Alternative zu Stadionwelt.de

  • Ich wollte mir gerade neue Fanbilder ansehen und musste lesen, dass die schöne Seite Stadionwelt demnächst nur noch zahlenden Usern zur Verfügung steht. :( Da stehts genauer Klick
    Schade schade, war eine meiner Lieblingsseiten im Netz.

  • War wohl die beste Fanseite überhaupt-naja die haben aber auch hohe Kosten bei mehreren Millionen Besuchern pro Monat also teilsweise auch verständlich

  • Das wird ein Schuß in den Ofen. Die Infos unter 'stadionwelt.de' gibt es zuhauf anderswo im Netz zu finden. Und es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis anderwso ein ähnliches Angebot wieder für umsonst auftaucht.


    Die Macher von stadionwelt.de haben sich wohl eher verkalkuliert - vor allem mit dem Spin-Off als Print-Magazin. Genau DAS wird es in Zukunft ja auch nur noch online geben. Wäre es offline erfolgreich gewesen, würde es auch in Zunkunft weiter am Kiosk zu erstehen sein.


    Wahrscheinlich sind mit zunehmender Bekanntheit und Ambition auch die Kosten für den Online-Auftritt in die Höhe geschnellt. Bandbreite und Serverkosten werden immer günstiger - ein erfolgreiches Portal in der Größenordnung von stadionwelt.de müsste darum eigentlich über Werbung zu finanzieren sein.


    Meine Prognose: In nur 3 Monaten werden sie ihr Modell wieder überdenken. Ansonsten kennt in einem Jahr kaum mehr jemand die Webadresse. Das Netz ist einfach zu schnelllebig und es findet sich immer sehr fix Ersatz.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Zuma The Puma
    War wohl die beste Fanseite überhaupt-naja die haben aber auch hohe Kosten bei mehreren Millionen Besuchern pro Monat also teilsweise auch verständlich


    Ich wage es, bereits die Milliarden zu erwähnen. ;)

  • Zitat

    Original von AnnCatrinAusBerlin


    Ich wage es, bereits die Milliarden zu erwähnen. ;)


    Nene, wir wollns nicht übertreiben. Schade ist es ums Magazin, was ich als Abo hatte, das fand ich echt gut ... :(

  • Tja, da gehe ich mit Hitchcock konform, wenn die Seite auf Dauer kostenpflichtig bleibt, wird sie genau wie die Printausgabe den Weg alles Irdischen gehen ...
    Schade, ich habe schon einmal in der Woche geschaut, was es so an Neuigkeiten gibt. Geld würde ich dafür allerdings nicht bezahlen :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich finde es vor allem Schade um die geballte Masse an Fotos. Mich hat immer interessiert wie viele Fans von wem welchen Gästeblock gefüllt oder nicht gefüllt haben, oder die Arminenfotos von anderen. Ich denke auch es wird in näherer Zukunft wieder eine ähnliche Seite geben.

  • Wirklich schade um diese gute Seite :nein: Ist immer eine meiner absoluten Stammseiten gewesen. War fast täglich drauf. Aber wenn sie meinen, nun so an genug Geld zu gelangen dann viel Erfolg :rolleyes: Aber wäre es nicht auch über Werbebanner o.ä. gegangen?


    Wer hat denn gute Alternativen zur Hand?

  • Infos zu allen Stadion gibt's auf jeden Fall schon mal auf Wikipedia:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Stadien


    Fanfotos gibt es überall im Netz und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich irgendwo eine Seite gefunden hat, die das zentral wieder sammelt:


    Gerade gelauncht und noch total Beta ist diese hier:


    http://www.official-footballfan.com/


    Weil's ganz neu ist hat es bislang kaum Inhalte. Aber der Ansatz ist nicht schlecht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • sag mal wie packt man eigentlich Bilder auf die Seite. Wollte gerade Indien ein bisschen bearbeiten, aber bei dem Versuch Bilder reinzustellen blieb ich erfolglos :(


    Hab mir dann die Aol Arena angeguckt. Da ist ja ein Bild, hab den Bilder Link kopiert und dann bei Indien eingefügt und dementsprechend nach Vorgabe geändert. Trotzdem wurde kein Bild angezeigt. Wie geht das?? ;(

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Ich finde es vor allem Schade um die geballte Masse an Fotos. Mich hat immer interessiert wie viele Fans von wem welchen Gästeblock gefüllt oder nicht gefüllt haben, oder die Arminenfotos von anderen. Ich denke auch es wird in näherer Zukunft wieder eine ähnliche Seite geben.


    Jo, ich hab auch immer die Fotos von allen Manschaften und Fans gesehen. Aber jetzt, wo es kostenpflichtig ist, weiss ich nicht ob es lohnt das Geld zu bezahlen. Weil jetzt wahrscheinlich kaum noch Fotos zu sehen sind, da es mit Sicherheit viel weniger User gibt :nein: ;(

    ----------------------------------------
    Hannover 96 - Traditon ist das, was man nicht kaufen kann !


    Wir gehn voraaan,
    als euer 12. Maann
    durch Regen und Wind,
    durch Sturm und Schnee,
    HSV oleee


    Hannover und der Hamburger SV - 2 HSVs - eine Freundschaft

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Ich finde es vor allem Schade um die geballte Masse an Fotos. Mich hat immer interessiert wie viele Fans von wem welchen Gästeblock gefüllt oder nicht gefüllt haben, oder die Arminenfotos von anderen. Ich denke auch es wird in näherer Zukunft wieder eine ähnliche Seite geben.


    welche anderen?! waren doch nur segelohr
    und sascha die fotos gemacht haben und die bilder
    kannst du auf deren seiten angucken...


    naja, trotzdem schade


    edit. boah sogar für deren forum muss man zahlen ;(

    ⚫⚪🔵

    2 Mal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Moin, weiß jemand ob es eine kostenlose Seite gibt wie Stadionwelt bevor sie kostenpflichtig wurde ??? Weil war schon interessant die Bilder vom Wochenende anzuschauen.
    Ich hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden ...


    Bitte um Hilfe ... ?(

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Ne sry kenne keine, aber ich finde 19 Euro im Jahr ist doch nicht so viel. Habe mich dort angemeldet.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • ich hab noch nix von nem potentiellen nachfolger gehört.


    aber vllt könnte man ja nen thread eröffnen in dem man die bilder einfach selbst reinstellen kann. also "private" bilder. sonst musste wohl jeden spieltag nach den jeweiligen bildern suchen. kann mir nicht vorstellen, dass es nen nachfolger geben wird.

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Ne sry kenne keine, aber ich finde 19 Euro im Jahr ist doch nicht so viel. Habe mich dort angemeldet.


    19 Euro für so ein paar - zwar genehmigte - aber dennoch kopierte Fotos von bielefeld-fotos.de, anno1905-bielefeld.de oder dsc-lage.de.vu nicht viel?! Eigene Bilder schießen die Leute von stadionwelt.de zu 90% doch sowieso nicht! Und die Berichte sind doch wohl auch nicht spannend.


    Von daher kann man die Seite definitiv ad acta legen!


  • Also ich finde (fand) die Berichte dort immer sehr gut.
    Mit den Fotos hast du natürlich recht.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!