Neuer Name fürs Berliner Olympiastadion

  • Naja ich finde, dass das Thema mit den Namensrechten und der Umbennung der Fussballstadien eigentlich ein verdammt ernstes ist. Da ist es irgendwie nicht angebracht, sich über diverse Namen kaputt zu lachen. Wobei wir ja selber einen dämlichen Namen für unsere Alm erhalten haben.
    Und gerade bei so einem altehrwürdigen Stadion, wie das Berliner Olympiastadion hört für mich der Spass auf. Macht denn dieser scheiss Kommerz vor gar nichts mehr halt :nein:



    Im Foros gibt es übrigens einen Thread mit einer Umfrage einer Studentin. Ich kopiere das mal hier rein ...



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mein Name ist Eva Wölfl, ich bin Studentin an der Reinhold-Würth-Hochschule der Hochschule Heilbronn in Künzelsau. Ich studiere Betriebswirtschaftslehre mit Sportmanagement und schreibe gerade meine Diplomarbeit über die Wirkung von Namingrights im Sport, die ich im Rahmen einer Studie untersuchen möchte. Zu diesem Zweck führe ich unter der sportbegeisterten Bevölkerung in Deutschland eine Umfrage durch.


    Ich möchte Sie bitten, meine Diplomarbeit zu unterstützen, indem Sie den Fragebogen online ausfüllen.
    Diesen finden Sie unter dem folgenden Link:


    http://www.equestionnaire.de/?q=2912


    Meine Diplomarbeit wird nicht kommerziell genutzt.


    Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Eva Wölfl

  • Mich stört die Namensumbenennung der deutschen Stadien nicht. Von den Fans werden doch sowieso weiterhin die altehrwürdigen Namen verwendet. Und selbst in der Presse werden die alten Namen weiterhin verwendet.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mich stört die Namensumbenennung der deutschen Stadien nicht. Von den Fans werden doch sowieso weiterhin die altehrwürdigen Namen verwendet. Und selbst in der Presse werden die alten Namen weiterhin verwendet.


    Du liest aber wenig Zeitungen, oder? Rein formal gesehen muss eine
    Zeitung, die korrekte Brichterstattung leisten will, den aktuellen Stadionnamen benennen. Und die Sache mit den alterwuerdigen
    Namen wird sich ueber die Jahrzehnte auch nicht verbessern, siehe
    neues Bayernstadion, welches gleich einen Sponsorennamen erhielt.
    Schade, schade, aber so ist das, wenn man die schoenste Nebensache
    der Welt zum Geldautomaten verunstaltet. Leider haben wir ja unseren
    Anteil daran.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!