Neue Niere für Klasnic

  • Ivan Klasnic (Werder Bremen) bekommt eine neue Niere! Steht im Sat1 Videotext. Nach seiner Bilindarm OP im letzten Jahr hat er eine Nieren insufizienz bekommen und braucht deshalb eine Spenderniere!
    Ganz schön heftig in dem Ater wie ich finde....!

  • Mal gucken, ob er eine bekommt. Und vorallem wann. Ist ja nicht so, dass die auf Bäumen wachsen. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ja so hart wie es kling, bevor er eine bekommt muss erste in anderer sterben...
    oder jemand aus der familie ist bereit eine nier für ihn zu spenden..
    dachte man könnte auch mit einer niere recht normal leben. wie es dann allerdings mit leistungssport aussieht???

  • Ich vermute mal, dass es für ein normales Leben auch mit einer Niere reichen dürfte. Von daher hat er keinen Anspruch auf Ersatz. Gibt genug Leute, die auf Dialyse angewiesen sind. Da wird Bremen also einen Spender suchen müssen...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich hab' meine medizinischen Kenntnisse zwar auch nur von "Dr. House", aber eine Niereninsufizienz befällt doch beide Nieren!
    Somit benötigt er wohl doch eine "neue" Niere.

    Nicht jeder, der keine Ahnung von Fußball hat, ist ein Intellektueller! ;)

  • Davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Tatsache ist, dass er doch wirklich nur dann auf der Liste steht, wenn beide Nieren nicht mehr arbeiten, d.h. aber für mich auch, dass der dann z.Z. an der Dialyse hängt. Habe ich da was nicht mitbekommen? Ist der so schwer krank?

    Frieden für Lampukistan!

  • Klasnic erhält in den nächsten Tagen eine neue Niere. Folgendes steht bei Kicker online:


    Bremen: Ivan Klasnic erhält Spenderniere und fällt lange aus



    Bremens Stürmer Ivan Klasnic leidet nach Angaben seines Anwalts Klaus-Peter Horndasch an einer Niereninsuffizienz und erhält in den nächsten Tagen eine Spenderniere. "Die behandelnden Ärzte gehen davon aus, dass der Spieler sechs bis acht Wochen später dem Verein wieder zur Verfügung steht", so Horndasch in einer Erklärung am Dienstag.


    Die Erkrankung von Klasnic hatte in den letzten Monaten immer wieder Rätsel aufgegeben. Wie Klasnics Anwalt nun erklärte, seien im Zuge von Untersuchungen im Rahmen von Klasnics Blinddarm-Operation im November 2005 dem Spieler erstmals Probleme mit seinen Nierenwerten bekannt geworden. In der Folgezeit sei klinisch versucht worden, diese Probleme zu beseitigen. Bis vor einigen Tagen sei der Stürmer gemeinsam mit den behandelnden Ärzten davon ausgegangen, dass es gelinge, eine Niereninsuffizienz zu verhindern. Bedauerlicherweise habe sich nunmehr herausgestellt, dass die Verpflanzung einer neuen Niere erforderlich ist. Aufgrund glücklicher Umstände stehe eine optimal passende Nierenspende zur Verfügung.


    Nach der OP wird Klasnic zehn bis zwölf Tage im Krankenhaus bleiben. Anschließend werde er mit dem Trainingsaufbau beginnen. Der Spieler bat über seinen Anwalt darum, "ihm und seiner Familie in der nächsten Zeit die Ruhe zu gewähren", die er für seine Genesung benötigt. Er bedankt sich bei seinen Fans ausdrücklich für die bisherige Unterstützung.


    Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs kommentierte die Nachricht mit den Worten: "Dies ist eine außergewöhnliche Situation, die uns alle sehr bewegt. Er kann sich jeglicher Unterstützung von unserer Seite gewiss sein." Dazu gehören für Allofs auch Vertragsgespräche, denn Klasnics Kontrakt läuft zum Saisonende aus: "Wir werden ihm auf jeden Fall anbieten, um ein Jahr zu verlängern. Er wird im Juni nicht ohne Vertrag dastehen."


    Trainer Schaaf ergänzte: "In erster Linie ist es wichtig, dass Ivan wieder ganz gesund wird. Dafür geben wir ihm alle Zeit. Wir hoffen, dass der Eingriff ohne Probleme durchgeführt werden kann und dass Ivan schon bald wieder Fußball spielt."

    Für immer Arminia!

  • Und irgendwo verreckt einer, der seit Jahren wartet. :wall:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Und irgendwo verreckt einer, der seit Jahren wartet. :wall:


    Als ob man die mal eben kaufen könnte. Wahrscheinlich liegt jetzt irgendwo in Indien einer mit frischen Narben im Straßengraben :wall:


    Die hatten ja nun gut ein Jahr Zeit, nach einem geeigneten Organ zu suchen, immerhin muss die Niere ja auch passen, damit sie nicht abgestoßen wird. Möglicherweise hat auch ein Familienmitglied gespendet.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zu der Sache mit dem "ein Jahr Zeit" sei auf dies verwiesen:


    Zitat

    Bis vor einigen Tagen sei der Stürmer gemeinsam mit den behandelnden Ärzten davon ausgegangen, dass es gelinge, eine Niereninsuffizienz zu verhindern. Bedauerlicherweise habe sich nunmehr herausgestellt, dass die Verpflanzung einer neuen Niere erforderlich ist.


    Das mit dem Familienmitglied wäre eine Alternative, wobei das ja nur ne Spekulation ist.


    Auf die Polemik spare ich mir zu antworten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Der Spender komme aber aus dem näheren Bekanntenkreis von Klasnic. Die Ethikkommission, deren Zustimmung bei einer Lebendtransplanation in Deutschland notwendig ist, habe bereits grünes Licht gegeben, so Horndasch. Für die Niere eines Verstorbenen beträgt die Wartzeit hingegen rund fünf Jahre.


    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,461714,00.html

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Dann muss ich mich virtuell beim Ivan entschuldigen. :) Tschuldigung!


    Ist die Frage, ob man mit einem Transplantat Leistungssport ausüben kann und sollte.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Bremen: Klasnics Spenderniere wurde vom Körper nicht angenommen


    Komplikationen bei Nieren-OP


    Nach der an sich erfolgreich verlaufenen Nieren-Operation von Ivan Klasnic (Werder Bremen) am Donnerstag hat der Kroate einen gesundheitlichen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Spenderniere, die nach Angaben seines Anwalts Klaus-Peter Horndasch von seiner Mutter stammt, ist vom Körper nicht angenommen worden. Klasnic wird sich einer erneuten Operation unterziehen müssen.


    "Es ist nicht lebensbedrohlich", beruhigte der Jurist am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Dem Spieler, der am Montag 27 Jahre alt wurde, gehe es dem Umständen entsprechend gut.


    Die Ärzte suchen nun nach den Gründen, warum die Spenderniere nicht angenommen wurde. Diese Untersuchungen würden nach Angaben von Horndasch rund sechs Wochen dauern. Gleichzeitig suchten die Ärzte im Umfeld des Profis erneut nach einem Spender, um in etwa sechs bis acht Wochen eine neuerliche Transplantation vornehmen zu können. Die ursprünglich in einigen Wochen erwartete Rückkehr des Spielers ist damit auf unbestimmte Zeit verschoben. Horndasch: "Wir gehen davon aus, dass Ivan Klasnic seinem Verein frühestens in sechs Monaten zur Verfügung steht."


    Klasnic sei zunächst "seelisch stark mitgenommen", berichtete der Jurist: "Aber heute geht es ihm besser, auch psychisch." Die Nierenprobleme des Spielers waren im November 2005 erstmals diagnostiziert, erst vor wenigen Tagen aber bekannt gegeben worden. Werder Bremen hat angekündigt, dem Spieler, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, auf jeden Fall einen neuen Einjahresvertrag anbieten zu wollen, was nach seinem Anwalt "die Möglichkeit, den körperlichen Wiederaufbau unbelastet und mit aller Kraft, aber auch in Ruhe angehen zu können." Hoffnung darf dem Werder-Stürmer machen, dass es Leistungssportler wie den amerikanischen NBA-Basketballer Alonzo Mourning gibt, die ihren Beruf auch mit einer Spenderniere ausüben.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Das ist keine gute Nachricht. Hoffen wir mal, dass es trotzem noch irgendwie erfolgreich wird.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Weiss jemand von euch wie seine Blinddarm OP mit der Niereninsuffienz zusammenhängt? Fehler bei der Op? Weil soweit ich weiss brauch man den Blinddarm doch nicht, so dass durch dessen Wegfall die Niere irgendwie hätte mehr "arbeiten müssen"?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!