Neuer Name fürs Berliner Olympiastadion

  • Laut ARD Videotext (Seite 204)plant der Berliner Senat die Namensrechte am Berliner Olympiastadion zu verkaufen. Dann wäre nur noch das Bremer Weserstadion Namensrechtetechnisch über. Grausige Zeiten!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Dann wäre nur noch das Bremer Weserstadion Namensrechtetechnisch über. Grausige Zeiten!


    und was ist mit aachen (tivoli) und mainz (bruchweg) ???

  • Zitat

    Original von dsc2005


    und was ist mit aachen (tivoli) und mainz (bruchweg) ???


    Hast Recht,die hatte ich aber wohl schon zur zweiten Liga gerechnet ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Wie soll die Schüssel denn dann heißen? Arcor-Dom oder wie? :pillepalle:
    :(


    Oder die Call by Call Arena :lol: :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Wäre ja mal wirklich bescheiden!


    Trotzdem wird es für immer Berliner Olympiastadion heißen!


    [SIZE=7]P.s.: Genau wie die jetzigen umbenannten Stadien, wie sie ursprünglich mal benannt worden waren...[/SIZE]

  • och näääää, nicht jetzt auch noch Berlin... . :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gut, ich seh ja ein, dass Berlin pleite ist und auch das die Berliner ihren heißgeliebten Denkmälern architektonischer Natur liebevolle Kosenamen geben (Siegessäule=Goldelse, Congresszentrum das Alte=Klappstulle, Funkturm=langer Lulatsch) aber nun das Olympiastadion umzubenennen ... FREVEL!!!!....
    Sorry, entschuldigt die Entgleisung ... ick bin aus Balin, wa? Ick dürf dit!
    Nee also im Ernst ... ich werd echt alt und kann mich an diese Adoptivverfahren nicht gewöhnen!
    Erst die Alm :verbot: und jetzt das ;(
    *chen

  • deutsche bahn-arena oder airberlin-stadion...:D
    so langsam finde ich das nur noch köstlich :lol:... das neue stadion der mainzer werden se bestimmt auch komisch benennen und dann gibt es nur noch 2 stadien mit normalen namen in der bundesliga...und 2 oder 3 heißen inoffiziell noch wie früher

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Naja, so komisch ist das aber auch nicht. Da finde ich den zeitweiligen neuen Namen des Ruhrstadions, den ich noch nicht einmal korrekt schreiben kann, viel seltsamer ...


    Richtig komisch sind diese ganze Arenanamen sowieso erst von der Regionalliga an abwärts... Mal schauen, wann der Kupferhammer "Grill-Bosporus-Arena" heißt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schön das sich hier alle über die anderen lustig machen. Ich finds aber schade, denn wir sind schließlich selber betroffen. Den Name "SchücoArena" find ich nähmlich am schlimmsten. Nur man muss sich damit wohl abfinden :(

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91
    Schön das sich hier alle über die anderen lustig machen. Ich finds aber schade, denn wir sind schließlich selber betroffen. Den Name "SchücoArena" find ich nähmlich am schlimmsten. Nur man muss sich damit wohl abfinden :(


    Schüco-Arena ist nicht doll, aber wenigstens ist es eine mit Bielefeld verbundene Firma, die den Namen sponsort. Noch schlimmer finde ich aber Badenova-Stadion und Signal-Iduna Park ;(

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!