Freistoß statt Einwurf

  • "MV" für Ende der Sonntagsspiele SID EXCLUSIV


    Dem Terminkalender der Bundesliga steht womöglich eine weitere Reform bevor. Gerhard Mayer-Vorfelder, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, macht sich für eine Abschaffung der Sonntagsspiele stark. Sein Vorschlag: Die Liga soll wieder am Freitag spielen.


    Mayer-Vorfelder will wieder freitags ins Stadion gehen.
    In einem Interview mit Sport-Bild erklärt Mayer-Vorfelder. "Wir wissen aus Befragungen, dass der Sonntag nicht akzeptiert wird. Mir wäre es am liebsten, wir verzichten auf den Sonntag. Auf der nächsten Besprechung mit der Liga am 6. Februar werde ich die Freitagspiele als ersten Punkt ansprechen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir zur alten Regel zurückkommen."


    Freistoß statt Einwurf?


    Außerdem verriet der DFB-Boss, dass der Weltverband FIFA überlegt, den Einwurf abzuschaffen: "Der bringt meistens keinen Vorteil. Es läuft gerade ein Pilotversuch der FIFA, wonach ein Einwurf durch einen Freistoß ersetzt wird. Das lässt sich gut an", erklärte Mayer-Vorfelder, der Mitglied des Exekutiv-Komitees der FIFA is





    Was haltet ihr davon?

  • Man schafft es auch irgendwann unsern Sport zu zerstören.
    Na klar, Fussball war bislang einfach scheisse, er hat die Menschen nie begeistert, da muss etwas revolutionäres eingeführt werden, ich habe schon immer davon geträumt einen Freistoss auszuführen anstatt den Ball einzuwerfen...die Typen sind doch nicht mehr ganz frisch in der Birne!!!!! :pillepalle:

  • grandiose reform. ich bin eigentlich auch dafür das man bei einem foul im strafraum gleich zwei elfmeter zugesprochen bekommt, plus einen lolli für den schiedsrichter. ähnlich wie beim handball wenn ein swirl-wischer hin und wieder einläuft, würde aleks ristic auf den schiri strürmen und ihm eine süssigkeit dafür schenken. oder wie wäre es, wenn der ball ins seiten aus geht, das auf der gegenüberliegenden seite das spiel fortgesetzt wird?


    *gg* wat für'n blödsinn... :pillepalle:

  • Und dann sollte die Mannschaft die gewonnen hat zu den Fans gehen deren Mannschaft verloren hat, und jedem einzelnenn eine Packung Tempos geben. Man stelle sich vor, wenn die Zahl der Fans dann die 20000 überschreitet oder gar 30000. Aber alles kein Problem. Die Spieler sind ja Götter...


    Darf man bald den Ball auch mit der Hand ins Tor befördern, wenn man kein torwart ist?


    Nee mal im Ernst. Würde bei einer Abschaffung des Einwurfs nicht das meiste über die Mitte laufen? Schwachsinn. Wo sollen dann die Flanken hin? :nein:

  • Freistoß statt Einwurf... mhhh kann ich mir momentann nicht vorstellen. Also ehrlich gesagt finde ich es blöd.
    Aber wer weiß. Vielleicht gibt es ja doch Vorteile. Das müsste man erst sehen. Aber komisch ist es doch irgendwie. Da gefällt es mir lieber so wie jetzt mit Einwurf. Mal gucken. Ich lass mich überraschen. Das goldengoal finde ich auch ne gute Idee. Also warum auch nicht das mit dem Freistoss....


    gruss
    Indernet

  • Freistoß bei Seitenaus, was soll das überhaupt bringen?
    Den Spielfluss fördern ganz sicher nicht. Da müsste man schon die Abseitsregel abschaffen, ebenso, wenn mehr Tore fallen sollten.
    Ich finds einfach nur schwachsinnig, solche Reformen machen nur alles kaputt.


    Am Ende stehen dann da noch 2 freie Spieler auf dem Feld, die durch Reizwäsche gekennzeichnet sind und frei Anspielbar sind und wenn sie den Ball nicht zurück zu dem Spieler spielen, von dem sie ihn bekommen haben, kommt ein neuer... ach schwachsinn, die sollen ma ruhig alles lassen, wies ist.

  • privat schon tausendfach erprobt und deshalb bereit eingeführt zu werden folgende regeln:


    1) letzter mann steht


    2) drei ecken ein elfer


    3) auswärts ist ne kiste pflicht

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ist Blödsinn! Totaler Unsinn!!

    Dann spielt sich ein Fussballspiel nur noch in beiden Strafräumen ab. Die "Einwurf"-Freistösse werden gegenseitig einfach in den 16-er geschlagen.
     
    Ist doch auch langweilig (Mit der neuen Regel würde sich Fussball immer mehr dem Handball annähern, da passiert ja im Mittelfeld auch nichts, ist nur vor den Toren was los :D ).


    :nein: Ist für mich grottenlangweilig! :nein:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt


    Ist doch auch langweilig (Mit der neuen Regel würde sich Fussball immer mehr dem Handball annähern, da passiert ja im Mittelfeld auch nichts, ist nur vor den Toren was los :D ).


    :nein: Ist für mich grottenlangweilig! :nein:


    Ende, vorsichtig mit dem was du sagst!!:verbot:
    Also das kannst du doch nicht miteinander vergleichen, zumal Handball auch ohne Mittelfeldgeplänkel viel attraktiver ist.... :mad:

  • Handball ist schon ohne Mittelfeld interessant, weils da ja auch nach Zeit geht. Da muss man ein Tor machen ohne groß im Mittelfeld rumzuölen. Aber zum Fußball gehört der Aufbau über Abwehr-Mittelfeld-Sturm einfach dazu. Das können die nicht einfach wegregeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!