Sammer unangemessen verhält.“
    Beim BVB reagierte man empört. Sportmanager Michael Zorc: „Das ist inhaltlich völliger Nonsens. Und zu den angeblichen Medikamenten: Wir haben eine kompetente medizinische Abteilung und zudem Dopingkontrollen. Die Aussagen stehen für die Seriösität dieses Mannes.“ Laut Zorc überlegt der Klub, wegen Rufschädigung rechtliche Schritte gegen Baldo einzuleiten.


    Doch woher nimmt Baldo seine Verdächtigungen? Ist es ein Racheakt? In der Winterpause hatte Sammer ihn zur unerwünschten Person erklärt, weil Baldo einen schlechten Einfluss auf Amoroso habe.


    Doch das war nicht der einzige Tiefschlag für Sammer. Sunday Oliseh lässt wenige Wochen nach seinem Wechsel zum VfL Bochum kein gutes Haar an der Arbeit des Trainers: In Dortmund habe er immer „ein Gefühl wie beim Militär“ gehabt, kritisiert der Nigerianer im kicker.


    Oliseh wirft Sammer sogar Mobbing vor. Er habe im Meisterjahr eine wichtige Rolle gespielt und beim 4:0 gegen den AC Mailand im Halbfinale des UEFA-Cups überragend gespielt. „Und zwei Monate später soll ich alles verlernt haben. Da kann ja wohl etwas nicht stimmen“, meint der Olympiasieger von 1996.


    Oliseh sieht sich in einer Reihe mit anderen „Opfern“ der BVB-Führung: „Häßler, Bobic, Barbarez, Ikpeba, Möller. Da kann ich noch mehr aufzählen.“


    Ganz schön happig was da in der Presse so gegen
    Sammer abläuft!Bin mal gespannt was da so dran ist!


    Quelle: http://www.Express.de

  • Also, ehrlich, ich würde es dem Sammer fast zutrauen. Allerdings glaube ich das mit dem Rassimus nicht, höchstens das mit dem Doping. Auch wenn ich glaube das da nicht viel dran ist.

  • Normalerweise sind doch immer Dopingtests. Da müsste man das doch eigentlich längst rausbekommen haben. Sammer ist ja schon seit 2 Jahren Trainer. Das mit dem Militär traue ich dem Sammer auch zu. In der Bild war ne Fotomontage, wo Sammer mit einer Militärmütze abgebildet war. Sah sogar echt aus.

  • Zitat

    Original von Ewu
    Nivaldo Baldo, Leibarzt von Torjäger Marcio Amoroso, beschuldigte Sammer des Rassismus und Dopings . „Ich habe mit eigenen Augen gesehen, dass Sammer in der Kabine verdächtige Produkte an die Spieler verteilt. Daraufhin habe ich Amoroso geraten, diese nicht zu sich zu nehmen“, sagte Baldo in einem Interview mit dem brasilianischen Online-Magazin Terra Esportes TV.


    Medikamenten-Missbrauch und dann noch Benachteiligung wegen der Hautfarbe? Baldo:„Amoroso will keinen Streit, weil das nur zu mehr Repressalien gegen ihn führt. Aber ich habe vor Ort selber erlebt, dass sich Sammer unangemessen verhält.“



    Also ich glaube schon, dass es nicht jeder Spieler leicht bei Sammer hat aber diese Vorwürfe sowohl rassistischer als auch medizinischer Art glaube ich nicht.


    Die Vermutung liegt ja wohl sehr nahe, dass der Arzt Amorosos sich nur rächen wollte. Schlimm, dass die Presse auf solche Sachen immer wieder anspringt und potentiell geistig minderbemittelten Leuten ein Forum bietet.


    Meiner Meinung nach ist Sammers Problem, dass er von jedem Spieler erwartet, dass er so ist, wie er selbst. Andererseits hätte wahrscheinlich der Trainer Sammer mit dem Spieler Sammer grosse Probleme.


    Aber was geht mich Doofmund an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!