Mitglieder bei Bayern

  • Im ARD Videotext Seite 208 vermeldet Bayern München mehr als 125 000 Mitglieder. Unglaublich aber wahr :nein: :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Um mal aus Rambo 3 zu zitieren:


    "Allah müsse lieben verrückte Menschen"
    "Wieso?"
    "Habe soviele davon gemacht"

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Habe ich heute morgen beim Frühstück auch schon gelesen. Mir wäre fast das Brötchen im Halse stecken geblieben. Na ja, diese ganzen Erfolgsfans. Zwei Kumpels von mir sind auch Mitglied bei Bayern. Ich denke mir immer: Die wären froh, wenn sie so viele Heimspiele in einer Saison angucken könnten, wie ich an Auswärtsspiele bestreite!
    50% der Mitglieder waren doch noch bei keinem einzigen Heimspiel der Bayern vertreten! Und da will mir mal einer von denen sagen, sie wären nicht auf den Erfolg aus...
    Wenn Bayern mal absteigen würde, hätten die eine Mitgliederzahl von 1250! ...

  • Wenn man allerdings mal schauen würde wie viele von den Mitgliedern sagen wir 100 mal im Stadion war... Da wird die Luft schon dünne für die allermeisten. Mit dem Argument habe ich bis jetzt jeden Bayernfan die Butter vom Brot genommen. Die meinen dann immer München ist so weit weg :D

  • Ich mag die Bayern zwar nicht, aber trotzdem lassen sich die vorhergehenden Aussagen leider in der Rubrik "der Neid der besitzlosen" kategorisieren. Solch eine imposante Zahl entsteht fast grundsätzlich aus der Vielzahl an nationalen und internationalen Erfolgen. Das ist mal Fakt, und auch nichts was man den Bayern vorwerfen sollte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich mag die Bayern zwar nicht, aber trotzdem lassen sich die vorhergehenden Aussagen leider in der Rubrik "der Neid der besitzlosen" kategorisieren. Solch eine imposante Zahl entsteht fast grundsätzlich aus der Vielzahl an nationalen und internationalen Erfolgen. Das ist mal Fakt, und auch nichts was man den Bayern vorwerfen sollte.


    Absolut richtig!


    Der FC Bayern hat mehr als doppelt so viele Mitglieder, wie der zweitgrößte Verein Schalke mit knapp 60.000. Das ist schon wirklich imposant.
    In den Zusammenhang wurde auch erwähnt, welcher der mitgliederstärkste Verein der Welt ist. Ich war immer vom FC Barcelona ausgeangen, aber es ist Benfica Lissabon mit über 160.000 Mitgliedern! :rolleyes:

  • Der Verein Bayern München hat auch meine vollste Anerkennung. Was da zum Beispiel Uli Hoeneß für einen Super Job macht ist im deutschen Fußball sonst unerreicht. Aber bei den Mitgliedern und Fans von denen ja 80% offenkundig wegen der Erfolge Fan sind, trete ich dann doch gerne mal nach weil ein dasein als Fan für mich nicht direkt etwas mit dem sportlichen Erfolg zutun hat.

  • Ohne die Bayern sähe es in der Bundesliga doch auch ziemlich finster aus. Die leisten schon gute Arbeit da in München.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Die Toten Hosen - Bayern, ich finde das trifft auch ein bisschen auf Fussballfans zu ;)


    Das war übrigens meine erste CD die ich mir gekauft habe. :D nach mehrmaligem rauf und runterhören konnte ich das Lied dann auswendig. Aber stimmt schon das passt auch für die Fans. :P

  • Mit jedem Meistertitel kommen auch gleich 5000 neue Mitglieder dazu :) Wäre in Bielefeld doch nicht anders.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Das ist ja wirklich imposant ...


    Finde ich nicht ! Wenn man als sog. Bayern-Fan (übrigens vom aussterben bedroht) bleibt einem gar nichts übrig als Mitglied zu werden, um überhaupt irgendwie mal an Tickets zu kommen. Heißt also, jeder der auch nur irgednwie meint er sei mit dem Verein verbunden, wird Mitglied um dann seinen fetten Arsch mal bei einem Spiel in so einen Sitz quetscht und nach 90 Minuten meckern und motzen wieder aufsteht und noch darüber am schimpfen ist, das die Animation in der Halbzeitpause doch so langweilig war ...

  • Ich find's lustig, wenn sich Fans eines Bundesligisten darüber mokieren, daß sich Fans anderer Bundesligisten nur wegen derer Erfolge dort tummeln. Da möchte man doch an die hier Anwesenden mal die Frage stellen, warum sie gerade Fan von Arminia geworden sind und nicht von Fichte, Dornberg oder Jöllenbeck :D Und ob sie auch Arminen-Fans wären, wenn in ihrer Kindheit Arminia in der Landesliga gekickt hätte, der VfL Theesen aber in der 1. oder 2. BL... Man findet halt immer noch jemanden, auf den man mit Fingern zeigen kann, Bayern-Fans lästern bestimmt gerne über die Erfolgsfans aus Madrid und Chelsea ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ohne die Bayern sähe es in der Bundesliga doch auch ziemlich finster aus. Die leisten schon gute Arbeit da in München.


    ;)Stimmt man wüßte nicht wer Meister wird :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • genau wie auch bei unserer Mitglieder-A(u)ktion darf man aber auch nie vergessen, dass es einen Unterschied zwischen Mitgliedern und Fans gibt!! Ich finde, mit Mitgliederzahlen sollte man sich nicht all zu sehr brüsten!
    Wenn alle Arminia-Mitglieder auch nur zu jedem 2. Heimspiel kommen würden, wäre die ALM sicherlich deutlich voller! Viele wurde überrdet oder sind aus Prstige-Gründen eingetreten. Man sollte lieber von Vereinsseite her eine Aktion starten um das Stadion voll zu kriegen!
    Bei Bayern ists genau andersrum! Da is zwar das Stadion voll, aber trotzdem nur wenige richtige Fans (wie wir ja eindrucksvoll bei unserer Visite letzte Saison dort erleben durften).
    Also, Mitglieder hin oder her, die Herzen, die an einem Verein hängen kann man glaub ich nicht zählen!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Man findet halt immer noch jemanden, auf den man mit Fingern zeigen kann, Bayern-Fans lästern bestimmt gerne über die Erfolgsfans aus Madrid und Chelsea ;)


    Jeder geht nach Erfolg und bleibt seinem Club mehr oder minder treu. Es spielen jedoch oft viele zusätzliche Dinge hinein damit es dann ein bestimmter Verein wird. Denkt man z. B. an Dinge wie die Gesinnung der Eltern, Lokalpariotismus, persönliche Erlebnise und vieles mehr.


    Den Bayernfans haftet dabei jedoch in überproportionaler Häufung der Schein an, daß letztere Punkte quasi nicht existieren. Dieser Unterschied, mag er nun existieren oder nicht, führt dann zu solchen schönen Pausenfüllern, wie diesem Thread.


    Was wäre der Fußball auch schon, wenn man solche Reibungspunkte nicht hätte? Du gehst doch auch nur zu Pauli, weil es Kult sein soll. ;)


    Schönen Gruß, Gönner.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Du gehst doch auch nur zu Pauli, weil es Kult sein soll. ;)


    Mist, ertappt! Ich wurde locker 5, wenn nicht gar 10 Kilometer vom Stadion weg geboren und hab mit dem Stadtteil gar nix zu tun. Aber Barmbek-Uhlenhorst war damals einfach nicht cool genug und als ich anfing, mich für Fußball zu interessieren, auch längst wieder aus der 2. Liga abgestiegen :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!