"ROTE KARTE" für sonntagsspiele?

  • können die fans demnächst wieder den sonntag mit ihrer familie verbrinkgen? "wir wissen aus befragungen, dass der sonntag nicht akzeptiert wird. mir wäre es am liebsten, wir verzichten auf den sonntag", sagte dfbpräsident MV der "sport bild". neben der möglichen abschaffung des bundesliga sonntags verriet MV einen revolutionären plan: "es gibt einen fifa plan, wonach ein einwurf durch einen freistoss ersetzt wird".


    ___


    -also wenn der sonntag abgeschafft wird, würde ich 1000 luftsprünge machen... -schön das MV endlich mal was unternimmt, hat ja ewig gedauert... -den fussballfreien sonntag fordern die fans doch schon lange


    aber den einwurf abschaffen?!? -SENSATIONELL- :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    ⚫⚪🔵

  • Ist ja alles schön und gut, das die die Sonntagsspiele abschaffen wollen. Aber wieso wollen sie die dann auf Freitags verlegen? :pillepalle: Das ist ja auch scheiße. Ich bin dafür alle 9 Partien am Samstag um 15:30 auszutragen. Auch im Sinne der Wettbewerbsverzerrung.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Ist ja alles schön und gut, das die die Sonntagsspiele abschaffen wollen. Aber wieso wollen sie die dann auf Freitags verlegen? :pillepalle: Das ist ja auch scheiße. Ich bin dafür alle 9 Partien am Samstag um 15:30 auszutragen. Auch im Sinne der Wettbewerbsverzerrung.


    Wenn du es so siehst, ist das schon alles richtig, aber ich denke das es keine gute Idee wäre die Sonntagsspiele ganz abzuschaffen, denn dadruch würde die Mannschaft, die im UEFA-Pokal spiele doch stark benachteiligt, denn die hätten dann am Donnerstag Abend ein Spiel, kähmen dann am Freitag Morgen wieder in Deutschland an und müßten dann gleich am Samstag wieder spielen. Ich denke das sollte man bei dieser Regeländerung auch noch bedenken.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Wenn du es so siehst, ist das schon alles richtig, aber ich denke das es keine gute Idee wäre die Sonntagsspiele ganz abzuschaffen, denn dadruch würde die Mannschaft, die im UEFA-Pokal spiele doch stark benachteiligt, denn die hätten dann am Donnerstag Abend ein Spiel, kähmen dann am Freitag Morgen wieder in Deutschland an und müßten dann gleich am Samstag wieder spielen. Ich denke das sollte man bei dieser Regeländerung auch noch bedenken.


    Deshalb hat der DFB ja auch die Freitagsspiele abgeschafft. Mich wundert es nur das sie das jetzt wieder ändern wollen. Ich meine: "Wenn sie die Sonntagsspiele tatsächlich abschaffen sollten, sollten sie die lieber auf den Samstag, als auf den Freitag legen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Wenn du es so siehst, ist das schon alles richtig, aber ich denke das es keine gute Idee wäre die Sonntagsspiele ganz abzuschaffen, denn dadruch würde die Mannschaft, die im UEFA-Pokal spiele doch stark benachteiligt, denn die hätten dann am Donnerstag Abend ein Spiel, kähmen dann am Freitag Morgen wieder in Deutschland an und müßten dann gleich am Samstag wieder spielen. Ich denke das sollte man bei dieser Regeländerung auch noch bedenken.


    Und durch Spiele am Freitag ist das dann fairer als am Samstag?


    Also so kann man nicht argumentieren.


    Ich finde auch das Freitagspiel für Fans auch schlecht sind. Ich binzwar immer gerne zu Freitagspielen gegangen, wegend er Flutlichtatmosphäre, aber dennoch ist es für Gäste doch sehr bescheiden.


    Davon abgesehen --> Mannschaften die sich für den UEFA Cup qualifizieren bekommen dafür Schotter, wenns ie da spuielen und die folgende mehr belastung ist dann doch wohl auch wieder gerecht?! Nicht zu vergessen, daß kein Verein gezwungen wird damit zu machen, man kann auch freiwillig verzichten.




    Und einwurf abschaffen, da sehe ich keinen Sinn hinter, ausser das Schwache Team, bei dennen der Ball eh viel hinten drinn ist wieder benachteidigt werden, einfach weil sie sichd ann nicht mehr ins "aus" retten können und durch weite einwürde kann so ein Team auch gestarft sein.


    Sicher gibt es ein paar Sachend ie am Fußball und der BL geändert werden können/sollten. aber ob das nun den Nagel auf den Kopf trift, wage ich zu bezweifeln.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es ist doch alles ganz einfach:


    Mann verlegt alle UEFA CUp oder Championsleague oder was weiss ich Spiele auf'n Mittwoch, Punkt. Müssen sich halt einige bie der UEFA stark machen. Keine Donnerstagsspiele mehr.


    Alle Ligaspiele, egal ob 1. oder 2. Liga finden ausschließlich Samstags um 15:30 statt.
    Es ist doch ganz einfach, verstehe nicht warum da hunderte Leute zusammenhocken um nen einfachen Termin für ein Fussballspiel zu finden :pillepalle:

  • Mittwoch Championsleague und UEFA-Cup, Samstags alle Spiele der ersten Bundesliga, bei der 2. Wäre mir auch der Samstag am liebsten. Und die Amateure bleiben Sonntags. Ist doch ganz einfach. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht...

  • Ich würde es am besten finden, wenn ALLE Spiele am Samstag stattfinden würden. Andererseits hätte ich keine Beschäftigung mehr für den Sonntagabend. ran würde dann ja gar nicht mehr kommen.

  • Wir können uns mit Sicherheit davon verabschieden, dass alle 9 Spiele Samstags um 15:30 Uhr angepfiffen werden. Das gibt es ja schon seit 100 Jahren nicht mehr. Die Frage, die sich stellt lautet Freitag oder Sonntag. Und da bin ich eindeutig für den Freitag. Prickelnde Flutlichtatmosphäre, ein toller Start ins Wochenende, das hat was.


    Europapokaltechnisch gesehen, sollte man sich auf den Dienstag und Mittwoch konzentrieren und den Donnerstag komplett abschaffen, dann brauchen wir auch den Sonntagstermin nicht mehr.


    Man muss aber dabei berücksichtigen, dass es viele Ligen in Europa gibt (Italien, Spanien), wo der Sonntag als Spieltag Tradition hat und für die dann der Dienstag als Spieltag ungeeignet ist.


    Im Prinzip kann man das nur europäisch, sprich von der UEFA, regeln lassen.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Wir können uns mit Sicherheit davon verabschieden, dass alle 9 Spiele Samstags um 15:30 Uhr angepfiffen werden. Das gibt es ja schon seit 100 Jahren nicht mehr. Die Frage, die sich stellt lautet Freitag oder Sonntag. Und da bin ich eindeutig für den Freitag. Prickelnde Flutlichtatmosphäre, ein toller Start ins Wochenende, das hat was.


    Europapokaltechnisch gesehen, sollte man sich auf den Dienstag und Mittwoch konzentrieren und den Donnerstag komplett abschaffen, dann brauchen wir auch den Sonntagstermin nicht mehr.


    kann ich nur unterschreiben. alle spiele an einem tag halte ich ebenfalls für unrealistisch, weil die sender ja auch irgendwie geld verdienen wollen. und sendungen an zwei tagen sind da sicherlich geeigneter als eine zweieinhalbstündige "fußballshow" am samstag.

    jaja, deine mudder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!