Trainerstühle wackeln, wer fliegt ?

  • Welcher Trainer fliegt ? 0

    1. Koller (0) 0%
    2. van Marweijk (0) 0%
    3. Slomka (0) 0%
    4. Magath (0) 0%
    5. Doll (0) 0%
    6. Heynckes (0) 0%

    Nach dem 11. Spieltag dürften einige Trainerstühle ganz gewaltig wackeln.


    Heynckes - Und schon wieder liegen bei Gladbach Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Am Anfang wurden zumindest noch die Heimspiele konstant gewonnen, doch zuletzt hat Gladbach auch im Borussen-Park zweimal verloren.


    Magath - Gegen Hannover hat sich Bayern bis auf die Knochen blamiert. Zwar wurden bislang ordentlich Punkte gesammelt, aber die Vorgabe, den Zuschauern auch attraktiven Fußball zu bieten, wurde nicht erfüllt. Zwar halte ich es auch eher für unwahrscheinlich, dass man Magath in München vor die Tür setzt, nur wenn die Mannschaft ideen- und emotionslos spielt, liegt eine Mitschuld immer auch beim Trainer.


    Doll - Aus dem Fehlstart ist beim HSV längst eine Talfahrt geworden. Hamburg kommt aus dem unteren Tabellenbereich einfach nicht raus. Die Mannschaft hat den personellen Umbruch nicht verkraftet, weil Identifikationsfiguren wie Barbarez oder Beinlich durch mittelmäßige und gesichtslose Leute wie Guerrero ersetzt wurden. Wobei ich sagen würde, dass es wahrscheinlicher ist, dass Doll von sich aus das Handtuch wirft, wenn die Misere anhält.


    van Marweijk - Zwar haben die BVB-Bosse beteuert, dass van Marweijk auch im Jahr 2007 das erste Training von Dortmund leiten wird, aber nachdem man innerhalb von 4 Tagen in Heimspielen gegen Aachen und Arminia nur 2 Punkte holen konnte, dürfte der Coach weiter umstritten bleiben.


    Slomka - Zwar hat sich Slomka mit dem Sieg gegen Gladbach erstmal etwas Luft verschafft, doch die Frage ist, ob die Mannschaft noch zum Trainer steht. Varela lief nach seinem Tor direkt zum ausgemusterten Keeper Frank Rost. Auch wenn Schalke sportlich ganz gut im Rennen ist, scheint es innerhalb der Mannschaft zu brodeln.


    Koller - Seit Saisonbeginn steht Bochum nun schon unten drin. Auch der Sieg am vergangenen Wochenende in Hannover hat nicht zum Befreiungsschlag geführt. 4 von 5 Heimspielen hat der VfL jetzt verloren.



    Was meint ihr, welchen trainer erwischt es ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    3 Mal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Magath und Doll werden relativ gleichzeitig gehen, wobei Magath einen neuen Job in Hamburg bekommt. Die Bayern werden erst mal mit Lattek oder Beckenbauer weitermachen, bis irgendein Cl-erprobter Trainer gefunden ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Heynckes wird nicht vor der Winterpause gehen. Zum einen setzt der Vorstand auf das Konzept mit jungen Leuten und da gibt es nun mal Rückschläge.


    Magath sitzt gerade wegen der Championsleague sicher im Sattel.


    Doll wird nicht vom Vorstand rausgeworfen, wenn es in HH einen Wechsel gibt, nur dann, wenn er selber die Brocken hinwirft.


    van Marwijk: Da in Dortmund Wunschdenken und Wirklichkeit meilenweit auseinander liegen ist ein Trainerwechsel in absehbarer Zeit unausweichlich. Aber auch ein anderer Trainer würde mit diesem überschätzten Haufen keine Wunderdinge vollbringen.


    Slomka wird seinen Weg weitergehen und damit auch Erfolg haben. Für mich jetzt auch schon ein Kandidat für den Trianer der Saison, weil er sich nicht von den Medien einschüchtern lässt und unpopuläre Maßnahmen durchzieht, die ihn im Endefffekt auf den zweiten oder dritten Platz der Tabelle bringen werden.


    Koller wird die Winterpause nicht als Bochumer Trainer erleben. Eine schwache Mannschaft gepaart mit einem schwachen Trainer kann nur die Trennung vom schwächsten Glied der Kette folgen.



    In der zweiten Liga wird wahrscheinlich heute abend schon Latour kein Trainer mehr in Köln sein.

  • Slomka scheint momentan der Favorit in dieser Rubrik zu sein. Aber auch Koller und van Marwijk werden die Saison wohl nicht überstehen.

    Für immer Arminia!

  • Koller oder van Marwijk wirds wohl als erstes Treffen. Slomka sitzt auf nem wackeligen Stuhl, weil es scheinbar mit der Mannschaft nicht stimmt! Und Rost wird schon dafür sorgen intern, dass da ordentlich Stimmung gemacht wird.


    Von einem Heynckes trennt man sich nicht so schnell, der wird bis zur Winterpause auf alle Fälle da bleiben, genauso wie Magath, der erst fliegen wird, wenn man in der CL ausscheidet und es in der Liga so weiterläuft. Aber auf kurz oder lang wird er fliegen. Das war schon immer ne Trainergraupe auf lange Sicht und wirds auch bleiben. Auch bei den Bayern!


    Und beim HSV wird am nächsten Spieltag die Wende folgen! Würd ich wirklich was drauf setzen. Das restliche Programm der Hinrunde ist für Hamburg maßgeschneidert!
    Jetzt kommen die auswärtsschwachen Gladbacher, dann fährt man zu den momentan schwachen Mainzern, dann kommen die Bayern (ist man immer motiviert!), nach Bochum, gegen Nürnberg und in Aachen! Mein Tip, das werden mindestens 4 Siege! Und Doll sitzt dann wieder sicher im Sattel!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dolls "HSV-Schicksal" entscheidet sich wohl am Wochenende.
    Ansonsten haben momentan alle anderen genannten Stühle noch 3 Beine, wobei ich gefühlsmässig derzeit Koller favorisieren würde.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zumindest der Kölner Latour hat es schon erwischt! Er ist zwar erster und "nur" aus der zweiten Liga, aber es werden auch in der1. einige folgen!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Müsste die Frage nicht heißen: Wer fliegt zuerst?
    Dolly wird glaube ich hinschmeißen, und die anderen werden alle irgendwann fliegen. Ich kann mich da zwischen Koller, Slomka und van Marweijk kaum entscheiden. Slomka hat Müller als Stütze, bleiben noch Berti und Koller, die das Rennen untereinander ausmachen.
    Magath sieht noch in der CL gut aus, das rettet ihn.
    Heynkes fliegt nicht, solange die Borussia nicht auf einem Abstiegsplatz steht.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • ICh denke Slomka weil wenn man mal so die Medien verfolgt merkt man immer mehr das die Mannschaft auseinander bricht.


    Erst suchen sie den Maulwurf :hi:
    Und jetzt hat er ja Rost auf die Bank gesetzt :rolleyes:


    Na ja mir egal hauptsache Von Hessen bleibt :hi:

  • eigentlich war es noch nie so spannend in der Liga oder?? Ich meine irgendwie wackelt es überall, aber keiner fliegt und dann gibt es ständig halbe wasserstandsmeldungen die aber immer rätselhaft dementiert werden. Hab so das Gefühl, dass alles aufgrund von Weihnachten vertagt wird. Aber beim HSV wird es jetzt langsam mal wirklich ernst :oops:

  • Gladbach will mit Heynkes erstmal weitermachen...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Indernet
    Hab so das Gefühl, dass alles aufgrund von Weihnachten vertagt wird.


    Hach, ist es nicht schön, wie es überall menschelt? ;) Also, ganz ehrlich, bei den Gehältern wäre es mir für ein schönes Weihnachtsfest vergleichsweise egal, ob sie erstmal meine Kohle weiter zahlen oder sich vorher noch auf eine Abfindung einigen...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Borussia Dortmund hat einen neuen Trainer.
    Der neue Mann coachte in der Vergangenheit bereits den VfB, Hertha und Wolfsburg.


    Auf einer Pressekonferenz stellt Hans-Joachim Watzke seit 13 Uhr den neuen BVB-Trainer vor: Jürgen Röber ist Nachfolger von Bert van Marwijk.


    Der 52-Jährige war Profi bei Werder Bremen (1974-80), Bayern München (1980-81) und Bayer Leverkusen (1982-86). In der Bundesliga trainierte er den VfB Stuttgart, Hertha BSC und den VfL Wolfsburg.


    Zuletzt war er bis zum 11. Mai dieses Jahres Trainer bei Partizan Belgrad.


    Quelle: Bundesliga.de

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!